Dienstag, 30. August 2016

Überraschungsbesuch bei Jeannette

Meine Güte, die Zeit rennt und schwupp sind wir schon im Spätsommer angelangt. Heute ist schon der vorletzte Augusttag und bevor er vom September abgelöst wird möchte ich einmal zum Monatsanfang zurück blicken, als wir nach Bremen gefahren sind.

Dieses Jahr hatte ich mir etwas Besonderes als Geburtstagsüberraschung für Jeannette ausgedacht, einen Überraschungsbesuch wie ihr ja inzwischen schon wisst. Mein Mann hat zwei Tage Urlaub genommen und mit Jeannettes Mann hatte ich heimlich auch alles abgesprochen.

Weil Jeannette außer Geburtstag auch noch einen besonderen Hochzeitstag mit Ihrem Mann begehen konnte, haben wir unseren Überraschungsbesuch kurzerhand auf den Tag danach verlegt. Blieb nur noch, etwas zu flunkern, damit Jeannette nicht enttäuscht ist, wenn sie kein Geburtstagspäckchen von mir bekommt. Also murmelte ich etwa eine Woche vorher am Telefon etwas von defekt und zurück schicken und tut mir so leid...




Und dann haben wir uns morgens - natürlich mit Geschenken - auf den Weg gemacht. Nur aus der für Mittag geplanten Ankunft in Bremen wurde nichts. Vier! Staus mussten wir durchstehen! Schrecklich! 



Das Foto hat Jeannette mir freundlicherweise geschickt,
ich habe glatt vergessen eines zu machen.
Am frühen Nachmittag hatten wir es endlich geschafft. Noch kurz bei Jeannettes Mann angerufen, dass wir vor der Tür stehen und dann klingelingeling...
standen wir mit Geschenkpäckchen vor meiner lieben Freundin die nur noch "ihr seid verrückt" sagen konnte...



Für unser leibliches Wohl hatte ich Daheim vorgesorgt, so gab es bei Jeannette nicht mehr viel zuzubereiten und wir konnten es uns gemütlich machen.

So haben wir vier - nein wir fünf, wie kann ich Quanta vergessen - einen gemütlichen Abend zusammen verbracht bis wir zu vorgerückter Stunde ins Bett fanden.


Am nächsten Tag hieß es für uns ja schon wieder ab nach Hause, aber den Vormittag hatten wir noch zur Verfügung und Jeannette hatte die tolle Idee unser Frühstück ins Puppencafé in Fischerhude zu verlegen. Den Aufenthalt dort haben wir sehr genossen!





Nicht nur das Frühstücksbufett war appetitlich, frisch und lecker, auch die Atmosphäre in dem liebevoll eingerichteten Raum ist einmalig. 

Überall sitzen dem Namen des Cafés entsprechend Püppchen...
und im Gebälk sorgt eine Sammlung von Kaffee- und Teekannen für 
Gemütlichkeit.








Auch das Personal in den Toiletten war von unaufdringlicher Freundlichkeit.



Und wer im kleinen Gastraum kein Plätzchen mehr findet, der der kann bei schönem Wetter im Garten Platz nehmen.


noch ein bisschen Benzin quatschen...
So verging uns der Vormittag mit frühstücken und schnacken wie im Flug und nach einem kleinen Spaziergang durch Fischerhude hieß es zurück nach Bremen, die Taschen ins Auto packen, einen letzten Plausch halten und ab ging es heimwärts, der Rückweg zum Glück ohne Stau. Pünktlich konnten wir unseren Bären von der Hundepension abholen.


Des Gatten neues Spielzeug











Happy Birthday Bärchen!




Auch wenn dieser Post als Rückschau begann, beschließen möchte ich ihn tagesaktuell, denn unser Hamlet vom alten Dürrbächler ist heute 7 Jahre jung geworden!


Hamlet mit 5  Monaten



Für Eure Kommentare zu den letzten beiden Posts danke ich euch,
 ich freue mich immer sehr darüber!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Eure Marle










11 Kommentare:

  1. Hihi! Ja, da hat sich eine mehr als gefreut, wie sie mir berichtet hat. ;) das war auch eine tolle Idee!
    herzlichen Glückwunsch an euer Bärchen. Immer, wenn ich ein Bild von ihm sehe, möchte ich ihn ganz foll knuddeln - könntest du das bitte für mich zum Burzeltag des großen Herrn übernehmen?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Hamlet dankt und war begeistert von den Knuddelgrüßen! Davon kann er nie genug bekommen :-)
      LG
      Marle

      Löschen
  2. Hallo Marle,
    Fischerhude und ganz besonders das Püppchen Cafe, ist immer eine Reise wert, dann gibt es dort noch so einen tollen Geschenkelden, wo ich auch nie den Ausgang finde;-). Schön das du Jeannette überraschen konntest und ihr zwei schöne Tage hattet!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja das war mit Sicherheit sehr schön. Freut mich für Dich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Und ob das toll war!! Ich habe mich riesig gefreut.
    Herzlichen Dank nochmals.
    Liebe Grüße und eine dicke Streicheleinheit für Hamlet
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle, das ist für Jeanette eine ganz wundervolle Überraschung gewesen und auch Euch hat es bestimmt sehr gefallen. Einfach toll, wenn man so überrascht wird!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marle,
    ein wunderschöner Post! Das Puppencafe in Fischerhude kenne ich auch und kann deine Eindrücke nur bestätigen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post liebe Marle, habe schon von der super schönen Überraschung gehört. Das Puppencafe in Fischerhude ist immer eine Reise wert. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag an Hamlet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marle,
    es ist immer toll, jemanden zu überraschen und Freude zu bringen. Danke für die schönen Fotos.
    Das neue Spielzeug kommt bestimmt gut an :-)
    Eine R26 mit 2 Sätteln von 1956 habe ich auch mal gefahren. *seufz*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    die Überraschung ist dir wirklich gelungen und du hast damit große Freude gebracht.
    Bestimmt gab es ein großes Leckerli zum Geburtstag.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das war ein toller Bericht. Hoffentlich muss euer Hund nicht mehr so schwitzen. Hier hat es sich schon abgekühlt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...