Donnerstag, 1. September 2016

Mein neues Lieselprojekt




Sie sind ja schon durch meine letzten Posts gegeistert, meine Hexagons, mit denen ich mich auf Autofahrten beschäftigt hatte.

Nun wird es ja langsam mal Zeit, dass ich Euch vorstelle, was ich damit eigentlich nähe.
Ja klar, ihr habt es sofort erkannt, es wird ein La Passion nach der Anleitung von Grit.

Lange Zeit habe ich ja immer gesagt "nein, den LP nähe ich nicht. Der ist mir viel zu groß, wo soll ich damit hin? Höchstens mal die Mitte, für einen runden Tisch."
Dann sah mein Mann die Beiden La Passion von Grit und Manuela  als ich Fotos vom La Passion - Treffen angeschaut habe.
Er: "Oh, die sind aber schön"
Ich: "Ja, aber viel zu groß für unser kleines Häuschen"
"Na, wolltest Du nicht eh mal eine Tagesdecke für unser Bett nähen?"
"Eigentlich ne gute Idee!"





Und so haben wir beschlossen, unser Bett braucht ein La Passion - Kleid.

Also Farben festgelegt - sie sind auf unser Schlafzimmer abgestimmt. Moosgrüne und Terracotta gewischte Wände und Möbel aus amerikanischer Kirsche. 
Stoffe bestellt und schon mal mit den Stoffen aus dem Stash angefangen. Rechts der Anfang meines großen Projektes. Start war am 25.Mai.





Das hat Spaß gemacht, gleich weiter und schon waren es drei.






Anfang Juni kamen die bestellten Stoffe und ich konnte richtig los legen.

Teil 1 ist fertig, hier nochmal etwas größer. Ich nähe mit 1cm Kantenlänge.

Nun stichel ich am zweiten Teil. Die ersten Hexagons sind fertig. 










Weil ich so neugierig war, wie mein Fossil Fern Stoff dazu wirkt, musste ich gleich noch zwei Blümchen lieseln, um alles mal auf dem Hintergrundstoff auszulegen. Leider ohne Foto, aber mir und meinem Mann gefällt's!


Rechts das erste von 66 Blümchen.

Wenn ihr noch mehr La Passion Varianten angucken mögt, dann schaut doch mal auf dem La Passion Blog vorbei.

Über Eure Kommentare zu meinem letzen Post habe ich mich gefreut und Danke für Eure Glückwünsche für unseren Hamlet. Er schickt Euch ein kräftiges WUFF!


Herzliche Grüße Marle


21 Kommentare:

  1. Dann bist Du also jetzt auch mit dabei. Und Deine Farbkombi ist super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Anfang sieht super aus,tolle Stoffe hast du gewählt.Viel Freude beim weiter sticheln.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. 66 Blümchen...wow, das ist wirklich eine Leistung, die zu nähen. Bis jetzt sieht Dein Lieselprojekt schon ganz toll aus! Ich bin ganz hin und weg.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Deine LaPassion sieht jetzt schon sehr schön aus, die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Ich kann gut verstehen, dass du dem nicht lange widerstehen konntest :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dann hat dich das Fieber jetzt auch erwischt ;) Klasse Farben habt ihr euch ausgesucht und ich freue mich auf jetzt schon auf die nächsten Bilder.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich den LaPassion von Grit in Birmingham zum ersten Mal in "Echt" bestaunen konnte, habe ich noch viel viel mehr Respekt vor Eurer Arbeit. Die einzelnen Hexis sind kleiner als ich dachte, und der ganze Quilt viel viel größer - WOW! Deine Farbauswahl gefällt mir super gut, ich bin gespannt wie es weitergeht :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marle,
    dein Anfang sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Farbkombi.
    Freue mich schon sehr auf deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüße Manuela
    Danke fürs verlinken.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    wow, ich ziehe meinen Hut vor jeden, der sich an dieses schöne Mamut Projekt wagt! Deine Farbkombi sieht sehr schön aus! Du scheinst schon sehr infiziert zu sein- denn Du hast schon einiges geschafft. Viel Spaß!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    ich liesele ja auch mal ganz gerne, aber der La Passion ist mir zu gro und damit zu langwierig.
    Ich bewundere euer aller Geduld! Deine Farbwahl finde ich toll -so warm.
    Viel Spaß beim weiter " hexen".
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bist du auch infiziert. Viel Spaß beim Lieseln und ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Ich bewundere Euch La Passion Näherinnen.

    AntwortenLöschen
  11. Auf daß die Begeisterung anhalte! 1 cm Kantenlänge, das ist ja schon fast Masochismus. Aber bei den Farben, da bin ich voll dabei.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    tolle Stöffchen hast du ausgesucht.
    Ich finde den LP ja auch supertoll, aber ich weiß auch nicht, wohin mit so einem großen Teil. Bettecke wäre eine Idee, aber mein Dear Jane ist(in weiter Zukunft) dafür vorgesehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Heieiei, da hast Du Dir was vorgenommen! Viel Spaß beim Sticheln! Bin schon gespannt auf die Fortschritte.
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  14. WOW, was für eine Arbeit liebe Marle.
    Aber es sieht schon sehr schön aus.
    Ich muss mich aber jetzt erstmal entschuldigen, weil ich schon Ewigkeiten nicht mehr hier vorbeigeschaut habe. Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und es tut mir sehr leid.
    Ich freue mich schon drauf das fertige Projekt von dir bestaunen zu können. Viel Spaß weiterhin damit.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. cool, wird auch in Plön gelieselt? Ach, ich freue mich schon soooo sehr auf das Wochenende. Dein La Passion wird auch cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marle,
    klasse, daß du dich doch noch durchgerungen/überzeugen lassen hast zum LP. Deine ausgesuchten Farben sehen schon sehr schön aus. Viel Spaß beim Lieseln (Vielleicht mag dein Männe ja mal mitmachen an der Gemeinsam-Überdecke?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle,
    das ist ja ein wunderschönes Projekt! ich bewundere deine Geduld! die Farben gefallen mir sehr gut, wirkt so richtig beruhigend!
    ich freu mich schon den nächsten Abschnitt zu sehen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marle,
    woow, das seht aber schon klasse aus...nun hast du dich auch begeisztern lassen;-)!
    Deine Farben gefallen mir...das wird ein toller Quilt werden...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marle,
    das sieht ja schon toll aus, der erste Teil ist geschafft, sehr schön deine ausgewählten Stoffe. Ich freue mich sehr dass du auch mitmachst.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  20. Oh, dein Werk sieht ja traumhaft aus! Das wird eine Prachttagesdecke (hat dein Mann gut erkannt) :o)
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  21. Der Quilt ist aber auch wirklich sehr schön!!! Gut, dass du dich dafür entschieden hast. Ich werde deine Fortschritte aufmerksam verfolgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...