Samstag, 20. Februar 2016

Eine Tasche fürs Strickzeug

habe ich für eine meiner Freundinnen als kleines Geschenk genäht.

Nach dem Tutorial von -> Marianne ist diese Tasche schnell genäht.

Den Stoff mit den Vögelchen hatte meine Freundin mal in einem Handarbeitsgeschäft bewundert, da hatte ich gleich zugeschlagen.

Zufälliger Weise hatte ich mir mal Sockenwolle gekauft, weil ich mich in die Farben verliebt hatte. Aber da die Wolle auch gut zur Tasche passt, habe mich davon getrennt und sie meiner Freundin in die Tasche getan.

Beim Absteppen des gelben Umschlags hat mir mein Nahtschattenfuß für den Obertransport gleich gute Dienste geleistet.

Ihr Lieben, ich möchte mich für all Eure lieben Kommentare und Mails i.S. meiner Mama bedanken. Ihr seid die Besten!

Ulla hat meinen Blog besucht und beschlossen öfter zu kommen. Darüber freue ich mich sehr und sage herzlich willkommen zu meiner neuen Leserin!

Ich fahre gleich nach Berlin rein, denn heute treffen sich die Caféhausquilter wieder zum Handnähen!

Habt ein schönes Wochenende!

Bis demnächst
Marle

18 Kommentare:

  1. Liebe Marle, die Tasche ist ganz toll geworden und ich sage Dir ganz herzlichen Dank für den Link zu Marianne. Das werde ich ausprobieren, Marianne hat das so toll erklärt, dass ich das bestimmt auch schaffe.
    glg zu Dir und viel Spass beim nähen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche finde ich super und Zugabe passt wunderbar dazu.Ein sehr schönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön und die Wolle passt ja wie die Faust aufs Auge.
    Welch ein tolles Geschenk.
    Da wird sich sicher deine Freundin sehr drüber freuen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    die Tasche vermittelt ein wenig Frühling. Vielen Dank für den Link!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    bestimmt kommt Dein Geschenk gut an- das Täschchen ist knuffig!
    Viel Spaß bei Deinen Treffen und ein schönes WE wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ein feines Geschenk bekommt da deine Freundin. Sie wird sich sehr freuen. Ich finde es lieb das du deine herzenswolle noch dazu gibst :-) lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, toll sieht die Tasche aus - da hat deine Freundin bestimmt Freude damit.
    Und ich hab schon wieder einen "Winkt" via Internet bekommen, dass ich mich endlich mal hinsetzen sollte, um auch so kleine Täschchen zu nähen!
    ich wünsche dir ein wunderschönes WE
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,

    so ein Täschchen ist genial, ...ein tolles Geschenk.
    Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr drüber freuen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine Unterkunft für Wolle mit Wolle gefüllt, eine klasse Sache, finde ich. Die Wolle sieht toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Weißte was, ich musste gerade lachen! Warum? Weil ich bei dir immer wieder etwas lese, von dem ich noch niiieeee zuvor gehört hatte. Soll ich dir verraten, was es diesmal ist? Komm mal näher, damit ich es dir ins Ohr flüstere. Muss ja nicht jeder hören, dass ich mich gerade blamiere. Es ist der: Nahtschattenfuß für den Obertransport. Herrlich - genau so herrlich wie die Tasche. --- Also, wenn ich DIE Wolle hier bei uns irgendwo sehe, dann kaufe ich sie mir. Die ist suuuuperschön und würde meinen Enkeln bestimmt gefallen. Übrigens haben sie jetzt beide schon zwei paar selbstgestrickte Socken bekommen und sie sind stolz darauf wie Bolle und sie werden im Wechsel getragen. Das ist schön und freut mich sehr!!! So, meine Liebe, nach dieser Blamage gehe ich wieder - aber nicht, ohne liebe Grüße hier zu lassen! Einen schönen Samstagabend! Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja echt niedlich der Vögelchenstoff! Und die Wolle passt perfekt dazu!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    dein Wolltascherl ist umwerfend geworden, da wird deine Freundin mit Sicherheit ganz von der Rolle sein. Der Stoff ist auch bezaubernd und wie hübsch der Inhalt. Ein ganz liebes und wohlüberlegtes Geschenk.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Find ich super, dass du so schöne und auch praktische Täschchen nähst. Und sogar mit Wolle gefüllt wird es bestimmt viel Freude bringen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Lieb Marle,
    super nettes Täschchen und mit der tollen Wolle drin ein schönes Geschenk.
    Wir sehen uns bald,
    liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    heute habe ich mal deine letzten Posts gelesen (Bei mir war mal wieder eine Zahn-OP mit Nachwirkungen). Die Kissen für deine Mutter sind ganz klasse und ich finde es gut, dass du von der Erkrankung deiner Mutter berichtet hast. Die Tasche ist sehr schön geworden. Lustig ist, das ich diesen Stoff auch habe. Ich glaube bei mir ist er im Tula Pink verarbeitet. Deine Freundin freut sich bestimmt sehr. Mein NYB macht Fortschritte!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    das ist wirklich mal ein schönes Geschenk, an dem Deine Freundin sicherlich viel Freude haben wird und bei jedem Benutzen an Dich denken kann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle, deine Wolltasche ist ne Wucht. Die Tasche und die Wolle sind ein wirklich zauberhaftes Geschenk.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Hübsches Täschchen! und bunter Inhalt! Da wird sich die Freundin freuen!
    Danke für deine netten Worte bei mir auf dem Fotoblog!
    Liebe Grüße
    Gabi

    auch: http://stich-schlinge.de