Donnerstag, 12. Januar 2017

Schnee juchhe!



So schön sah es gestern (Mittwoch) bei uns aus. 



Herrlich verschneit war unser Grundstück


Herrlich verschneit war unser Grundstück.


im Schnee leuchtet die Lichter nochmal so schön


Eigentlich bereits ausser Betrieb, aber noch am Obelisk befindlich, 
musste ich die Lichterkette nochmal anschalten.

Im Schnee leuchten die Lichter nochmal so schön.


Es leuchtet bei uns an den früh dunkelnden Tagen auch nach Weihnachten noch


Diese Art Lichtbogen bleibt an den früh dunkelnden Tagen 
weiterhin im Bodenfenster in Betrieb. 
Mit dem verschneiten Beet im Hintergrund  kommen 
auch diese Lichter noch schöner zur Geltung. 


So schön leuchtet der Schnee im bläulichen Abendlicht



Als es anfing zu dunkeln, musste ich noch mal in den Garten, Fotos machen.
Ich mag die -> blaue Stunde so gern.


Mein Mann hat drei solcher Obelisken geschweißt

Den kleinen Edelrost-Obelisken hat mein Mann für mich geschweißt.
Im ganzen hat er drei solch kleine gebaut, wovon einer verschenkt wurde.


So liebe ich den Winter!

Aber leider ist unser Wintermärchen schon wieder vorbei.
Heute hat es getaut, es ist nass und rutschig und die Schönheit dahin.


Liebe Ki (Blog?) und liebe Doris
ich bgrüße Euch ganz herzlich als neue Leserinnen !
Schön, dass Ihr hier seid!


Herzliche Grüße und lieben Dank für Eure Kommentare zur Knopfleiste!



Marle

17 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    wunderschön sieht/sah euer verschneiter Garten aus. Bei uns hat es heute geregnet und das bisschen Schnee, das bei uns lag, weg gewaschen. Absolutes Matschwetter. Da sehe ich mir lieber deine schönen Fotos an.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar. Wir haben hier nicht mal 0,5 cm Schnee. Wir haben nix! :-(

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    ja, schön sah Dein Garten aus im WInterkleid!
    Ich bin froh, daß es bei uns ausblieb!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle, ich finde auch, dass die Lichter erst im Schnee so richtig schön aussehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Leider konnten wir uns nur kurze Zeit über tiefen Schnee bei klirrenden Temperaturen freuen. Deine Lichtinseln im Garten wirken sehr schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful winter pictures; we don't have any snow in my part of the world :-(
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön Dein verwunschener Garten aussieht! Meiner kann da überhaupt nicht mithalten, aber der schiere Winter hat ihn und seine Umgebung ebenfalls reichlich geschmückt. Ich finde es auch sehr schade, daß nun schon alles wieder vorbei zu sein scheint. Aber immerhin, Väterchen Frost war immerhin doch noch bei uns eingerückt.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    schön sieht es bei Dir aus! Mittlerweile gibt es auch hier Winter! Deine Knopfleiste vom Post zuvor sieht klasse aus ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    so schön bei euch, wie verträumt, ich habs nicht geschafft ein Foto zu machen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Auch bei uns ist der Winter nun endlich angekommen, heute waren sie den ganzen Tag am Schnee räumen.
    Oh wie wäre das schön gewesen wen der Schnee schon zu Weihnachten gekommen wäre, ich möchte so gerne wieder einmal weisse Weihnachten.
    Die Knopfleiste im vorherigen Post sieht super toll aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder, Danke Marle!
    Ich möchte auch Schnee und zwar jetzt und nicht im April ;-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. richtig märchenhaft kommt dein Garten bei diesem Licht daher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marle, ich habe deinen Blog und werde ihn nun mal systematisch durchforsten. Habe natürlich auch bei deinen Lieblingsblogs einiges gefunden, was ich unbedingt lesen muß. Dann fang ich mal an, denn mein Mann geht inzwischen schon Schneeschippen. Grüße von RELA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle.
    Wunderschöne Fotos aus deinem Garten - Winterwonderland :-). Ich Liebe es auch sehr, wenn draussen Schnee liegt. Die Tagen sind heller und Abends sieht es mit Lichter traumhaft aus.
    Lange habe meine Blogrunde nicht gemacht. War wohl Computer-faul geworden. Ich versuche es langsam Wieder im Griff Zu bekommen.
    Herzlichst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne und stimmungsvolle Winterfotos, liebe Marle. Richtig verzauber sieht Euer verschneiter Garten aus.

    Liebe Sonntagsgrüsse
    Nele

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns blieb erst heute ein bisschen Schnee liegen. Da die Sonne dabei scheint ist es wunderschön. Die Zeit, wo es draußen viele erleuchtete Bäume gibt, finde ich soooo schön. Leider ist sie jetzt vorbei und das vermisse ich. Deshalb hab ich mich sehr über deine Licht- und Schneeaufnahmen gefreut! LG und einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Aufnahmen, liebe Marle, danke für die schönen Fotos!
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...