Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis


Aus aktuellem Anlass gibt es heute mal einen zweiten Post.

Wir konnten zwar "nur" eine partielle Sonnenfinsternis beobachten, spannend war es aber doch.

Natürlich habe ich ein paar Fotos gemacht! 
(sie lassen sich durch anclicken vergrößern)


So habe ich die Sonnenfinsternis in meinem Garten beobachtet:





9:57 Uhr, noch kann ich nichts erkennen





10:24 Uhr, die Sonne ist deutlich "angeknabbert"




10:43 Uhr das war der Höhepunkt der Sonnenfinsternis.
Da die Sonne hinter unserer großen Birke stand und ich durch die Zweige fotografiert habe, 
ergibt sich ein interessanter Effekt




11:01 Uhr, bald vorbei.


Meine Fotos verlinke ich bei der Raumfee





Das war's für heute!
Die nächste Sonnenfinternis in Europa 
(mit etwa 21 Prozent Bedeckungsgrad) wird 2021 stattfinden. 


Für Eure netten Kommentare zu meinem (Hunde-) Post von heute Morgen bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche Euch noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
Marle

15 Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast du gemacht!! Ich habs mir wegen dem vermaledeiten Nebel im Livestream angeschaut....

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, die ersten Bilder, die ich von der SoFi sehe und dann noch so tolle Aufnahmen - klasse! :)))
    Bei uns reichen heute die Wolken bis zum Boden und von der angekündigten SoFi haben wir hier nix mitbekommen... . Also danke nochmal liebe Marle, für so tolle Bilder! <3
    Hab ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Foto's, hier bei uns war nur eine "Banane" zu sehen
    Sonnenfinsternis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle, ich hab mich nicht getraut, mit der Kamera in die Sonne zu gucken...Du hast tolle Fotos gemacht, sieht aus wie im Teich gespiegelt, so dachte ich erst... Ich hatte die entsprechende Brille auf meiner Nas´ ....und nicht die Sonne fotografieren können, aber das Um-mich-rum....Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Super Fotos!
    Bei uns wars leider wie in einer Waschküche! ;-)
    Vor lauter Nebel war nichts zu sehen. Schade.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uih, das sind tolle Fotos geworden! Vor allem durch die Birke durchgesehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Da sind dir super Fotos gelungen. Wir hatten auch herrlichen Sonnenschein und man konnte es gut beobachten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,

    tolle Bilder hast Du von der SoFi gemacht. Mir gefällt das super so durch die Bäume, richtig hübsches Motiv.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle, vielen Dank für die tollen Bilder, hier war ja bedeckt und man sah nix, aber du hast es richtig getroffen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marle,
    schöne Fotos, leider gab's in Köln keine Finsternis zu sehen, denn der Himmel war wolkenverhangen :-( Da ist es besonders schön, wenn im Bloggerländle Bilder gezeigt werden. GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Bei und war die Sonnenfinsternis zur Hälfte zusehen, grins, aber das reichte völlig, Kurz nachdem die Bedeckung den höchsten Stand erreicht hatte kamen die Wolken, Das Ende der Sonnenfinsternis, konnte ich dann im Fernsehen bestaunen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. klasse Marle, ich hab sie auch beobachtet, und hab auch die ganze tolle fantastische Energie gespürt die sich ausgebreitet hat, es war einfach fantastisch
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  13. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    I suggest you to publicize your blog by registering on the "directory international blogspot"
    The "directory" is 19 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************
    Thank you for following my blog - it is greatly appreciated! :o)
    i followed your blog, please follow back

    +++++++++++++++++++
    Hallo Ich bin Chris!
    dies ist keine "Spam"
    Ich schlage vor, Sie in Ihrem Blog durch Registrierung auf dem "Verzeichnis internationaler blogspot" Publizieren
    Das "Verzeichnis" ist 19 Millionen Besuche, 193 Land in der Welt! und mehr als 18.000 Blogs. Kommen Sie mit uns, eine Anmeldung ist kostenlos, wir nur bitten, zu beachten unserem Blog
    Sie haben eine wunderbare Blog, die ich für zu registrierenden In-Lexikon Blog. Sie werden Stellen Sie Ihr Land
    Bitte besuchen Sie den folgenden Link und Wie Sie Ihren Blog-Name
    Url Blog
    Position Ihres Landes, die in Wie Sitzung, die hinzugefügt werden in Ihrer Länderliste
    Auf der rechten Seite, in der "grünen Liste", finden Sie alle Länder zu finden, und wenn Sie em klicken, sehen Sie die Namen von Blogs aus diesem Land zu finden.
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Alles Gute zum Bloggen
    ****************
    Vielen Dank für den Anschluss an Ihr Blog - es Sehr zu schätzen ist! O)
    Ich folgte Ihrem Blog, folgen Sie bitte zurück

    AntwortenLöschen
  14. Ja, auch ich habe die Sonnenfinsternis gesehen, ich hatte zwar nicht die passende Brille dafür, aber durch eine unbeschichtete CD kann man das Spektakel super die Umrisse sehen, das Licht war zur Hochzeit der Sonnenfinsternis schon merkwürdig und die Vögel haben aufgehört zu singen, ein ganz merkwürdiges Gefühl war das.
    Auch deinen Hunde-Post habe ich erst jetzt gelesen, vielen Dank dafür, auch für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hello!
    Congratulations!
    Welcome your blog is to accept, in the "International Directory Blogspot"
    GERMANY Division # 550
    Have a great day
    Sincerely
    Chris

    On the right (you will see in green) whole Country list!
    By clicking on it you will have the blog list of this country! And so the ability to communicate and interact with them.
    Language problem? Use the Google translator!
    The activity is only friendly.

    I give you badges for your blog http addresses are those where you will find the badge image
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263218874512874874.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874872.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404243018874512874858.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874873.gif
    Investment badge on your blog entitles the status of "VIP"

    Our site does not ask for money! The activity is only friendly
    Please: Made know the "directory" after your friends GERMANY and invite your friends
    "Unity makes strength"
    For other bloggers come and register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    ++++++++
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Begrüßen Sie Ihre Blogs ist es, anzunehmen, in der "Internationales Verzeichnis Blogspot"
    DEUTSCHLAND Abteilung # 550
    Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag
    Freundlichen Grüßen
    Chris

    Auf der rechten ganze Liste Land (Sie werden in Grün zu sehen)!
    Mit einem Klick darauf werden Sie die Blogliste dieses Landes! Und so die Fähigkeit zu kommunizieren und mit ihnen interagieren.
    Sprache Problem? Nutzen Sie die Google Übersetzer!
    Die Aktivität ist nur freundlich.

    Ich gebe Ihnen Abzeichen für Ihr Blog http-Adressen sind diejenigen, wo Sie das Bild badge finden
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263218874512874874.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874872.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404243018874512874858.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874873.gif
    Investitions Abzeichen auf Ihrem Blog berechtigt den Status "VIP"

    Unsere Website ist nicht für Geld zu bitten! Die Aktivität ist nur freundlich
    Bitte: Aus den "Verzeichnis", nachdem Sie Ihre Freunde wissen, DEUTSCHLAND und lade deine Freunde
    "Einigkeit macht stark"
    Für andere Blogger kommen und registrieren
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...