Dienstag, 13. Dezember 2016

Zentangle (ZIA) - Weihnachtsstern

Der Stern

von Christina Telker



Ein Sternlein schaut vom Himmelszelt
hell strahlend in die Winterwelt.
Es denkt daran wie es einst war
vor vielen tausend Jahren gar.

Da gab es einen großen Stern
der leuchtete in nah und fern.
Er tat das Wunder allen kund,
was dort geschah zu jener Stund.

Geboren sei der Herr der Welt,
verkündigt er vom Sternenzelt.
Die Hirten sahen ihn zuerst
und sind im Stalle eingekehrt.

Sie blieben an der Krippe stehn
um sich das Kindlein anzusehn,
sie fielen auf die Knie gar
und brachten ihre Gaben dar.

Auch Caspar, Melchior, Balthasar
wurden geführt vom Stern fürwahr.
Sie brachten Weihrauch und auch Myrre
dem Kindelein zur Freud und Ehre.

Der Weihnachtsstern mit seinem Glanz,
erfüllt auch heut die Welt noch ganz.
Der kleine Stern am Himmel fern,
erinnert uns daran noch gern.



Weihnachtsstern Zentangle Inspired Art


Zum Gedicht passend meine neueste Zentangle Inspired Art (ZIA) Zeichnung.


Herzliche Grüße 
Marle

12 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Gedicht. Liebe Grüße! Eine gute Zeit und ein Tässchen Tee zur rechten Zeit.
    Liebe Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur das Gedicht ist wunderschön, auch der Stern ist schön anzusehn.
    Liebe Grüße Marliese

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du prima gemacht, sehr stimmungsvoll irgendwie.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    deine Zeichnungen finde ich ganz wunderschön!
    Ich wünsch dir eine gemütliche Winter- und Weihnachtszeit
    Liebe Grüße vom faedchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    Du hast echt ein Händchen für diese Zentanglemalerei! Mir fehlt dazu jegliche Begabung und ich bewundere jedes Mal Deine Werke!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Wie fein das Gedicht ist und der Stern dazu passt so wundervoll. Mit dem Gold soooo schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    du bist eine richtige Künstlerin. Wunderschön sieht der Stern aus und das Gedicht passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Marle,
    danek für das wunderschöne gedicht!
    Dein Stern dazu ist so bezaubernd, mir kribbelt es in den Fingern .....ich glaub, ich weiß, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle, vielen Dank für das schöne Gedicht. Dein Zentangle gefällt mir sehr gut.
    Schöne Weihnachtszeit wünscht dir von Herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ein wunderschönes neues Hobby gefunden und deine Zentangle-Zeichnungen sind klasse.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. ein wundervolles Gedicht und ein toller Stern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle, der Stern ist wunderschön, die Gold-Effekte sind dir sehr gut gelungen
    ich wünsche dir ein schönes 4. AdventWochenende
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...