Freitag, 1. Mai 2015

Kleine Geschenke: Kissen und Topflappen


Halli Hallo,
ich wünsche euch einen schönen 1.Mai!
Die Sonne scheint und ich hoffe auf viele sonnige Maitage!



Ein kuscheliger Falter


Soeben verschenkt - dies ist ein vordatierter Post - habe ich ein Schmetterlingskissen für den Garten an meine Schwester.

Sie wünschte sich dieses Jahr Geld für eine größere Anschaffung, aber etwas zum Auspacken muss auch noch sein, finde ich.




 Leuchtendes Gelb - Sonne pur














Oh, was haben wir denn hier?  





Dazu passend habe ich ihr das Wandelröschen gekauft.
                                     




Die Schmetterlingskissen waren > Majas < Idee. mit ihrer Erlaubnis habe ich diese aufgegriffen und mir ein Schnittmuster gezeichnet. Liebe Maja, danke Dir nochmal ganz herzlich!

Dieser Falter fliegt zu Utes Kissenschlacht.






Frühlingsfrische Topflappen


Meine Nichte hat blaue Küchenfronten. 
Als Farbtupfer habe ich rot-weiße Topflappen für sie genäht. 

Dafür habe ich den Stoff mit den großen weißen Punkten ausgewählt, den ich schon für meine Fliegenpilzgirlande vernäht habe. Er wirkt so frisch und jung.







Für die Rückseite - quasi als Wende-Topfis den rot-weiß karierten Stoff.
Passenderweise fand sich im Vorrat auch noch ein getupftes Schrägband...





Weil die Indoor-Fotos nicht besonders schön sind, habe ich eben noch die Sonne genutzt und die Topfis in unser Kirschbäumchen gehängt.

Die weißen Blüten - ich liebe die Kirschblüte - passen so schön dazu.






Ich bedanke mich für Eure Kommentare zu meinen letzten Posts. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr.

Einen schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich Euch!
Ich lasse mir jetzt Kuchen schmecken...


Liebe Grüße
Marle


16 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    das Schmetterlingskissen gefällt mir sehr, das werde ich nachnähen.
    Und die Topflappen hast Du im Kirschbaum toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch ... die Idee mit dem Schmetterlingskissen ist gut und bringt eine Extra-Portion Sonne und rot-weiß finde ich immer eine tolle Kombi für die Küche.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das Schmetterlingskissen gefällt mir sehr gut, besonders für die Gartenbank ein richtiger Hingucker und die Topfis leuchten in der Sonne auch um die Wette...schöööön.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    da war Dein Mainähen ja auch richtig von Erfolg gekrönt, der Schmetterling ist richtig fröhlich geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Topflappen sind super, so einfach und doch schick. Die passen garantiert auch in andere Küchen ; 0)
    Der Schmetterling gefällt mir auch. Gerade das richtige Mitbringsel im Frühling. Hattest du da eine Vorlage?
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle
    Dein Schmetterling ist wunderschön geworden, ein sehr schönes Geschenk.
    Auch die Topflappen sind wunderhübsch, die werden bestimmt Freude bereiten.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    schön, Deine Geschenke! Bei Geldgeschenke ist es immer klasse, wenn so schönes Beiwerk den "schnöden" Schein verschönert :-) Deine Topflappen gefallen mir sehr!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Geschenke sind das. So passend zur herrlichen Frühlingszeit.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    ich glaube die Idee von dem Schmetterlingskissen, die werde ich mir klauen:) Das gefällt mir supergut!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Geschenke werden den Besitzer wechseln. Die Topflappen wie auch der Schmetterling sehen klasse aus. Ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Geld muß manchmal sein, aber was wäre es ohne solch liebevolle und schöne Beigaben. Dein Schmetterling ist zauberhaft. Und von den fröhlichen Topfies kriegt man bestimmt gute Laune. Deine Familie wird sehr liebevoll beschenkt.

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle, wunderschöne Geschenke haben Dein Heim verlassen, die Beschenkten werden sich gefreut haben und nicht nur zu dem Geld.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne und liebevolle Geschenke hast du für deine Schwester und so passend für die Saison. Ich kann mir die Freude deiner Schwester gut vorstellen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle, das Schmetterlingskissen ist wirklich super toll. Es strahlt so herrlich nach Sonne!
    Ich liebe die Blüten der Kirschbäume auch, so schön weiß strahlen sie in dem satten grün der Blätter
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marle! Danke für deinen Besuch bei mir - und was sehe ich beim Gegenbesuch? Da wo du wohnst wachsen die Topflappen auf Bäumen?! Das ist ja mal klasse!!! ;-) LG - auch ich komme gerne wieder! Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marle,
    das Kissen und die Topflappen finde ich richtig schön. So ein Schmetterlingskissen ist eine schöne Idee! Und der Stoff passt super dazu.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...