Dienstag, 3. Mai 2016

Gerettet!!!


Er ist wieder da!


Mein Laptop ist frisch gereinigt vom PC-Doc zurück.
Ich bin sooo froh!




Doch so schnell?


Der im vorigen Post erwähnte Mittwoch-Termin war mir einfach zu lang hin und so habe ich nochmal im Internet gesucht und gefunden.

Herrn Neumann, einen PC-Doktor, der auch am Wochenende für seine Kunden erreichbar ist und dem ich mein Unfallopfer noch am Samstag in seine Obhut geben durfte.

Gestern Vormittag kam der versprochene Anruf und mit der guten Nachricht "alles in Ordnung". Gestern Abend konnte ich meinen Laptop wieder in Empfang nehmen. So schnell, trotz Feiertag.


Wollt Ihr mal in den Laptop gucken?



Obwohl der größte Teil des Glasinhalts auf den Boden gelaufen ist,  sah es innen an an vielen Stellen wie auf obigem Foto aus, mein Kirschschorle-Desaster.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Neumann, der die Bildrechte hat. Wer Nähe Königs Wusterhausen wohnt, kann sich vertrauensvoll an ihn wenden.


Ein Andenken


Seht ihr die Flecken auf der Holzfläche vom Schreibtisch?




Diese Überbleibsel meiner Schusseligkeit sollen mir künftig eine Mahnung sein.


Was tun, wenn man Flüssigkeit  in den Laptop geschüttet hat?


Ich war nicht die Erste die Flüssigkeit in ihren Laptop gekippt hat und werde sicher nicht die Letzte sein.
Es kursieren viele mehr oder weniger sinnvolle Tipps für diesen Fall der Fälle.

Wie mir Herr Neumann bestätigte, habe zufällig genau das Richtige gemacht: 

Laptop ausmachen, Netzteil ausstöpseln und Akku entfernen, so viel Flüssigkeit wie möglich mit Küchenkrepp vom Laptop entfernen und den Laptop dann hochkant auf die Seite stellen, damit weitere Flüssigkeit rauslaufen kann.
So schnell als möglich zum PC-Doc damit.

Keinen Falls auf die Heizung legen oder mit dem Föhn drauf los gehen!


Euch wünsche ich stets unfallfreien Umgang mit Euren Geräten!


Vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Havarie, ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

Alles Liebe
Marle

17 Kommentare:

  1. Du Glückspilz!!! Dann mal "welcome back"! :D

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist fein. Ich freu mich für Dich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    jucchhuu, möchte man rufen! Super!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. hast du super Glück gehabt, danke für die Tipps
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Nachricht und danke für die guten Tipps. Ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Oh prima! Da sind dir sicher so einige Steine vom Herzen gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Na, das Poltern der Steine, die Dir vom Herzen gefallen sind, konnte ich bis HB hören ... Ich freue mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Glück gehabt! Das ist ja schön, dass Du in der Nähe eine Hilfe gefunden hast.
    Ich habe gleich mal mein MugRug ein Stück weiter weg gelegt.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, das nochmal alles gut gegangen ist...ich freue mich mit dir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Schön, das der Laptop wieder geht. Und vielen Dank für die Hinweise für den Fall der Fälle. Das erinnert mich daran, das ich lange keine Datensicherung gemacht habe😕.
    Ich freue mich auf neue Posts von dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    dann kann ja jetzt das Wochenende kommen, bei Dir ist alles in Ordnung. Gluck gehabt, das braucht frau auch mal.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Glück gehabt! Danke für die Tipps - aber ich hoffe, es passiert mir nicht noch einmal! Ich wünsch dir einen traumhaften Feiertag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Glück im Unglück.
    Und sowas von prima das Herr Neumann so schnell zur stelle war.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Au weia, von diesem Malheur hatte ich gar nichts mitbekommen. Wie gut, daß Du einen tollen PC-Doktor gefunden hast und jetzt wieder frohgemut in die Vollen tippen kannst. Tage gibt's, gelle ...
    Ich wünsch Dir ein schönes Strahlewochenende!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  15. wundervoll das alles gerettet werde konnte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


  16. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...