Donnerstag, 3. November 2016

NYB Linkparty 2016 - November

So fing es an

Im Jahr 2014 haben Jeannette und ich das Nähkränzchen aus der Taufe gehoben. Auch wenn wir einige hundert Kilometer von einander entfernt nähen und wohnen, wollten wir gemeinsam nähen. 

Seitdem wurde in unserem Nähkränzchen an New York Beauties (NYB) gearbeitet.

Im Februar 2016 hatte ich die Linkparty das letzte Mal ausgeschrieben, danach (wurde sie überhaupt vermisst?) habe ich es schlicht vergessen.  Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Doch nun soll es weiter gehen!

Ich habe meinen New York Beauty Quilt auch noch nicht fertig, die Schachtel mit den ersten sechs Blöcken waren ganz nach hinten gewandert. Aus den Augen aus dem Sinn oder so.

Und ich hoffe ganz stark, dass ich nicht alleine an meinem NYB arbeiten muss!
Hat nicht noch jemand Lust, diese schönen Blöcke zu nähen? Oder zu sticken, zeichnen, basteln?

Es muss ja nicht gleich ein großes Projekt werden, das schöne Muster macht sich auch ganz toll auf kleineren Projekten, Tischsets, Wandquilts, Taschen, Schachteln, Karten usw...ich kann mir da ganz viel vorstellen!

Liebe Mitstreiterinnen, wo seid Ihr? 

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich ebenfalls mit den schönen New York Beauties zu beschäftigen, ist hier herzlich willkommen!Freie Pattern für 10 verschiedene Blöcke gibt es bei Ula Lenz

Verlinken darf sich jeder, der an NYBs arbeitet oder etwas damit gefertigt hat und einen Backlink setzt. 

Die Linkparty ist bis zum 30.November 23:55 Uhr geöffnet. Im Dezember wird es eine neue Linkparty geben.

17 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    das klingt sehr spannend! Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich glatt mitmachen. aber vor Weihnachten wird das nix mehr *seufz*
    Aber wer weiß, vielleicht im neuen Jahr?
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß sich noch Mitstreiterinnen finden werden :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch im Januar wird es eine Linkparty für NYBs geben.
      Ich bin noch längst nicht durch mit meinen NYBs und mehr wie einen Blog pro Monat schaffe ich momentan auch nicht. Ich freue mich, wenn du nächstes Jahr mitmachst!

  2. Liebe Marle,
    Nähkränzchen leider auch ohne mich. NYB sind wunderschön und ich freue mich, hier bei Dir dann viele zu sehen. Irgendwann nähe ich sowas vielleicht auch mal, aber im Moment ist das auf der Warteliste meiner Nähprojekte so weit hinten, dass es schon gar nicht mehr zu sehen ist. Dir viel Spaß beim Nähen!
    LG vom faedchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Projekt spricht mich ja direkt an! Ich hab doch im Januar mit den Blöcken begonnen und wollte jeden Monat einen nähen. Mittlerweile bin ich mit 3 Blöcken im Soll. Das könnte mich glatt wieder motivieren - sofern ich es schaffe, verlinke ich ich gern.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, liebe Este! wir können uns doch prima gegenseitig motivieren.

  4. liebe Marle,
    ich gucke da ja schön länger hin, mir ist es aufgefallen, dass Ihr pausiert! *lach* aber ich verspreche mal lieber nix, es gibt so viele begonnene aufgaben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Du das gemerkt hast wundert mich nicht, liebe Valomea!
      Nein, versprechen musst Du auch nix, aber wenn du so rein aus Versehen *lach* mal ein NYB zauberst...dann freue ich mich wenn Du Dich verlinkst...

  5. Meiner liegt noch und ich würde auch gerne wieder dran arbeiten. Aber jetzt im November schaffe ich das auf gar keinen Fall. Ich bin u.a. in der Weihnachtsgeschenkeproduktion!

    1. Kein Problem, liebe Marion, es wird weitere NYB - Linkparties geben...

  6. Liebe Marle ich bewundere Deine und auch andere NYB Blöcke, nun bin ich ja immer noch am Spider "dran" räusper..im Kopf zumindest, was ich aber weiß ist, das ich da schon vom Zuschnitt her jede Menge Spitzen nebenher im Grundstoff fabriziert habe.Wenn es im Januar dann eine neue Linkparty geben soll, vielleicht kann ich dann ja auch mal ein paar Blöckchen produzieren? Wo bekomme ich denn das Muster her?
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es wird auch im Januar und den Folgemonaten NYB - Linkparties geben!
      Ich freue mich darauf, dann auch Deine bewundern zu können.
      Den LInk für 10 freie NYB - Muster habe ich oben eingefügt.
      Ula Lenz stellt sie zur Verfügung: http://www.lenzula.de/pattern/free-pattern-de/new-york-beauty.html

  7. Liebe Marle, hast Du schön schöne Blöcke genäht und die Farben leuchten richtig! Ich kann das leider nicht, aber ich staune immer wieder, was alles möglich ist an der Nähmaschine.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle, ich liebe dieses Muster, nur nicht wenn ich es selbst nähen muss. Ich habe vor ca4 Jahren einen NYB gemacht. Leider habe ich davon kein Bild auf dem IPad. Ich werde es mit Interesse verfolgen und vielleicht nach meiner Ausstellung im Mai noch einmal mitnähen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    mit gefällt dein neuer Block sehr gut, so schöne Stoffe gibt es, du hast perfekt genäht.
    Meine NYB's, die ich vor Jahren schon genäht habe, werde ich für eine Tasche verwenden, das sieht sicherlich gut aus, mal sehen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    endlich habe ich es geschafft mich zu verlinken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die NYB´s mit euch zu nähen. Für mich ist der NYB einer der schönsten Quilt´s. Das ist eine schöne Idee nochmal alle NYB`s zusammen zu tragen. Weiterhin viel Freude beim nähen dieser schönen Blöcke.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle, das übersteigt noch meine Fähigkeiten, aber gucken komme ich gerne.