Sonntag, 28. Juni 2015

Dit war schnafte!



(uff jut hochdeutsch: es war toll!)


Es gäbe so einige gute Gründe nach Bremen zu ziehen...


...ich könnte Jeannette öfter zum Kaffeeklatsch und Sticheln besuchen (und sie mich).

...ich wäre in der Nähe ihres tollen Fischhändlers. Der hat mich begeistert und wir sind in Berlin dies bezüglich nicht so toll ausgestattet.
Guckt Euch mal diese frischen Köstlichkeiten an:

Mit freundlicher Genehmigung fotografiert


...Für den Fleischer gilt das selbe, es geht doch nichts über Hausschlachtung.
...es gibt in Bremen noch Campingbrötchen - lecker! (mein Mann wird die von Jeannette mit geschickten Franzbrötchen lieben)
...na und der Quiltshop! Ein Traum! Eine richtig sympathische Inhaberin und so toll ausgestattet. Und das alles unter einem Reetdach.




Doch zurück auf Anfang.

Jeannette hat mich vom ZOB abgeholt und wir sind gleich mal einkaufen gegangen.
Bei ihr daheim hat ihre Schäferhündin Quanta uns stürmisch begrüßt und mein Herz imSturm erobert.

Jeannettes Mann hat - perfekter Gastgeber - mich gleich mit lecker Tee versorgt und wir haben gleich mal einige der Fischleckereien verkostet.


Unser lecker Abendessen zeige ich gleich auch noch, es war so köstlich!




 Der Nachmittag und Abend vergingen wie im Flug und gegen Mitternacht ging es Richtung Bett. Jeannette kennt meine Rosenliebe und hat mir einen Strauss wunderbar duftender Provence-Rosen aufs Zimmer gestellt. Der ganze Raum war vom Rosenduft erfüllt, ich habe wunderbar geschlafen!




Gestern ging es nach einem gemütlichen Frühstück zum Sommerfest von Svenja in und um ihren Quiltshop. Darüber berichte ich im nächsten Post, ich bin nämlich gleich in Berlin.

Auch meine reiche Beute und das tolle Geschenk von Jeannette zeige ich dann.


Es geht nach Hause.


Früh aus Bett fallen hieß wieder und nach einem Abschiedsfrühstück ging es Richtung Heimat. Jeannette brachte mich zum Bus und es hieß Abschied nehmen.





Nun bin ich schon am Wannsee und kann in wenigen Minuten meinem Mann um den Hals fallen

Liebe Jeannette, Du und Dein Mann, ihr seid knorke!
Es war wunderschön bei Euch, habt tausend Dank!

Marle

17 Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem sehr gelungenen Zusammentreffen an! Ich freue mich für euch - und auch auf die Fortsetzung!!! Sonnige Sonntagsgrüße! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    ich freue mich, daß es Dir so gut bei uns gefallen hat. Auch ich kann nur sagen: es war einfach toll dieses Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung. Hab´noch einen wunderbaren Restsonntag in heimischen Gefilden.
    Ganz liebe Grüße, auch an den Rest der Familie
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich, daß Ihr so einen tollen Tag zusammen hattet. Ist es nicht herrlich, Freundinnen zu haben, die auch noch das gleiche Hobby haben?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    schöne Stunden vergehen immer viel zu schnell, das war wohl auch bei Euch so.
    Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    ich kann dich soooo gut verstehen! Jeannette ist so super! Die muss man lieb haben und mit ihr kann man eigentlich auch nur Spaß haben. *gg* Und bei Svenja muss man einfach shoppen, oder? ;) Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    von eurem schönen Wochenende habe ich gerade bei Jeannette gelesen. Ich freue mich, dass ihr eine so gute Zeit hattet mit ausreichend Zeit auch zum Ratschen.
    Auf deinen nächsten Post freue ich mich sehr.
    Dir und deinem Mann einen schönen Abend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem super gelungenen Wochenende ud ich bin gesopannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Post!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem traumhaften Wochenende an.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,

    es ist doch immer wieder toll, sich mit Gleichgesinnten zu treffen...ich habe euer Treffen schon Jeannette gelesen und die tollen Quilts bewundert.
    ...Die Fischprodukte sehen wirklich lecker aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den schönen Bericht eures noch schöneren Wochenendes. Auch ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    es macht riesigen Spaß, Deinen Jeannette-Besuch-Post zu lesen. Die ganze große Freude kommt mit einer mächtigen Welle hier rüberr. Tja, die Jeannette ist schon eine ganz besondere Frau. Bewahre Dir Deine Eindrücke ganz tief im Herzen. Und....,wer weiss, vielleicht gibt es ja schon bald wieder lecker Fisch... ;-)
    LIebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    ich weiß jetzt auch nicht, warum mir irgendwie das Wasser im Mund zusammen läuft! :-)
    Ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und dass Ihr das mit uns teilt, finde ich schön. Danke!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. na, das klingt doch nach einem wundervollen Treffen. Wir waren am vorletzten Wochenende auch grad in Berlin.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle, das klingt nach einem superschönen Treffen. Da bin ich schon auf den nächsten Post gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Wochenende, ich freu mich für euch beide.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle, na das hört sich einfach toll an! eine wunderschöne Zeit hast du erlebt. Ich freu mich für dich!
    Vor allem der Fisch hat es mir angetan!!!
    Ich bin mir sicher, du zehrst noch lange davon
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle, die Freude springt aus jedem Wort, Du hast das Wiedersehen ganz offensichtlich sehr genossen. Schön, ich freue mich für Euch beide.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...