Freitag, 18. September 2015

Der M&M Quilt

so habe ich ihn nun getauft, den 1930s Summer Persective Quilt, den ich als Hochzeitsgeschenk genäht habe.

Ich nenne ihn so, weil die Vornamen des jungen Ehepaares beide mit M beginnen.

Das haben die beiden übrigens auch selbst zum Thema gemacht und so standen auf den Tischen niedliche Schächtelchen mit M&M Schokolinsen gefüllt für die Gäste.

Als Rückseite habe ich Fleece verarbeitet und gequiltet habe ich ganz schlicht in der Naht, denn die Anordnung und die Farbverteilung der Streifen wirken für sich.

Mit dem Quilten habe ich am 4.September bei Cherylls Friday Night with Friends begonnen. Da der Platz an meinem Nähplätzchen doch recht knapp ist, bin ich mit meiner Jenny ins Esszimmer umgezogen. Auf dem großen alten Esstisch ist genug Fläche zum Sandwich bauen und Quilten.

Nur - ein Problem gibt es dort. Der Tisch ist zu hoch! Tischbeine absägen ist keine Option. Also brauchte ich eine  Sitzplatzerhöhung.

Nun bin ich eine eher kleine Person, um auf meinen Deckenberg Platz zu nehmen, musste ich beinahe klettern. Oben angekommen, habe ich noch eben so an die Pedale der Nähmaschine gereicht. Zwischendurch mal aufstehen müssen hat meine Laune jedesmal beeinträchtigt, hieß es doch jedesmal wieder klettern.

Meine Klettereien fanden jedenfalls bald ein ende und der Quilt ist am 12. September verschenkt worden und hat Freude bereitet.

Der M&M Quilt geht zu Gesine zur Quilt Collection.

Und ich kann mich neuen Projekten widmen (ok, da wären auch noch einige Ufos, die kommen zwischendurch auch dran) und werde  heute Abend nähen.

Bei Wendy B. ist heute wieder  FSNI (Friday Night Sew IN).

Nun noch:

Wie immer - vielen lieben Dank für Eure Kommentare!

Allen einen schönen Nachmittag und Abend 
und ein ruhiges Stündchen zum Nähen!

Alles Liebe 
Marle

17 Kommentare:

  1. hach, seufz, Friday Night Sew In....vielleicht sollte ich heute Abend mal ein bisserl trennen. Meine Tochter und ich haben neulich einen Fehler beim Zusammennhen ihrer ersten Streifen für ihren Quilt gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ein solches Geschenk mag man ja gar nicht annehmen. Sooooo viel Arbeit steckt darin. Dass du damit Freude bereitet hast, kann ich mir gut vorstellen. - Doch schmunzeln musste ich beim Lesen auch. Ich dachte schon, du wärst die Prinzessin auf der Erbse, die bemerkt, dass gaaaaanz unten unter dem Deckenberg etwas Störendes liegt :-)! Lach! Also ich hätte keine Leiter benötigt - nicht einmal ein Kissen!!!:-) LG und ein sonniges Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht wirklich super aus!
    Ich mache auch mit beim FNSI - werde ohne Ende quilten und freue mich schon total drauf.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Deine Kletterpartien hätte ich zu gerne beobachtet .....und es freut mich, das die Beschenkten sich gefreut haben zu dem schönen Quilt.
    Viel Spaß heute Abend. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es auch dabei mitzumachen.

  5. Der ist wirklich schön geworden, auch wenn dir die Quilterei zwischendurch langweilig und die Kletterei mühselig war!

    *lach* -ich stelle mir gerade vor, wie du zur Freude deiner Familie die Tischbeine kürzst .....
    Dein Quilt sieht wunderschön aus! Toll, dass unser Hobby auch anderen Freude bereiten kann.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja quilten unter erschwerten Bedingungen. Was tut man nicht alles. Auf jeden Fall ist der M&M eine Glanzleistung und sicher ein heiß begehrtes Geschenk geworden.
    Viel Spaß heut abend beim Nähen - ich kann mich zu so festen Terminen schwer entschließen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Da hast noch gleichzeitig Gymnastik gemacht und gequiltet das kann auch nicht jeder.
    Auf jeden Fall ist dir das Stück super gelungen und ist bestimmt auch gut angekommen ein Geschenk das lange Freude macht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Quilt, da hat sich das Brautpaar sicher gefreut.
    Ich muß auch noch einen fertig quilten, aber ich habe keine Lust.
    Viel Speß beim FNSI
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    der M&M Quilt ist wunderschön geworden und ein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk.
    Viel Spaß heute Abend, schön, dass Du auch dabei bist.

  11. Liebe Marle,
    wunderschön ist dein Quilt geworden. Der Name passt hervorragend.
    Sicherlich hat sich das Brautpaar über den Quilt sehr gefreut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Freitagnachtnähen!
    Der Quilt ist Dir gut gelungen und wird das Paar hoffentlich immer gut wärmen, wenn's mal kühl ist.
    Ich habe höhenverstellbare Hocker. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle.
    Was für ein wunderschönes und sehr persönliches Hochzeitsgeschenk. Ich musst so über dein Bericht lachen ;-)).
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Herzlichst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schöner Kuschelquilt und auf ein Neues, würde ich sagen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle, wunderschön ist der Hochzeitsquilt geworden! den Beiden alles Gute auf diesem Wege, mögen sie viele Jahre gemeinsam gehen!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    wie wunderschön so ein Streifenquilt doch sein kann....., der brauchte wirklich nicht mehr quilten... Was für ein Geschenk an die Brautleute. Kuscheln sie schon???? Nach dem nächtlichen Nähen wünsche ich Dir nun viel Spaß beim Quiltertreffen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hui , das ist ein schöner Quilt geworden, da war die Freude bestimmt ganz groß
    Jetzt musst ich so richtig schön lachen . Füse absägen
    Liebe Grüße Marika