Samstag, 20. Dezember 2014

Neues Garn und Nisser in Ton


Halli hallo, 
ich melde mich mal wieder...

Neben Weihnachtsfeiern, Überstunden und anderem Ungemach bin ich nicht so richtig zum Nähen gekommen, wie ich gerne wollte. Aber eingekauft habe ich ein bisserl. Frau muss schließlich zusehen, immer ordentlich Vorräte zu haben...
...es könnt ja mal die große Stoffknappheit kommen...

Neben diversen Stoffen für geplante Projekte habe ich auch etwas 
bei * Nana * eingekauft. Schon lange hatte ich geplant, mal die Bottom Line Garne auszuprobieren. Angekommen sind sie schon mal. 





Demnächst werde ich sicher Gelegenheit zum Testen haben. Ich bin gespannt...


Bei * Bente * habe ich diese Stiefelchen entdeckt und sofort gewusst, die "muss" ich auch machen. Und nun bin ich am Borten sticken.

Das ist DIE Gelegenheit meinen neuen Bordüren-Führungsfuß auzuprobieren und ich bin sehr angetan.





Mit seinen Markierungen kann man schön parallele Reihen sticken. 
Natürlich kann man auch ohne diesen Fuß Borten nähen, aber so ist es schon recht komfortabel.



Hier kommt die Borte für Stiefelchen Nr. 1







Und die zweite ist in Arbeit, das macht richtig Spaß!







Bente hat uns auch viele selbstgenähte Nisser vorgestellt, allesamt putzige Kerlchen. Speziell * diese * - mit den Mützen, die sie bis auf ihre Knubbelnasen gezogen haben - haben mich so ein bisserl an meine selbst getöpferten Nisser erinnert.





Ich hatte eine ganze Nisser-Sippe getöpfert, nach dem Vorbild eines Mitbringsels  aus Norwegen. Die meisten sind ausgewandert zu Familienmitgliedern und Freunden und bewachen deren Heim.

Verlassen haben uns Nisser mit farbigen Bärten, Schuhen und Umhängen. 





Bei uns sind die beiden geblieben, die in einer Schneewehe stecken geblieben sind ;-)




Der Größere mit der türkisen Mütze wohnt in meiner Nähstube. Dort wohnt auch seine Freundin, eine Elfe. Die stelle ich Euch demnächst mal vor.
Nun wünsche ich Euch einen schönen 4.Advent!

Herzliche Grüße
Marle


13 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    von den Bottomline Garnen habe ich bereits ein paar.... und bin sehr angetan. Ich denke Dir wird es genauso gehen. Und wenn ich mir Deine tollen Borten so betrachte, wandelt mich die Lust an es auch einmal zu versuchen... Ganz klasse finde ich auch Deine selbstgetöpferten Nisser. Total urig.
    GlG
    Jeannette, die jetzt wieder an die Nähma flitzt....

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wundervolle Stickbordüren und vielen Dank für´s Zeigen der Garne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Bordüren sind traumhaft. Ich bin auf die fertigen Stiefel und auf deine Erfahrungen mit dem Garn gespannt. Berichtest du darüber ? ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    toll sehen Deine Borten aus, jetzt bin ich auf die Stiefel neugierig.
    Das garn habe ich auch schon, ich finde es super, es muschelt sich so schön in den Stoff, so dass es kaum zu sehen ist.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    viel Spaß beim Nähen! Die Bordüren sehen schon mal sehr schön aus. Die Muster sind ja süß!
    Und dien Nisser sind total knuffig.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    Deine kleinen Nisser sind einfach toll. Ich kann verstehen, dass Deine Freunde und Familie die gern adoptiert haben, gut ist, dass zwei bei Dir geblieben sind. Die Garne sind klasse und Du wirst daran viel Spaß haben. Deine Bordüren sind auch toll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Marle,
    die gestickten Borten für die Stiefel sehen schon mal super aus. Ich bin auf die fertigen Stiefel gespannt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Oh diesen Bordürenführungsfuss habe ich mir auch geleistet. Und heute oder die Tage probiere ich den auch aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    dann bin ich ja mal gespannt, was du Schönes mit diesen Bordüren und Mustern werkelst.
    Deine Nisser sehen total toll aus. Super!!! Denn sowas zu töpfern und dann auch noch zu glasieren ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Sehr hübsche Kerle.
    Hab einen schönen 4. Advent.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    Deine kleinen Wichtel sind putzig und die Borten sind hübsch geworden!
    Das werden schöne Stiefelchen!
    Frohe Feiertage wünscht
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,
    du hast ja superschöne Stickstiche. Die gefallen mir gut. Falls ich mir mal eine neue Maschine zulegen sollte, dann nur eine, die auch so tolle Stiche hat. Und deine Wichtel gefallen mir auch sehr gut. Die sehen so besonders aus.
    Schönen Advent
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marle, deine Bordüren sind klasse und deine Figuren finde ich besonders genial.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...