Dienstag, 16. Februar 2016

Ein Erinnerungskissen

Meine Mum hat Anfang des Monats Geburtstag gehabt.
Ich habe ihr ein Erinnerungskissen genäht.

Auch wenn es ein bisschen blöd aussieht, zeige ich das Kissen hier nur von der Seite auf der meine Kinderbilder zu sehen sind. Die Bilder mit meiner Schwester möchte ich nicht so öffentlich stellen, sicher versteht ihr das.





Die Fotos habe ich auf Kreativstoff von Prym gedruckt und einen weiß in weiß gemusterten PW-Stoff als Hintergrundstoff gewählt. 

Vor dem Applizieren habe ich ihn mit H630 hinterbügelt. Mit engem Zickzackstich die Bilder appliziert und dann mit Geradstich füßchenbreit 
einmal rundum gequiltet. 

Als Rückseite habe ich passend zu ihrer Tagesdecke einen Stoff mit kleinen lila Blümchen verarbeitet.

Mit dem Erinnerungskissen nehme ich an Utes Kissenschlacht teil.






Habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Marle


18 Kommentare:

  1. Eine tolle Geburtstagsidee! Ich finde es sieht super aus!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,

    welch wunderbare Idee....und dein Ergebnis ist einfach toll!Deine Mumm,wird sich bestimmt sehr gefreut haben darüber.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du es zuhause im eigenen Drucker gedruckt?

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön und sie wird bestimmt überglücklich sein darüber. Ich mag so persönliche Geschenke sehr. Ich hatte zu Weihnachten auch eine Patchworkdecke mit Fotos an meine Eltern verschenkt und sie haben sich so gefreut.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle !
    Eine sehr nette Idee, da hat sich Deine Mum sicher gefreut. Und richtig edel schaut der Polster aus !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    Erinnerungen sind immer ein schönes Geschenk und in dieser Art und Weise etwas ganz besonderes. Man sieht die Liebe und das Herzblut.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marke,
    so eine schöne Idee! Ein tolles Geschenk, deine Mutter hat sich sicherlich sehr gefreut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein überaus wundervolles Geschenk, da wird die Mama aber gerührt gewesen sein, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe marle,
    das ist eine nette Idee und deine Mutter kann sich jeden Tag daran erfreuen. Das Kissen ist dir sehr gut gelungen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, eine gelungene Idee für ein Geburtstags Geschenk.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles persönliches Geschenk. Super genäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    ich bin mir sicher, dass deine Mutter sich zu dem Kissen sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. what a great idea! Pretty!
    Thanks for kind comment on my blog!

    AntwortenLöschen
  13. Na, da wird sich deine Mutter sehr freuen! (Muss ich erwähnen, dass ich bis dato nicht wusste, dass man 'so etwas' überhaupt machen kann? Lachmichschlapp!) LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    das ist ein sehr persönliches, liebevolles Geschenk. Hast du sehr gut ausgewählt und sicher ganz viel Freude damit gemacht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    das ist ein ganz besonderes Kissen und wird sicher ein schönes Erinnerungsstück.
    ich habe einen memory Quilt zu Weihnachten verschenkt, auch mit Fotos, kam auch gut an.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    ein tolles Geschenk für deine Mama. Sehr kreativ und so emotional, gefällt mir sehr. Ich finde es immer schön wenn ein Geschenk so persönlich ist.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle,
    da wird sich Deine Ma bestimmt total freuen! Das ist eine tolle Idee1
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...