Mittwoch, 2. November 2016

Zentangle - eine Überraschung aus Österreich



Die liebe Karin aus Österreich hat mir im Sommer eine schöne Überraschung bereitet! Ich habe immer Ihre Zentangle bewundert und sie hatte dann die Idee, mir welche zu schicken.



Extra für mich hat sie meinen Anfangsbuchstaben "M" getangelt.
Ist er nicht toll geworden?!   

Und damit nicht genug, ein schönes Zentangle mit einem wunderbaren Spruch war auch noch dabei!





Liebe Karin! Du hast mir solch eine große Freude mit den beiden Zentangle gemacht! Nochmal vielen lieben Dank!

Deine beiden Zentangle werden einen Ehrenplatz in meinem Nähstübchen bekommen! Doch erst mal muss ich ein paar schöne Rahmen dafür erstehen.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Warum habe ich noch keinen Rahmen, ja warum poste ich Karins Überraschung erst jetzt?

Nun, dann werde ich mal ein paar Worte in eigener Sache verlieren.

Ein Blick auf mein Blog-Archiv verrät, so sehr oft habe ich nicht gepostet und ihr habt ja auch gemerkt, ich habe nur ganz selten mal einen Eurer Blogs besucht, geschweige denn dass ich kommentiert habe. Emails habe ich auch kaum beantwortet. Desinteresse war es nicht, ich war mit Übelkeit und Antriebslosigkeit geschlagen.

Das lag schlicht daran, dass es mir seit dem Frühjahr gesundheitlich nicht sonderlich gut ging und je weiter das Jahr fort schritt, desto elender war mir. 

Einige von euch wissen es bereits, ich bin chronisch krank und ich nehme Tabletten zur Lebenserhaltung. Und da lag der Hase im Pfeffer, ich war schlicht mit einer zu geringen Dosis eingestellt! 

Manche Tage ging es mir etwas besser, manche habe ich mich mittels Tabletten-Erhöhung hoch gerappelt. Meist wenn es darum ging, mich um meine Mama zu kümmern. Das hätte ich ohne Unterstützung meines Mannes,  der oft einen Urlaubstag nahm um Frau und Schwiegermutter zu fahren, nicht geschafft.  

Eine Woche vor Plön war ich am Tiefpunkt angelangt und wollte schweren Herzens absagen. Das war freitags und ich wollte nur noch das Wochenende abwarten, denn am Montag hatte ich meinen Kontrolltermin, zu meinem Glück bei einer neuen Ärztin. 

Die hat die sprichwörtlichen Hände über den Kopf zusammengeschlagen und meinte "Sie sind ja viel zu niedrig eingestellt! Ihre Sorte Tabletten ist sehr gering dosiert, Sie müssen wenigstens die doppelte Dosis einnehmen!" (warum hat das kein Arzt vorher bemerkt?).

Tja gesagt, getan. Tabletten eines anderen Herstellers verschrieben bekommen, Dosis verdoppelt und binnen zwei Tagen ging es mir soweit besser, dass ich auf meine Fahrt nach Bremen und Plön hoffen konnte. Und wie Ihr schon lesen konntet, ich war da!

Seit dem geht es mir immer besser. 

Ihr konntet es auch schon bemerken, seit kurzem poste ich wieder verstärkt (es gibt viel nach zu holen) und ich besuche Eure Blogs peu á peu und kommentiere wieder.

An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön sagen an alle diejenigen unter Euch, die mir trotz fehlender Gegenbesuche und unbeantworteter Emails die Treue gehalten haben, immer wieder gekommen sind und mir weiterhin Kommentare und Mails habt zukommen lassen.


Ihr seid die Besten!
Danke!


Genug von mir.
Ihr wisst nun Bescheid und wisst warum es bei immer mal Blogpausen usw gibt.


Euch allen liebe Grüße
Eure Marle



19 Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk ist das und sieht fantastisch aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    es freut mich, daß es Dir endlich wieder besser geht und Du wieder richtig am Leben teilnehmen kannst.
    Was das Zentangle betrifft - ich sage nur: SUPER! Das "M" ist echt der Hammer und hat so richtig was fröhliches an sich.
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und schicke Dir
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk und es nacht wirklich Spaß das zentanglen. :)
    und was ein Glück, dass du eine neue Ärztin hast!!! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner wieder neu (zurück)gewonnenn Energie!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    es sind so wunderbare Zentangle Karten, die du bekommen hast...boah, richtig schön!
    Ich freue mich mit dir, das es dir immer besser geht und wünsche dir weiterhin alles Gute. Ich weiss, wie es ist eine chronische Erkrankung zu haben und wie die Tage damit manchmal sein können. Gewundert hatte ich mich, das es so ruhig hier geworden war...doch das reale Leben und Gesundheit gehen immer vor...
    Alles Liebe dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle!
    Da hat Dir Karin aber ein ganz besonderes, persönliches Geschenk gemacht. Der Spruch gefällt mir sehr gut. Ich freue mich, dass Du nun auf dem Weg der Besserung bist und bei der neuen Ärztin wohl auch in guten Händen.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Karen!
      Ich hoffe sehr, bei dieser Ärztin nun lange in Behandlung bleiben zu können.

      Löschen
  6. Einen ganz lieben Gruß lass ich an dich da. Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, dass Du hast so leiden müssen, weil Du falsch eingestellt warst mit Deinen Tabletten, tut mir total leid. Zum Glück hast Du eine neue Ärztin gefunden und es ist so toll, dass es Dir schon besser geht.
    Den Spruch, den Dir Karin geschickt hat, finde ich sooooo schön!
    Alles Liebe zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    ich freue mich das es dir nun wieder besser geht. Ein Glück das du eine andere Ärztin gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen das es jetzt nur noch bergauf geht. Die Zentangle sind beide wunderschön. So etwas habe ich auch noch nicht ausprobiert.
    Ich habe mich sehr über deine Mail gefreut. Du bist so eine liebe. Fühl dich ganz lieb umärmelt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    da hast Du wirklich ein wunderbares Geschenk bekommen, ich freue mich für Dich mit! Das M ist wirklich wunderschön!
    Nun habe ich gerade den ersten Post bei Dir gelesen, und auhc ich kann nur sagen, wie gut, daß Du eine andere Ärztin gefunden hast , die richtig hinhört und schaut, und Dir so gut helfen konnte! Ich wünsche Dir von Herzen, daß es so bleibt und weiter bergauf geht!
    Bevor ich für heute wieder weiterziehen muß, möchte ich Dir aber noch ganz lieb für Deinen Besuch bei mir und Deine so lieben Zeilen danken! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Schön, daß Du auch in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und bis zum nächsten Mal, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Zentangel ist ja eine Wucht! Und bezüglich der Gesundheit wünsche ich dir alles Gute!
    ( Deine Stimme ist nun in meinem Kopf;-)).Ich lese deinen Text nicht - ich höre ihn.)

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    schön das es dir langsam besser geht. Ja manchmal fragt man sich wirklich, wie so mancher Arzt seine Prüfungen geschafft hat.
    Mit Zentangel wollte ich mich auch irgendwann mal beschäftigen, finde sie wunderschön.
    Deine beiden Geschenke sind einfach toll. Deinen Spruch finde ich auch klasse, er begleitet mich auch schon seit längeren und wenn man mal ehrlich ist, ja er stimmt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    wie schon gesagt, es freut mich sehr, das die meine zwei Zentangel gefallen.
    Das mit den falschen Tabletten finde ich sehr schlimm, aber nun kannst du darauf zurücksehen, und mit deiner neuen Ärztin nach vorne blicken! bin echt froh, das es so ausgegangen ist, und du nun langsam aber sicher wieder deine Energie zurück bekommst.
    ich wünsche dir alles Liebe aufdaß wir noch viele schöne Erlebnisse miteinander teilen können
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Marle,
    davon habe ich nichts gewusst, aber ich bin sehr froh zu lesen, dass es dir wieder besser geht. So soll es bleiben okay!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon gut, wenn man sich gut fühlt, aber wenn man einen so drastischen Unterschied zu vorher spürt und erlebt, ist es geradezu phänomenal! Ich wünsch Dir, dass Deine Ärztin weiter so aufmerksam auf Dich achtet!

    Der getangelte Spruch ist toll. So wahr! Und klasse gestaltet.

    AntwortenLöschen
  15. Boah, also zuerst einmal bin ich wirklich neidisch auf den tollen Spruch und dein M, das ist sowas von total genial lieb von Karin. Ich bewundere ihre Zeichnungen auch gerne.

    Und dann, was muss ich da lesen....ach, wie gut, dass das mit Plön geklappt hat. Ich hätte dich doch sehr vermisst. Lass dich mal dolle drücken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...