Samstag, 2. Januar 2016

Mein Flic Flac Tischläufer


Ein kleines bisserl hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr auch genäht.

Bei meinem letzten Besuch im Herbst bei Quiltworks hatte ich mir für den Flic Flac ein Charm Pack der Kollektion Evening Mist von Moda gekauft.

Nach den Weihnachtsfeiertagen war es dann soweit, ich rückte den Charms zu Leibe.




Meinen Plan, an Sylvester zu nähen musste ich fallen lassen, denn unser Prinz der in diesem Jahr (mit sechs Jahren, vorher hat er interessiert zugeguckt...) Angst vor Knallereien entwickelt hat, bedurfte intensiver Nähe. 

Und bei uns wurden den ganzen Tag irgendwelche Knaller in die Luft gejagt (Polen ist nicht weit und die Knallkörper von dort sind nicht nur preiswerter sondern richtig laut).


Zurück zu meinem Tischläufer. Heute morgen habe ich das Top fertig gestellt.





Wie? 
Das ist gar kein Flic Flac?

Stimmt auffallend! 
Mir gefallen die Stoffe so gut, ich mag sie nicht weiter zerstückeln und das Schachbrettmuster bringt sie gut zur Geltung.

Aber etwas länger sollte der Läufer werden und ich hatte vom Charm Pack nocht 10 helle Quadrate über. Also habe ich mich nach reiflicher Überlegung zu obiger Gestaltung entschieden.

Nun heißt es sandwichen und quilten. Das Binding mache ich aus dem Stoff der Zwischenstreifen.




Aber leider nicht heute. Für uns heißt es nun umziehen und los, wir sind zum 80. Geburtstag eines Freundes eingeladen.

Euch einen schönen Samstag!
Und vielen Dank für Eure Neujahrsgrüße. Ich drehe morgen eine Blogrunde...


Herzliche Grüße
Marle

12 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr.
    Dein Läufer sieht Klasse aus. So schöne Stoffe. Du hast recht, viel zu schade zum zerschneiden. So kommen die Blümchen sehr gut zur Geltung.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich will heute auch einen Läufer nähen! Mir gefällt Deiner sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    super sieht dein Läufer aus,eine sehr schöne Stoffwahl hast du getroffen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Prinzen.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    auch ein gutes neues Jahr für dich und ich freue mich schon auf deine neuen Posts hier im Blog.
    Flic Flac kommt dann vielleicht einander mal mit anderen Stoffen? Der Läufer sieht klasse aus.
    Alles Liebe :o) Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    dein Tischläufer sieht schon richtig gut aus.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    ja diese Farben gefallen mir auch sehr gut, das sind auch "meine" Lieblingsfarben. Du hast gut daran getan, sie nicht zu zerschneiden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, ich wünsche dir auch ein schönes friedliches Jahr 2016.
    Die Serie finde ich auch besonders schön, sieht edel aus dein Tischläufer, da hätte ich die Stöffchen auch ungern nochmal zerschnitten.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Lieb Marle,
    das sind ja mal tolle Stöffchen, hätte ich auch nicht verschnitten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    jetzt hatte ich auch endlich Zeit eine Blogrunde zu drehen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Der Tischläufer sieht sehr gut aus.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben gefallen mir sehr und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Der Tischläufer gefällt mir - auch wenn ich alles 'Technische' drumherum nicht verstehe :-)!! Hier wurde auch viel geknallt - auch schon am Tag zuvor und am Neujahrstag! Das muss nicht sein, finde ich. Man weiß doch eigentlich, dass viele Tiere Angst haben - auch die Waldtiere! --- Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2016! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein schicker Läufer ist das geworden. Unglaublich, was alle für einen Elan an den Tag legen.
    Ein gesundes und frohes Jahr 2016 wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...