Mittwoch, 3. Dezember 2014

NYB Nähkränzchen - der Novemberblock

Nein, das ist kein Schreibfehler im Post-Titel.
Es gibt diesen Monat genau ein neues Blöckchen zu sehen.

Man merkt, es geht auf Weihnachten zu und alle sind mit dem Vorbereiten, Plätzchen backen, Geschenke nähen und was sonst noch alles anfällt ausgelastet.

Und so hat nur unsere fleißige Nähbiene Jeannette einen NYB-Block genäht.
Zur Ehrenrettung unseres Nähkränzchens sozusagen.

Und hier ist ihr schönes Blöckchen

Den hast Du toll gemacht, Jeannette, die Stoffe sind wunderschön.

Ich habe versucht auch noch wenigstens einen Block zu nähen, aber diesmal wollte er mir so gar nicht von der Hand. Meine Jenny hat Stiche ausgelassen, Dann habe ich meine neu gekauften Maschinennadeln nicht finden können, die Rundungen sind sehr bescheiden geworden, ich wusste mal wieder nicht wie rum muss ich den Stoff anlegen, dann habe ich falsch zugeschnitten und zum Schluss auch noch in die Papierschablone geschnippelt. 

Da habe ich es aufgegeben.
Es gibt so Tage...

Aber es macht ja nichts, wenn mal nicht so viele Blöcke genäht werden, es soll ja ein Spaßprojekt sein und jede näht wie sie Zeit und Lust hat. 

Damit es hier noch ein klein bisserl Augenfutter gibt, habe ich mal meine paar Blöcke zusammen gelegt und fotografiert.

Das ist also der Stand der Dinge

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen und hoffentlich nicht allzu arbeitsreichen Advent!

Mit vielen lieben Grüßen
Marle

12 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    nähen und werkeln soll Spass machen, da hast du Recht und so komme auch ich z.Z. zu fast nichts. Aber das ist ja egal, wir wissen alle wie es ist und deine vier NYB-Blöckchen sehen toll aus und werden beizeiten von weiteren Blöcken Gesellschaft bekommen.
    Lass es dir gutgehen.

  2. Liebe Marle,
    ich liebe Eure NYB-Blöcke, wunderschön. Irgendwann will ich auch mal einen nähen, aber erst mal Ufo's abbauen und dann haben wir Inder Gruppe auch noch was am Laufen, und, und , und,
    Jetzt freue ich mich erst mal über deine zauberhaften Blöcke!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön eine richtige Augenweide.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    ja einer muss ja die Ehre der Gruppe aufrecht erhalten... ;-))
    Deine kleine Übersicht sieht klasse aus.
    Ich werde bald mit dem quilten meines NYB anfangen, dann bekommst Du auch wieder Bilder von mir.

  5. Liebe Marle, genau der Spaßfaktor zählt, Jeanette hat einen sehr schönen leuchtenden Block genäht, Deine Blöckke zusammen ergeben schon einen sehr sehr schönenes Bild.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    wie bereits mehrfach erwähnt: Nähen soll Spaß machen, Streß haben wir Alle auch so schon genug.
    Deine Blöckchen so zusammen gefallen mir ausgesprochen gut.

  7. Ganz großes Lob! Meiner leigt und leigt und liegt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    deine kleine Zusammenstellung ist sehr schön. Mach dir keinen Streß, denn davon wird es nicht besser. Beiseite legen und nach ein paar Tagen denkt man "warum habe ich mich bloß so doof angestellt"!
    Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass Ihr Euch mit dem NYB nicht so strenge Vorgaben gemacht habt, so bleibt der Spaß erhalten. Schön finde ich Eure Blöcke! Irgendwann muss ich so was auch mal nähen...

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marle,
    wie ist ein sehr schöner NYB Block dazu gekommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Nähen soll nur Spaß machen!!!! Deine Blöckchen gefallne mir alle sehr gut!!!
    Einen schönen Nikolaus morgen, hoffentlich warst du brav ;-), liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Der Stand der Dinge ist wunderschön,nähen soll ja Freude machen und keinen Stress
    liebe Grüsse Antje und danke für Deinen Kommentar