Dienstag, 20. Januar 2015

kleines Melderchen


Nachdem ich die letzten Tage nicht zum Blogs lesen, geschweige denn zum Posten kam, will ich mich heute kurz melden.

Am Samstag fand das erste Treffen in 2015 der Caféhausquilter statt.
Wir waren eine kleine Runde und haben gemütlich gestichelt.

Viel gibt es dieses mal nicht zu sehen, hier ein paar Arbeitseinblicke:



* Iris * hat Hexas genäht






 * Inge * auch 



für ihren "La Passion"
dessen Stand sie uns stolz präsentierte





                          * Marlies * stichelte an einem Geheimprojekt
und wir bewunderten ihren neuen Mini-Fadensammler




Birgit hat gestickt.




Ich habe auch ein paar Stickstiche gemacht
und Quiltfäden an meinem Geheimprojekt vernäht






Ingrid hatte ihre neue Handtasche dabei



Ist das nicht ein witziger Stoff?!




Das war mein Samstag, 
am Sonntag habe ich ein bisserl EPP genäht. 

Montag war gerade mal Zeit das Binding an meinem Geheimprojekt zu nähen, 

aber heute war wieder Zeit bei Kaffee, Plätzchen und Hörbuch (Mord in einem Klostergarten) gemütlich einen weiteren Stern für meine Sternendecke zu nähen.

Das sind die beiden:



Das waren meine vergangenen Tage, soweit sie das Thema Handarbeiten betreffen. Momentan habe ich noch eine Menge anderer Dinge um die Ohren und komme nicht so oft zum Nähen wie ich gerne möchte.

Euch noch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Marle







13 Kommentare:

  1. So ein kleines Nähtreffen ist doch immer ein kleines Highlight im Alltag. Wir treffen uns heute. Ich bin schon auf deine Sternendecke gespannt, sieht schön farbebfroh aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle, schöne Eindrücke von eurem gemütlichen Sticheltreffen, toll sieht der La Passion aus und schon ganz schön weit.
    Auf dein Geheimprojekt bin ich ja mal schon ganz gespannt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Dafür, daß Du so viel um die Ohren hast, schaffst Du aber eine Menge, denn Dein Geheimprojekt sieht aufwendig auf. Die anderen Sachen der Caféquilter sind klasse und mir gefällt der "Strick"stoff auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, das täuscht, es ist nur ein Projektchen...

      Löschen
  4. Liebe Marle,
    in der gemütlichen Runde macht das Handarbeiten noch viel mehr Freude.Das geht uns bei unseren Klöppelnachmittagen auch so.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. wow, einfach wundervolle Bilder zum Genießen.
    Winkegrüße Lari, fast auf dem Weg zur Arbeit

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass ich so im Nachhinein ein bisschen dabei sein durfte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Sachen zum bewundern und staunen. Die beiden Sterne sind toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    das sind sehr schöne Arbeiten die du zeigst. Der La Passion ist toll, da kann man auch stolz sein. Deine Sterne sind auch klasse, sie haben sehr schöne Farben.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach sehr gemütlicher Runde aus! So eine nette Runde suche ich auch. Leider ist das immer mit viel, weiter Fahrerei verbunden. Wie häufig trefft ihr euch denn? Viel Spaß
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    'ne gemütliche Runde ist doch 'was Feines...Auf die Sternendecke bin ich schon sehr gespannt, sie wird ja scheinbar sehr farbenfroh.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. So eine Stichelrunde ist meist die Bewahrung einer heilen Welt und daher einfach schön, zumal, wenn noch so schön nostalgisch von Hand genäht wird. Laß Dich vom "Um-die-Ohren-Krempel" nicht unterkriegen, ein bißchen Nähzeit springt immer raus und Deine Sternchen werden bestimmt toll.
    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    so eine Nachmittag ist immer sehr schön, Hauptsache man hat viel Spaß. Ich bin ja jetzt schon sehr auf Dein Geheimprojekt gespannt. Wann dürfen wir denn etwas sehen?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...