Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein paar Socken...


...für zwei.
Nämlich für meine Schwester und Schwager.

Jaa, ich weiß, ich habe gestern von Stiefelchen geschrieben. Wenn ich mir nun die fertigen Teile so angucke - eindeutig Socken!

Und hier sind sie



Allzu groß sind sie nicht, es sollen ja nur Deko-Objekte sein.
Viel kleiner hätten sie allerdings auch nicht sein dürfen, das Futter einnähen war schon etwas fummelig. 

Schaut selbst



Nadeln ganz rein, sonst bleiben sie hängen. Und dann mit der Pinzette unter dem Nähfüßchen raus ziehen. Nix für Schnellnäher, aber mit ein bisschen Geduld gehts.


Hier noch ein Blick in die Socke rein, rotes Futter mit Goldsternchen



Gestickt habe ich mit Fufu Stickgarn und Fufu Unterfaden.
Rot auf naturfarbenem Stoff sieht einfach klasse aus!

Die Socken sind zwar nicht sehr groß, aber ein paar Sweeties passen rein.
Selbstverständlich werden sie gefüllt verschenkt.

Personalisiert sind sie auch...


Entdeckt?


Ich danke Euch sehr für Eure lieben Kommentare zum gestrigen Post


Bei * Bente * bedanke ich mich für die Idee und die Erlaubnis zum Nachahmen, vielen Dank liebe Bente!


Euch allen noch einen schönen 4. Advent-Abend

alles Liebe
Marle

11 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    Deine Socken-Weihnachts-Stiefelchen sind richtig schön geworden. Die zukünftigen "Träger" freuen sich bestimmt riesig. Und verwechseln können sie sie auch nicht...
    Hab´noch einen gemütlichen Adventsausklang.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    die personalisierten Weihnachts-Stiefel-Socken sehen einfach super aus. Ganz toll!!! Sehr, sehr schön, haste gut gemacht auch mit dem schönen Innenfutter. Das ist ein richtig schönes Geschenk.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,

    schön sind sie geworden, die Stiefelchen...die Stickereien, passen wunderbar...und die Beiden werden sich bestimmt sehr freuen...

    Hab noch einen schönen Adventsabend und eine möglichst stressfreie Zeit bis Weihnachten,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Naturstoff und Rot, das ist der Bringer! Sehen die schön aus, könnte ich Dir glatt von Deinem Blog rauben, hihi. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen auch toll aus und sieh haben was nordisches. Klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle
    Die Stiefelchen sind so süss geworden, die werden bestimmt Freude bereiten.
    Schöne Festtage, ein Gutes Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Marle,
    endlich hat man auch Verwendung für die schönen
    Zierstiche die die Nähmaschine kann ☺
    Ich muss zugeben, dass ich sie äußerst selten benutzte,
    schade eigentlich...
    Das sind tolle Geschenke, hoffentlich machst du auch welche für Euch.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marle,
    deine Stiefelchen mit der schönen Stickerei sehen richtig klasse aus! Da werden sich Caro und Fred bestimmt riesig freuen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    tolle Stockings hast du da gemacht. Werden sicherlich mit Freude aufgenommen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    die Stiefelchen sind wunderschön mit diesen Zierstichen, was Deine NäMa für tolle Stiche drauf hat. Sie werden bestimmt gut beim neuen Besitzer ankommen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weichnachten liebe Marle. Schöne Socken hast du gestickt und genäht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...