Mittwoch, 19. August 2015

WIP - in Arbeit


Hallihallo,

nachdem ich in letzter Zeit so ziemlich ins Sommerloch geplumst war - die Hitze hat mich total geschafft - habe ich mit der Abkühlung (dank lang ersehntem Regen) auch den Nähbetrieb wieder aufgenommen.




Am Wochenbeginn konnte ich bei endlich unter 30 Grad bügeln, und so habe ich heute mit dem Nähen eines neuen Projekts angefangen. 

Die Beleuchtung über meinem Zuschneidetisch hat die Farben ganz schön verfälscht.







Ich verarbeite eine Rolle Kona Cotton Solids gemischt mit Kaffe Fassett Streifen.
Die KFs franseln wieder wie verrückt und die Kona Streifen tun es ihnen fast gleich. 



Das macht mich richtig knurrig, ich bin ständig am Fransen abschnippeln, das kostet unnötig Zeit. 

Guckt mal wie meine Hose aussieht, der Teppich ist noch verfusselter ...

...nicht dass mich die Fusseln an sich stören, mich macht nur verrückt, dass ich so viele mühselig abschnippeln muss...











Ich mag ja sehr gerne "Kette nähen", macht ihr das auch so gerne?

Es geht flott und Garn spart es auch noch. 













Heute sind erst mal 2 Streifenbahnen entstanden. 

Hier stimmen die Farben auch nicht so richtig, sind aber schon näher am Original.






Ich hätte ja nicht übel Lust, noch weiter zu nähen, aber Morgen beginnt der Tag wieder extra früh. Kurz nach vier Uhr ist die Nacht vorbei. Daher verabschiede ich mich jetzt ins Bett.



Gute Nacht wünscht Euch 
Marle


Mein WIP nimmt an den Linkparties von Esther und Lee teil.


21 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    das sieht interessant aus und ich habe keine Idee, was draus werden könnte.... Fusseln gehören im Nähzimmer leider immer dazu! Hier verteilen sie sich von dort aus im ganzen Haus, besonders gern kleben sie am Teppich im Wohnzimmer...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. I too have lots of threads following me all over the house. I have a lint brush roller by my sewing machine but I don't think of using it. Nice looking Kaffe Fassett fabrics.

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich mal gespannt, was du tolles aus deinen Streifen Nähen wirst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    dass KF-Stoffe unheimlich fusseln, ist mir auch schon aufgefallen. :-( Ich bin sehr gespannt, was das für ein neues Projekt bei Dir wird.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Na, was meinst Du? Nähe ich gerne in Kette oder nicht? Ich bin gespannt, ob Du´s errätst. Auflösung am Ende.

    Die KF Stoffe empfinde ich immer als sehr labberig, Du nicht auch? Fransen sie deshalb so dolle? In Hessen sagt man ja franseln dazu.

    Liebe Grüße, Nana

    Auflösung: Ich nähe ja eh nicht gerne, aber quilten in Kette, das finde ich wunderbar! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einige ältere Streifen, die sind sehr schön. doch die neuen Streifen - mit selbem Druck - sind labberig. Ich sage auch oft franseln, doch in meiner Berliner Mundart würde ich es so ausdrücken:"det franst wie varückt".
      Haha, das konnte ich mir denken, dass Deine Leidenschaft Quilten in Kette ist!

      Löschen
  6. Liebe Marle,
    schön, dass du wieder aus dem Sommerloch auftauchst und uns gleich mit einem neuen Projekt neugierig machst. KF-Stoffe hatte ich noch nie, ich hielt sie immer für zu "farbig" - aber in Verbindung mit den Kona Solids sind sie super! Darf ich mal raten? Hast du was mit Dreiecken vor? Ich freu mich schon auf deine Idee.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, ich habe auch nichts dagegen, dass es jetzt etwas kühler ist.
    Ich nähe auch am liebsten in Kette, das geht ja rucki zucki. Habe gerade ein großes Quilt genäht, aber erst nur das Top fertig.Die KF finde ich klasse, aber für mein Quilt hatte ich nur alte Reste. KF ist immer so schön farbig ! Machst Du was mit Dreiecken ? Bin gespannt. Mit den Fäden , das kenne ich auch, was willste machen, das ist halt so.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    fusseln gehört eben zu unserem Handwerk....lach. Und ich bin schon sehr gespannt auf´s Ergebnis, weiß ich doch was/wie es wird.....Ich verrate aber nichts.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    das sieht ja schon super interessant aus. Die Stöffchen sind toll, ein paar kenne ich sogar.
    Du machst es ja schon sehr spannen, bin natürlich gespannt wie das weitergeht.
    Kette nähe ich auch am liebsten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ich gehöre zu den Ahnungslosen und bin gespannt, was du da nähst. Was ist denn ein WIP? Diese Abkürzung kenne ich noch nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIP heißt Work In Progress = in Arbeit

      Löschen
  11. Liebe Marle,
    ich war auch in einem großen Sommerloch, Dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus.
    Wünsche Dir einen guten Start in den beruflichen Alltag.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! habe meinen Arbeitstag trotz leichter Müdigkeit gut gemeistert.

      Löschen
  12. Liegt das dann a n der stoffqualitaet? Hm. Nicht so schön wenn das franseln so arg wird. Was wirst du daraus gestalten? Da bin ich neugierig. Lieben Gruß von cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass es die Stoffqualität ist. Und teils liegt es auch daran, dass die Streifen (so gekauft) nicht richtig im Fadenlauf geschnitten sind.

      Löschen
  13. Hallo Marle, das sind ja tolle Streifen, ich mag das auch gerne so zu nähen.
    Bin gespannt was du daraus machen wirst
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Marle,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar zum Seerosenteich. Habe mich sehr darüber gefreut. Deine Stoffe sind sehr schön. Ich vermute mal es wird vielleicht ein Bargello? Na ich bleib jedenfalls dran. Bin echt neugierig was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    Fuseln sind ja unsere tägliche Begleitung beim Nähen, aber bei Dir schaut das wirklich arg aus.
    Was für ein Ärger mit dem Stoff. Hoffentlich entschädigt Dich das Ergebnis, die ersten Streifen sehen auf jeden Fall toll aus. Bin sehr gespannt wie Du weiter machst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du liebe Marle :)))
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Deine Fuselaktion ;) scheint sich sichtlich gelohnt zu haben... ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  17. Looking good! Thanks for joining up with WOW !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...