Samstag, 13. Februar 2016

The Gardens Of A King



Block 7


Vergangenen Montag war wieder Zeigetag für den King und auch wenn ich mein neues Blöckchen da schon einige Tage fertig hatte, zum Posten war leider keine Zeit.

Ich bin Kassiererin in dem Verein, wo wir einen Teil unserer Freizeit verbringen und ich war mit dem Jahresabschluss, Haushaltsplan etc. beschäftigt. Nun habe ich alles erledigt und kann mich wieder mit den angenehmen Dingen des Lebens beschäftigen.

Nun will ich Euch das Blöckchen auch nicht weiter vorenthalten, hier kommt also mein rosé-grünes Gärtchen:





Die gestreiften Dreiecke bestehen lt. Anleitung eigentlich aus drei Teilen. Damit aber der Streifenstoff schön zur Geltung kommt, habe ich aus drei Dreiecken eines gemacht. 

Den Mittelkreis habe ich mir aus einem Charm heraus geschnipselt.







Für Eure lieben Kommentare zu meiner letzten Buchbesprechung (KunstGartenKunst) danke ich Euch herzlich. Es freut mich immer, wenn meine Buchauswahl einige von Euch interessiert.



Thema Bücher


Und wo ich gerade beim Thema bin, ein paar Worte in eigener Sache

Ich liebe Bücher! 
Bücher waren mein allererstes Hobby und ich habe mich damals so auf die Einschulung gefreut - endlich Lesen lernen!
Das habe ich auch ganz schnell begriffen und seitdem jede freie Minute zum Lesen genutzt - oftmals sehr zum Ärger unserer Mutter :-)



Meine Kochbücher

Später kam kamen dann noch einige andere Leidenschaften dazu, unter anderem die Beschäftigung mit Nadel und Garn diverser Sorten, wie auf meinem Blog immer wieder nachzulesen ist.



Belletristik und ein paar Sachbücher
in der Kaminecke
Belletristik und Sachbücher über dem Bett




















Aber die Lust am Lesen ist ungebrochen. 


Meine Gartenbücher





Wie schön, dass es da die Möglichkeit gibt, Bücher via Blog zu rezensieren (auch wenn ich es denn eher Buchbesprechung nennen möchte, denn ich bin ja ein Laie auf diesem Gebiet).


Nun mag ich Euch gar nicht weiter damit langweilen, wie ich mit den Buchbesprechungen angefangen habe. Lieber erzähle ich Euch von meinen Plänen.






Bastel-,Strick- und Häkelbücher




Bei Karin auf dem Blog habe ich das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House entdeckt. Es vereint über 40 Verlage unter einem Dach und bietet Bücher, Ebooks und Hörbücher aller Genres an. Na, da werde ich fündig! 

Daher wird es künftig auf meinem Blog mehr Buchvorstellungen geben.
Wen sie nicht interessieren, einfach ignorieren, ich mache sie im Post-Titel kenntlich. 






Patchwork-, Näh- und Stickbücher

Nun habe ich Euch genug mit Büchern, Lesen und Rezensionen gelangweilt.


Bevor ich mich verabschiede, möchte ich meine neuen Leserinnen Susanne, Sandra (Puppenhexe) und Sandra (Strick-Maus) herzlich begrüßen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei mir.


Schönen Abend noch und schönen Sonntag!
Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Marle





16 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes neues Blöckchen,
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr
    Langweilen mit Büchern nie, ich freue mich schon auf weitere Buchvorstellungen
    Dir einen schönen Sonntag Marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,

    Ich freue mich auf deine künftigen Buchbesprechungen und danke dir für deine Liebe Eorte bei mir.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    Patchwork ist ja nicht so meins, aber deine Bücher.
    Welch ein Himmelreich ..... vorallem die Kochbücher.
    Hihihi und den ollen Bertelsmann hab ich auch im Schrank,
    ein Erbstück meiner Oma.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das schaut ja bei euch so ähnlich aus, wie bei uns.
    Mir gefällt dein neustes Blöckchen gut. Super kommen die Streifendreiecke zur Geltung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist das neue Blöckchen, liebe Marle. Die gestreiften Dreiecke aus nur einem Stück zu fertigen, war genau die richtige Entscheidung.
    Bücher liebe ich auch sehr, und ein "paar" haben wir auch zu Hause. Besonders gut gefallen mir auch die runden Exemplare bei Deinen Gartenbüchern ....
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    deine Buchvielfalt ist enorm. Schön, dass du dieses Hobby ausweitest. Und zum gelungenen Block kann ich nur sagen, dass mich das enorm anspornt auch mal Kreisnähen auszuprobieren.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, schön mal wieder etwas zu lesen von Dir.Ja die Leidenschaft der Bücher, wir teilen sie.Nachdem wir hier renoviert hatten, naja eigentlich kurz bevor wir damit anfangen konnten, mußten wir "Tabula Rasa" machen.Wir haben uns von mindestens 2/3 Bücher trennen müssen: Größenordnung etwa 1200 Bücher.Seitdem achte ich etwas darauf das sich so "die Alltagsliteratur" nicht wieder so ausbreitet. Große Hilfe ist da natürlich auch der Kindle.Trotzdem platzen die verbliebenen Bücherregale schon wieder aus allen Nähten. Ich finde es schön wenn ein Blog lebt und von allem etwas zu lesen ist. Ich freu mich auf die Buchbesprechungen.Hin und wieder mache ich das auf meinem Blog auch, wenn auch weniger in letzter Zeit.Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, was davon noch übrig ist ;-)Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    erstmal Dankeschön für deine nette Begrüßung! Die Liebe zu Büchern haben wir auch eindeutig gemeinsam. Als Kind hatte ich stets, immer und überall meine Nase in einem Buch. Auch heute lese ich noch viel aber lange nicht mehr so viel wie früher. Denn dadurch das immer mehr Hobby`s dazu gekommen sind...räusper...muss man ja irgendwo Zeit abknapsen.
    Dein neuer Block ist toll geworden, ich mag diesen romantischen Look.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Zum King.... welch eine Fleißarbeit!
    Bücher..... super, ich freue mich auf die Buchbesprechungen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    auf deine Buchbesprechungen freue ich mich schon sehr.
    Dein "King" wird ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Das ist nicht dein Ernst?!?! Sooooooo viele Kochbücher besitzt du??? Da könntest du uns doch auch mal zeigen, was du so in der Küche zauberst! Wenn es nur halb so gut ist, wie alles, was du in Sachen Nadel und Garn zeigst, wäre ich schon sehr begeistert!!! --- Dir einen schönen Sonntagabend! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    oh, was für viele Bücher Du hast. Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, denn ich lese viel zu wenig. Eigentlich nur, wenn ich Urlaub habe..... Dein Blöckchen hat mir auch sehr gut gefallen und mit den Steifen hast Du ganz bestimmt die richtige Wahl getroffen und alles in einem Stück genäht. Gefällt mir!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,
    das ist ja eine lustig bunte Büchersammlung auf Deinen Regalen! Müsst Ihr anbauen? *lach* Ich habe vor ein paar Wochen unsere Bücherregale entstaubt und aufgeräumt, aber das hält immer nicht lange vor und irgendwie vermehren sich diese dünnen Dingerchen, man weiß gar nicht recht, wie....
    Danke, dass Du uns von Regal zu Regal mitgenommen hast!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marke,
    ein sehr schöner Block, die Nr. 7, die Stoffauswahl und Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Schön finde ich die geschwungenen Nähte. an sowas trau ich mich noch nicht ran ... ich muss erst mal gerade nähen lernen ;).
    Ich lese auch total gerne, leider viel zu wenig (Zeitmangel, das Lesen muss sich die Zeit ja mit meinen ganzen anderen Hobbys teilen), ich liebe mein überquellendes Bücherregal und bevorzuge auch immer noch "richtige" Bücher, egal, ob ich mich auf Reisen an dem Gewicht abschleppe.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    das ist mir doch glatt durchgehüpft ohne davon Notiz genommen zu haben. Dabei ist es so ein schönes Blöckchen geworden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Mit den Büchern geht es mir wie Dir ... nur haben sich sehr viele mehr hier angesammelt und die Kunst- und Handarbeitsbücher verdrängen die Beletristik.
    Bücher die ich mag rezensiere ich monatlich auf dem Blog.
    -> Sage mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist.
    Bei Besuchen auswärts sehe ich gerne mal über Buchrücken von Bücheransammlungen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...