Montag, 30. November 2015

Da bin ich wieder! 😊

Ich melde mich zurück in der virtuellen Welt und genieße es. 
Alles funktioniert seit einigen Tagen wieder und mein neues Smartphone macht mir Spaß. 




Anbei ein Gruß vom festlich geschmückten Bahnhof Königs Wusterhausen. 

Ich gehe jetzt weiter zur Arbeit und wünsche einen guten Start in die Woche und eine schöne Adventszeit! 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Mittwoch, 18. November 2015

Abgeschnitten *grummel*



Abgeschnitten von der virtuellen Welt,  kalt gestellt,  isoliert. Einfach schrecklich.

Und wir sind nicht nur von der virtuellen Welt abgeschnitten,  auch in der realen Welt ist unsere Kommunikation erschwert. 

Aber von Anfang. 

Mein Smartphone ist vor einigen Monaten runter gefallen und seither hatte der Bildschirm Risse im Glas,  aber es funktionierte noch. Seit kurzem ist es nun kaum noch zu gebrauchen.  Morgens wunderte ich mich,  dass der Wecker nicht geklingelt hat.  Ein Blick aufs Smarty zeigte praktisch eine fremde Welt. Keine Mail-Programme mehr,  kein WhatsApp,  keine Kontakte, Notizen, Kalendereinträge mehr,  Einkaufsliste und Aufgabenliste leer gefegt. KREISCH!

WhatsApp konnte ich wieder herstellen und Email auch. Die funktionieren mal,  mal nicht. Und alle paar Sekunden kommen Meldungen, die ich weg drücken muss. 

Montag sind mein Mann und ich zum Elektronikmarkt gefahren und ich habe mir ein neues Smarty mit einem neuen Vertrag gegönnt (der alte Vertrag in einem anderem Netz ist eh bald abgelaufen und hat keine gute Netzabdeckung).

Nun sind unser Heiminternet, unsere Mobilfunkverträge und unser Festnetztelefon alle beim selben Netzanbieter, dem einzigen der in unserer Waldsiedlung vernünftigen Empfang bietet. 

Hach schön dachte ich. Jetzt habe ich ein super Smarty und guten Empfang,  das wird prima. 

War ein Irrtum.

Seit Montag Abend geht nix mehr. 

Kein Internet. Kein Festnetztelefon.
Zurück zu Trommeln und Rauchzeichen.

Und das schöne neue Smartphone kann ich ohne Netz auch nicht einrichten :'-(

Unser Netzanbieter macht Wartungsarbeiten habe ich erfahren. Bis voraussichtlich 26. November. Och nee!

Gut,  wir bekommen für jeden Vertrag den Ausfall gut geschrieben,  aber was für ein schlechter Trost. 

Nun sitzen wir hier und unsere einzige Verbindung mit der Welt besteht aus einem Smartphone, welches nur rudimentär  und mit sehr schlechtem Empfang arbeitet ...

Ich melde mich dann - hoffentlich - gegen Ende November wieder...

Macht es inzwischen gut!

Bis bald
Marle

Von Samsung Mobile gesendet

Samstag, 7. November 2015

Liebe Grüße aus Bremen


ja, ganz richtig, ich bin schon wieder in Bremen, hihi.

Gemeinsam mit Jeannette/naehyoga (sorry, wenn ich per Email poste, kann ich nicht verlinken) besuche ich hier einen Patchwork-Kurs. Wir wollen den Enchanting Stars von Jacqueline de Jonge nähen!

Und so habe ich daheim, kaum vom Krankenlager auferstanden, meine Kursvorbereitungen  nach Anweisung unserer Kursleiterin Katja Kubitzki brav erledigt.

Teile A aus dem Foundation Papier ausgeschnitten, meine wunderschönen Regenbogenstoffe in Streifen und teils kleine Stückchen zerlegt, alles beschriftet und eingetütet.

Und nun freue wir uns auf das, was nun kommt!

Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Marle


nadel-garn-tee.blogspot.de

Von Samsung Mobile gesendet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...