Mittwoch, 7. Januar 2015

Eine winterliche Tischdecke...



...habe ich vergangenen Sonntag Abend für unsere Sitzecke genäht.





Als ich im Dezember im Internet einen Bordürenstoff mit Dampflok im Schnee entdeckte, dachte ich gleich "haben wollen". Auch mein Mann war davon angetan und sagte "mach das!" 

Dazu gab es noch ein Panel mit Winterlandschaft und Schneemann und eines für eben die Tischdecke, die jetzt unser Tischchen ziert.




Einmal so ziemlich im Ganzen, auf dem Projektbett in der Nähstube und ...





...einmal über die Naht fotografiert. 

Klar, der Druck hat einen gewissen Kitschfaktor, aber so ein bisserl Kitsch ist etwas für's Herz und Gemüt. Wir mögen's.


Meinen neuen Leserinnen Die Fischerin und Petruschka herzlich willkommen!
Und vielen Dank allen die die letzten Posts kommentiert haben. 


Einen schönen Mittwoch Abend

Eure Marle


Update:
Die liebe * Käthe * von Großmutter Käthes Handarbeitsblog hat mich freundlich eingeladen,  mit meiner Tischdecke an ihrer HaBa-Linkparty teilzunehmen.



Netten Einladungen folge ich gerne und darum geht die Tischdecke nun zu Käthes Linkparty.


8 Kommentare:

  1. Liebe Marle !
    Lieb ist der! So richtig schön winterlich und doch fröhlich, kann man bei den oft grauen Tagen ganz gut gebrauchen !!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    ich mag auch ein bisserl Kitsch und Verträumtheit, schön die Tischdecke, es gibt viel zu entdecken, mir gefällt sie sehr.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,
    zauberhaft Deine Tischdecke, richtig was für das Herz !
    Die hätte ich auch hingelegt .
    Ganz toll !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Ach hin und wieder darf ein bisschen Kitsch sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    die Decke ist niedlich und etwas Kitsch zur Winterzeit muss sein.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    das ist ein zauberhafter Druck und sehr heimelig. Gefällt mir, könnte auch bei mir liegen...wenn ich denn einen runden Tisch hätte, hi, hi!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. eine total schnuckelige Tischdecke. Ich mag sie.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. liebe Marle, die sieht aber klasse aus. so eine brauch ich auch noch - also wieder ein Punkt mehr auf meiner To-Do-Liste.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...