Sonntag, 4. Oktober 2015

Mein Mann war Schrippen holen...


...und  kam und kam nicht wieder.


Als er endlich heim kam, sagte er mir: 
"Du musst mir mal helfen, das Auto ausladen"




Das Auto ausladen? was bringt er denn jetzt - am Sonntag - an?



Ich "brauche ich Handschuhe?" 
Er "ja"
Als lief ich nach Handschuhen und stellte mich auf Schwergewichte ein...



Am Auto angekommen, öffnete er die Heckklappe und Hundebox und meinte "na, denn lade mal raus..."





Und da stand SIE. 




Eine kleine Schönheit!



Auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum fand heut eine kleiner Trödelmarkt statt und da hat mein lieber Mann sie entdeckt. 



Mit dem Rest vom Schrippengeld, 2,74 € als Anzahlung, hat er sie reservieren lassen und ist zum Geldautomaten gefahren.















Und nun ist sie mein.

Eine CASIGE Kindernähmaschine von der Fa. Carl Sieper in Gevelsberg.




















Und nun kommt noch eine Collage mit ein paar Details.





Update:

Ja, sie ist voll funktionstüchtig und näht.



Einmal die Stofflänge herunter gekurbélt.

War gar nicht so einfach, das Maschinchen ist so leicht, dass sie bei der Kurbelei rutscht. 

Nächstes Mal leg ich Moosgummi drunter.





Ein Blick hinter das Nähfüßchen.

Durch das Rutschen der "Kleenen" sind die Stiche recht unregelmäßig.












Die CASIGE näht nur mit Oberfaden, einen so genannten Einfaden-Kettenstich.
So schaut er von unten aus:





Auch wenn sie funktioniert, die kleine Schöne wird als Deko mein Herz erfreuen.
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Ich werde meinen lieben Schatz (den Mann!) jetzt mit Kuchen verwöhnen.

Nachtrag: der Kuchen hat uns geschmeckt und inzwischen kann ich einen schönen Abend wünschen.

Herzliche Grüße
Marle


26 Kommentare:

  1. Kreisch! Das ist der Hit! Du hast ihn wohl ganz doll geknuddelt!!!!
    Das ist der absolute Deal!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. So-so ... so macht man das also ... muß ich meinen Mann wohl auch mal losschicken ,-) Das kleine Maschinchen sieht toll aus, eine sehr schöne Deko! Oder näht die auch noch richtig?
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da hätt ich doch glatt auf die Schrippen verzichtet!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    Dein Mann ist einfach einmalig !! Das kleine Maschinchen ist einfach die Wucht in Tüten. Toll, das er sie Dir mitgebracht hat. Ich freue mich schon darauf sie live und in Farbe zu sehen ....
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    was bist Du doch für ein Glückskind !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    ich gratuliere zum Schmuckstück, die Maschine sieht wirklich klasse aus. Und toll, dass Dein Mann sie Dir mitgebracht hat. Meiner holt Sonntags ja auch immer frische Brötchen, aber in unserem kleinen Nest findet leider nie ein Flohmarkt statt... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Na, das war doch eine tolle Überraschung...herzlichen Glückwunsch! Mich würde auch interessieren, ob du sie als Deko verwenden willst oder auch zum Nähen?

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Meinen Glückwunsch!!! Da bist du ja für den nächsten Stromausfall gerüstet! ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ahh, what a sweet little treasure!
    Even if you don't use it, just enjoy looking at it!
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Glückwunsch zu diesem Maschinchen.
    Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach, ich hatte nämlich die gleiche Maschine.
    Wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    dein Mann weiß, womit er dein Herz erfreuen kann. Super!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    das ist wirklich ein Schmuckstück......
    Was für eine tolle Überraschung von deinem Mann.
    Ist sie noch funktionsfähig?
    Vielen Dank für deinen lieben Besuch....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle, das ist ja total lieb von Deinem Mann. Wirklich, da freue ich mich gleich für Dich mit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    das ist ein ganz tolles Stück! Schön, dass dein Mann dich damit überrascht hat. Glückwunsch zu Maschine und Mann.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  15. liebe Marle,
    Gratulation zu diesem Mann! Das finde ich schon beeindruckend! Sag ihm schöne Grüße - die Bloggermädels sind hin und weg! Tolles Maschinchen. Nur an der Fadenspannung muste noch arbeiten *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    das ist ja eine süße Überraschung! Das war sicher ein besonderer Sonntag für Dich!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ja herzlichen Glückwunsch liebe Merle
    Das ist ja der Hammer
    Ganz viel Spaß

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  18. Na das war ja wohl eine Überraschung :0)))
    So ein schönes Schmuckstück!!!
    Ich glaub, ich muß meinen Mann auch mal zum "Brötchen holen" schicken ;0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn! Toll, was Günther da entdeckt hat! Und ich würde sie auch nur als Deko nutzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. So ein Schätzchen! Ich glaub ich schicke meinen Mann nächsten Sonntag auch zum Einkaufen! Das hat Dein Mann super gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Gratulation liebe Marle, Du hast ja einen goldigen Schatz als Mann, halt ihn schön fest.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  22. Also,meiner wäre mit Brötchen und dem halben Supermarkt wiedergekommen, aber die Nähmaschine hätte er komplett übersehen :-). Deinem Schatz gehört ein Orden umgehängt, daß er Dir diese Schnuckelchen mitgebracht har, die ist ja so niedlich! Sowas findet man sicher nur noch ganz selten.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  23. Ja sag mal, da hast du ja wirklich einen guten Griff getan!! Ja DU!! Mit DEM Mann, meine ich :-), der soooo ein Händchen und Auge für die Wünsche seiner Frau hat!!! DIE Nähmaschine hätte sogar mich (und meine Enkel) erfreut! Super schön!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ja so ist es, die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben. Du hast einen echten Schatz zu Hause.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marle.
    Das ist doch klasse und von deinem Mann total lieb :-). Die kleine Nähmaschine ist sehr schön.
    Herzlichst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marle,
    was für ein Glücksgriff, und so lieb von deinem Mann.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...