Sonntag, 30. Oktober 2016

Meine Mitbringsel...


...aus Bremen und Plön wollte ich Euch ja noch zeigen!

Ein kleiner Überblick lässt ein buntes Sammelsurium erahnen:




Heute war - endlich! - mal trockenes Wetter (unser Oktober ist bislang nur nass und grau gewesen) und ich konnte mal wieder ein paar Fotos bei Tageslicht machen.



Also los geht's!


In Bremen hat Jeannette mir ein paar ganz wunderbare  "Betthupferl" auf den Nachttisch gelegt:


Einen schönen gläsernen Bonbon aus der Werkstatt von Ute und ein paar Stoffbonbons - alles garantiert kalorienfrei. Damit die Hüften nicht zu kurz kommen, gab es auch noch Bremer Schoki-Minitäfelchen. Die haben sich allerdings nicht lange gehalten...
















In Plön durfte ich meine bei Eingebrannt getätigte Bestellung von Bianca in Empfang nehmen:

Zum einen das Nahtzugaben-Set für Dreiecke, eine ganz tolle Idee für Leute wie mich, die sich partout nicht die Formeln zum Berechnen der benötigten Quadratgröße für Half Square und Quarter Square Triangel merken können!

Biancas vierteiliges Set beinhaltet außer dem Lineal für das Quadrat an sich noch eines für acht Dreiecke aus einem Quadrat.
Bianca hat in Ihrem Shop eine Anleitung für Ihr Lineal-Set hinterlegt.





Außerdem habe ich mir einen Acryl-Stempel von ihr gegönnt, einen Keksstempel um genau zu sein. Mehr dazu werde ich berichten, wenn ich ein paar Kekse damit gebacken habe.







Von der Selbermacherin Susanne habe ich ganz spontan Körperpflegemittel aus ihrer Linie Nordseife erstanden. 

Hauptsächlich an den Schienbeinen habe ich große Probleme mit trockener Haut und juckenden Ekzemen. Nachdem ich erfolgreich ihre Body Butter an einem Schienbein testen durfte, musste ein Töpfchen mit nach Hause. 




Für die kommenden Wintertage habe ich mich mit einem Lippenpflegestift für mich eingedeckt und einer musste für meine Nichte mit. Ein dritter Stift - Sorte Spezial Pflege - begleitet mich nun unterwegs und steht parat für plötzlich auftretende Hautirritationen die nicht nur meine Lippen betreffen.









E I G E N T L I C H  wollte ich keine Stöffchen kaufen. So mein fester Vorsatz als ich mich auf den Weg machte... 


Naja, was soll ich groß sagen? Als Jeannette mir ihren Einkauf von Sonja zeigte...da hat mich ein Stoff so angesprochen...und ich habe doch im Frühjahr angefangen graue Stöfflein zu sammeln...


Na und einer alleine hätte sich doch wirklich gegrault ;-)






Soweit meine Plöner Einkäufe.

Dann gab es ja noch das tolle Wichteln, eine Idee von Nana.
Die Vorgabe war ein FQ mit etwas drumherum aus der eigenen Nähstube.



Ich habe leider vergessen ein Foto von dem was ich eingepackt habe zu machen, aber ich kann Euch zeigen, was ich von ??? (huh! ich werde vergesslich!) bekommen habe.

Ich habe mich sehr darüber gefreut! 
Vielen Dank nochmal und danke an Nana für die tolle Idee!



Eingetauscht habe ich ein niedliches Körbchen, gemacht von Susanne.
Für Susanne hatte ich den bunten Fadensammler genäht, das hatte ich ihr versprochen. 

Als sie das Körbchen auf den Tisch gestellt hatte und ich es mir anschaute, meinte sie "komm, wir machen einen Tausch". So durfte das schöne Körbchen mich nach Hause begleiten...





Mein Mann fand auch sofort einen Verwendungszweck dafür...kicher...

(Das Foto zeige ich hier mit seiner Genehmigung)





Inzwischen steht es auf dem Eßtisch und beherbergt außer Clementinen auch Kastanien. 

Letztere sind ebenfalls ein Mitbringsel. Ich habe sie in Bremen gesammelt und möchte damit testen, wie sich Kastanien als Waschnüsse machen.
Ich werde darüber berichten... 




Mein Mann und ich haben bereits  kurz nach Mitternacht mit einem Gläschen angestoßen, denn heute begehen wir unseren Hochzeitstag.

Egal, ob Ihr etwas zu feiern habt oder nicht, macht es Euch schön und genießt den Sonntag! 


Alles Liebe Marle






14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marle,
    sehr schöne Einkäufe hast Du getätigt in Plön. Herrlich die Verwendung, die Dein Mann für fas Körbchen zeigt.
    Und ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem heutigen Hochzeitstag.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ja und das gräuliche wäre wirklich einsam gewesen ohne Grauschwestern! Du hast völlig richtig gehandelt!
    Hut und Korb in einem passt.
    Einen schönen Sonntag noch, Petra die entwurzelte Zimmelinde ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    Alles Gute zum Hochzeitstag! Genießt den Tag zu zweit. :)
    Deine Mitbringsel sind toll. Die Lineale von Bianca muss ich mir auch mal anschauen. Die Stempel und Rulerworklineale kenne ich ja schon.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !
    Ich nehme mir auch immer vor, keine Stöffchen zu kaufen, klappt nie !
    Das Hütchen steht deinem Mann sehr gut , vielleicht mußt du ihm mal eins nähen...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Oh - Hochzeitstag, herzlichen Glückwunsch euch beiden und noch viele schöne gemeinsame Jahre wünsch ich euch.
    Marle, eins muß man Deinem Mann lassen, daß "Hütchen" steht ihm super und es paßt farblich auch noch gut zum Kragen ... ;-)).
    Habt einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Deine Mitbringsel sind klasse und es hört sich nach einem sehr schönen Plön-Wochenende an!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle!
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Bestimmt habt ihr ihn genossen und schön gefeiert. Deine Mitbringsel sind allesamt sehr schön. Das mit den Stöffchen kann ich sehr gut verstehen. Man kann nicht immer standhaft bleiben, und grau passt ja auch wirklich überall dazu ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    alles Gute zum Hochzeitstag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
    Wir feiern morgen Montag 46 Jahre :-)
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Der Post klingt nach einem absolut gelungenen Wochenende in Plön und deine Mitbringsel bestätigen es zudem. - Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, die ja einigen (uns auch) einen Feiertag beschert. LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zum Hochzeitstag und wünsche euch noch ganz viele glückliche Jahre zusammen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    ich habe gar nicht bemerkt, dass Du so viel eingekauft hast...hihi...Du kleine Heimliche....gluchs.. Schöne Schätze hast Du mit nach Hause geschleppt. Körbchen auf Köpfchen finde ich ja lustig. Glückwunsch zu einem solch humorigen Ehemann.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Da gratuliere ich Euch ganz fest zu Eurem Hochzeitstag. Das Foto von Deinem Mann sieht echt cool aus, zum Glück hat er eingewilligt, dass Du es hier zeigen darfst:-)
    Das Körbchen ist sehr schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    das war ja ein ganzes Feuerwerk..lächel..
    So viele schöne Sachen hast du erstanden, getauscht und geschenkt bekommen. Wundervoll! Die Cremes von Susanne mag ich auch sehr gerne, besonders ihre schmucken Seifen.
    Auch das Körbchen ist der Klasse (besonders mal so anders als Hut..kicher..) alles in allem merkt man das du dich über jede einzelne neue Errungenschaft sehr gefreut hast und da kann man gar nicht anders und freut sich mit..grins..
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...