Montag, 26. Januar 2015

Endlich geht's weiter...


...mit meinem KF Quilt!

Inzwischen sind die kleinen Blöckchen gut abgelagert, ich habe das Top im September begonnen

Manchmal macht frau Pläne und das Leben spielt anders...

Aber nun geht's wieder los und nachdem ich meinen Block für die Hasenbach Challenge fertig genäht hatte (den gibts am Monatsende zu sehen), ist zumindest der Anfang heute gemacht. 




Leider mochte meine Janome nicht Kette nähen, 3x hat sie ihren Unmut mit Fadengeknuddel kund getan - das führte wiederum bei mir zu Unmut. 


Sonst macht sie alles ganz willig, aber zum Kette nähen werde ich wieder meine alte Pfaff aus den 60ern in Dienst nehmen, die macht das nämlich ganz wunderbar und ohne zu murren.

Aber erst mal stehen die nächsten Tage andere Aufgaben an, da wird es nicht viel mit nähen.

Euch danke ich für Eure Kommentare zum Elefanten Mug Rug  
und wünsche Euch eine gute Woche!

Herzliche Grüße
Marle


9 Kommentare:

  1. Das sieht schon so schön aus, durch den Zwischenstreifen kommen die Farben und KF Stoffe sehr schön zur Geltung.
    Schade das du nicht gleich weitermachen kannst.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marle,
    manchnal will meine supermoderne ELNA auch nicht wie ich will und dann kommt meine alte Nähmaschine wieder zum Einsatz.
    Gut Ding will Weile haben ( oder so ähnlich ),das Top sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hm.... sowas sollte eine NäMa ja eigentlich können. Schade, aber das KF-Top verspricht schon jetzt ein tolles Top zu werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr vielversprechend sieht Dein Blöckchen aus, sehr schöne Farben hast Du ausgewählt, bin gespannt wie es weiter geht.
    Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    der Anfang deines neuen Projekts sieht schon toll aus...bin auch gespannt drauf, wie es weiter geht damit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    hübsch wachsen die Zickzackreihen heran! Dass Deine Janni nicht Kette nähen will verwundert mich. Meine tut das ganz klaglos. Nana hat recht, das muss sie können und tun. Hast Du schon all die erste Hilfe versucht - neue Nadel, neu einfädeln, sauber pusten, ...???
    Es gibt schon auch bei mir Fälle, wo ich auf die Vorgängermaschinchen zurückgreife, aber das sind dann schon speziellere Dinge als Kette nähen.
    Ich wünsch Dir ein gutes Händchen für die Janni und dann tut sie es auch, wirst sehen, nur Geduld!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    Dein KF-Anfang ist ja das reinste Dejavu.... Sieht gut aus! Wirst sehen, ratzfatz ist das Top fertig.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle, ich finde dieses Muster wunderschön und durch die Farben sieht es richtig spritzig aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    ich mag diese wunderbar bunten Stoffe sooo gerne. Und mit Deinem hünschen KF Quilt hast Du mir auch gleich noch eine schöne Anregung gegeben. Das ist genau das richtige Muster für eine neu Nähbegeisterete Kollgin von mir
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...