Donnerstag, 15. Dezember 2016

Schneekristalle im Vorgarten



Nein, leider kein echter Schnee. 

Der Wunsch nach weißer Weihnacht wird wohl ein Wunsch bleiben. 



Lichterkette mit Schneekristallen



Mögt ihr mal mit mir aus mein großes Panoramafenster schauen?
Kein Schnee. Alles kahl. 
Gut dass ein paar immergrüne Pflanzen etwas Farbe zeigen.


Ausblick aus den Panoramafenster zum Lichterbäumchen



Wir gehen mal raus in den Garten. Kommt mit, Jacke nicht vergessen!


ein Rank-Obelisk, verkleidet mit ThujazweigenKein Schnee, da mussten doch wenigstens auf mein Weihnachtsbäumchen ein paar Schneekristalle.

Eigentlich ist mein Bäumchen gar kein richtiges Bäumchen. 

Es ist ein Obelisk, den mein Mann als Gartendeko und Rankhilfe für Clematis geschweißt hat.

Nur im Winter gestalte ich ihn mit Thujazweigen zum Bäumchen um.

Mein Winterbäumchen.



















mit Blitzlicht vergoldet. Mit Blitzlicht strahlen sogar die Haselzweige golden. 

Schön. 

Vielleicht sollte ich für den Haselstrauch einen Gartenstrahler beantragen?

























Einen schönen Donnerstag Nachmittag wünsche ich Euch!

Herzlichst Marle



7 Kommentare:

  1. Hallo Marle,
    der Garten sieht auch ohne Schnee winterlich verwunschen aus und deine Deko-Sterne passen da sehr gut rein.
    Laß es dir gut gehen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns wird es nix werden mit weissen Weihnachten. Wie die letzten Jahre auch. Dein Garten sieht trotzdem sehr schön aus mit dem geschmückten Obelisk.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneeromantik muss man sich wirklich selbst machen, so gut gelungen wie bei dir. Wenigstens hatten wir letzte Woche sehr viel Rauhreif, das war auch traumhaft schön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    die leuchtenden Schneekristalle sind herrlich :O) Ja, mit dem Blitz sieht wirklich alles einw enig winterlicher aus! Hab egrade die Vorhersage gesehen, es sieht nicht nach weißer Weihnacht aus bei uns :O(
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    bei uns liegt auch kein Schnee. Dein geschmücktes Gartenbäumchen sieht sehr schön aus. Da kommt doch gleich Weihnachtsstimmung auf.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Feine Gartenbilder zeigst du uns. Ich habe in diesem Jahr draußen gar keine Deko. Wenn man fast die ganze Adventszeit krank ist, entällt das. Das muss im nächsten Jahr anders werden. So erfreue ich mich an deinen Bildern und der Beleuchtung meiner Nachbarn.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    auch wenn kein Schnee zu sehen ist, habt Ihr weihnachtlichen Zauber in den Garten geholt. Bei uns hat es vorgestern nacht zwei Fingerhüte voll geschneit. Damit unser Hundi, dem das weiße Zeug so gut gefällt, etwas mehr davon hat, sind wir etwas Richtung Berge gefahren, dort lag etwas mehr davon. Aber es ist nur für den Augenblick, es bleibt viel zu warm für Schnee. Machen wir das Beste draus, noch müssen wir uns nicht an australische Weihnachten gewöhnen :-).
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...