Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein Kissen für Jeannette

Das habe ich ja bisher vergessen, ich habe euch ja noch ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk vorenthalten.

Für * Jeannette * , die mir eine liebe Freundin geworden ist, habe ich ein Kissen gestickt und genäht.

Die Anleitung ist aus einer älteren australischen Zeitschrift, ich glaube einer Country Threads.

Die Rückseite habe ich zum Knöpfen gemacht. So kann man sie auch mal als schlichte Vorderseite verwenden.

Ich werde öfters gefragt, ob ich mit meiner Handarbeitslampe - der Daylight Ultima - zufrieden bin. Oh ja! Ich bin rundum zufrieden und glücklich und werde sie nie nicht mehr hergeben. 

Und darum erzähle ich noch ein bisschen, wie ich die Lampe nutze.

Beim Sticken erweist sich der Konzepthalter sehr praktisch als dritte Hand. Er hält den Stickrahmen (ich sticke auf eckigen Rahmen) für mich fest und ich habe beide Hände zum Sticken frei.

Und ohne die Lupe wäre ich wohl aufgeschmissen, denn meine Augen werden mit zunehmendem Alter nicht besser. Ich habe mal versucht, fotografisch fest zu halten, wie toll die Lupe vergrößert.

Das verlinke ich bei der Kissenschlacht von Ute.

Das war es für heute von mir, denn ich muss nun schleunigst ins Bett.
Um 4:30 Uhr klingelt mein Wecker, morgen ist mein früher Arbeitstag.

Doch vorher begrüße ich noch meine neue Leserin Elfriede ganz herzlich!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag
Marle

17 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kissen hast du da gezaubert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    das Kissen sieht super schön aus und Jeannette hat sich garantiert riesig darüber gefreut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Kissen hast du gemacht. Ein tolles Grschenk für eine Freundin.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    Deine Lampe ist wirklich super. Vermutlich wird eine solche auch irgendwann bei mir einziehen müssen....
    Und das Kissen ist einfach nur schöööön.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. liebe Marle, der Polster ist wunderschön geworden, mal was ganz anderes! sehr schön.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle !
    Der Polster ist super ! Die Kombination von genäht und gestickt gefällt mir sehr gut, auch die Country-Farben passen schön, ein wirklich edles Stück. Besonders gut gefällt mir die Idee mit der geknöpften Rückseite.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll von Dir und soooo ein schönes Kissen ist das, sie wird sich freuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz wunderschönes Kissen hast du für Jeanette gemacht!
    Und ich kann deine Begeisetrung für deine Lampe verstehen. Geht mir genauso!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen schönen Spruch für Jeannette ausgewählt und ein super Kissen damit gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,

    ein ganz tolles Kissen mit einem sehr schönen Spruch. Jeannette wird sich bestimmt sehr gefreut haben.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle, was für ein liebevoll gestaltetes Kissen und so schöön die Stickerein und die Stoffekombi, einfach klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    das ist ein wunder-wunder-schönes Kissen und Geschenk!!! Das hast du ganz toll gemacht und Jeannette hat sich sicherlich sehr gefreut.

  13. Liebe Marle,
    was für ein tolles Kissen !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    danke für den Extra-Bericht! :-)
    Das Kissen mit der Stickerei ist wunderschön und bei so guter Beleuchtung lässt es sich sicher prima sticken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. So ein wunderschönes Kissen mit Stickerei gefällt sicher jeder Handarbeitsfreundin und so wird sich die Empfängerin sehr gefreut haben. Und bei deiner tollen Beleuchtung kann ja auch nichts schief gehen.
    Herzliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    das Kissen ist sehr schön und das man es von zwei Seiten nutzen kann finde ich Klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist zauberhaft. Ich finde die Kombination von Stickerei mit den schönen Stoffe äußerst gelungen!

    Herzlichst, Petruschka