Mittwoch, 26. August 2015

Das Top ist fertig



Genäht nach der Anleitung vom >1930s Summer Perspective Quilt<.

Auch wenn es auf dem Foto nicht erkennbar ist (die Farben bekomme ich heute einfach nicht besser fotografiert), ich habe die Flower Power Variante genäht.


Jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe es im Schatten probiert...





Noch immer sind die Farben nicht so wie in Natur, aber etwas kräftiger finde ich sie auf dem zweiten Foto.

Verarbeitet sind eine Rolle Kona Cotton Solids und Kaffe Fassett Streifen.
Nun warte ich dass das Vlies und die Rückseite geliefert werden.



Über Eure Kommentare zum letzten Post habe ich mich gefreut, danke schön.

Ich werde jetzt eine Blogrunde drehen und 
Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag!


Marle


Heute ist Mittwoch, deshalb geht mein Quilttop zu Esthers WOW = Wips On Wednesday und zu Lee von Freshly Pieced.

30 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    Dein Top gefällt mir sehr gut, das wird ein toller Quilt. Du hast Recht, es ist immer wieder sehr schwierig, ein Top oder Quilt so zu fotografieren, dass die Farben möglichst originalgetreu wieder gegeben werden...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    nun ist Dein Top doch vor meinem fertig....grins...Aber in spätestens einer Stunde haben wir dann Gleichstand.
    Sieht aber wirklich klasse aus. Ich drück´Dir die Daumen, das Vlies und Rückseite schnellstens eintreffen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle !
    Das ist ein tolles Top ! Die Farben schauen sehr kräftig aus und mir gefällt das Muster ausgesprochen gut. Bin schon neugierig, wie es wirkt, wenn der Quilt ganz fertig ist.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Na das zweite Bi8ld ist ja deutlich schöner. Das lässt die Fraben schon prima erahnen. Und flott warst du jetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Top hast du genäht...d as wird ein schöner Quilt werden. Das Muster finde ich klasse...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    Du bist aber fleißig ! Hast Recht ,auf dem zweiten Foto sehen die Farben viel schöner aus.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr hübsches Top und ja, die Probleme mit den Farben auf Fotos kenne ich auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    wow, das Top gefällt mir sehr gut!! Da muß ich gleich mal bei der angegebenen Adresse nachschauen. Einen solch schönen Quilt könnte ich auch gebrauchen!
    Ganz großes Kompliment für dich!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marle,
    das sieht ja toll aus dein Top - ideal für die Streifenverwertung. Bin schon gespannt wie du es quilten wirst!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    ein toller Quilt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    herrlich bunt! Da mach' Dir mal keine Sorgen.... Das wird ein schöner Quilt
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Ein leuchtend buntes Top. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, das Problem mit den Farben kenne ich auch. Der Quilt wird klasse werden!!! Ich finde immer, dass es gar nicht die komplziertesten Muster sein müssen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    das gefällt mir sehr, die Streifen sind auf ganz unkonventionelle Weise plaziert. Hat eine ganz tolle Wirkung!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  15. Das Top ist sehr schön geworden. Tolle Stoffe. Hoffentlich kommt der Vließ schnell.

    AntwortenLöschen
  16. Very pretty quilt. Thanks for visiting my blog.
    Bunny

    AntwortenLöschen
  17. Great way to use your strings. So clever to keep the outer border strings horizontal. I would have made them perpendicular to the inside section and like the way you did this so much! Congratulations.

    AntwortenLöschen
  18. So hätte ich das Design nicht erwartet, sieht aber klasse aus. Und läßt alles offen für leichtere/schwierigere Quiltmuster ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller farbenfroher Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Sieht gut aus dein Quilt und die Stoffe passen gut zusammen.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  21. What a fabulous quilt top, so vibrant!

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Dein Top, schöne Farben, gefällt mir super gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marle,
    das sieht klasse aus, wunderschöne Farb-, und Stoffkombination.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marle, das Top sieht wirklich wunderschön aus. Und die Farben sind der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Hi Marle, your quilt is lovely ! We really enjoy the pretty colors, especially the pink printed fabric. Your sewing is beautiful, with careful and accurate workmanship. Congratulations on finishing your lovely quilt top !

    Best wishes, and warm regards, from Marina and Daryl

    AntwortenLöschen
  26. Hi Marle, your quilt is lovely ! We really enjoy the pretty colors, especially the pink printed fabric. Your sewing is beautiful, with careful and accurate workmanship. Congratulations on finishing your lovely quilt top !

    Best wishes, and warm regards, from Marina and Daryl

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marle,
    Dein farbenfrohes Top gefällt mir sehr gut, sieht richtig fröhlich aus. Ich bin schon gespannt wie Du es quilten wirst...
    Lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marle,
    das Top sieht toll aus. Schade, dass ich sowas nicht kann.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hi! Thank you for your comment on my blog :) This quilt was beautiful! The border stripes on the sides was very effectfull. Birgitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...