Mittwoch, 19. November 2014

Samstag, 15.November 2014 - kein Tag wie alle anderen


Ein fröhliches Hallo,

heute möchte ich Euch ein bisschen was über den vergangenen Samstag erzählen.

Halt Stop! 
Bevor es losgeht, eine Warnung: dies wird ein laaanger Post. Es ist vielleicht eine gute Idee, sich ein Tässchen Tee oder einen Pott Kaffee zur Stärkung zu holen...

Los gehts: der 15.November.


Für die meisten ein ganz normaler Tag, für mich ist es ein ganz besonderes Datum - es ist mein Geburtstag. 





Für gewöhnlich beginne ich immer gleich um Mitternacht zu "feiern". Bevor MEIN Tag beginnt, finde ich nämlich nicht ins Bett. 

Auch wenn ich beschlossen hatte, meinen Geburtstag in diesem Jahr nicht zu feiern, einfach so ins Bett ohne das mitternächtliche Gratulieren ging es natürlich nicht. Einige Minuten nach Mitternacht haben mein Mann und ich mit einem Glas Kirschwein angestoßen ...



... das Hundetier reichte mir sein Pfötchen und ich bekam meine Geschenke, Zubehör für meine Jenny:

Die Spulenkapsel für Quilt- und Couchingarbeiten



und einige Nähfüßchen.


Da kann ich ordentlich mit spielen!

Jetzt machen wir einen Zeitsprung, neun Tage zurück.


Am 6.11. kam ein Paket von Jeannette. Sie hatte mir freundlicherweise den tollen Streifenstoff besorgt und geschickt. 



Als ich ihn aus dem Paket genommen hatte, sah ich das:



Na toll! 9 Tage bin ich vor Neugier fasst geplatzt. Vorher aufmachen kam für mich nicht in Frage. Also warten und die Tage zählen. Das war Folter!

Aber endlich war der Tag der Tage da


 und ich durfte mein Geschenk auspacken.

Zuerst mal die Karte angucken


Uiii, die tolle Feder, die Jeannette Freihand gequiltet hatte. Die finde ich so schön und nun kann ich sie "in echt" bewundern. Als ich sie in Händen hielt, habe ich gedacht "das ist eigentlich schon Geschenk genug".

Aber da war ja noch das große, bunt eingepackte Päckchen. Also flugs ausgepackt. 
Zuerst sah ich das

Der Jargon ist mir vertraut :-)


und dann machte ich große Augen...


Ich wusste gar nicht, wie mir geschah - was für ein Geschenk! DER Quilt schlechthin für ne Berliner Göre. Ich finde ihn wunderschön!
Liebe Jeannette, vielen lieben Dank für diese Riesenüberraschung!

Und nun noch die Rückseite, alles Freihand und fantasievoll gequiltet:




Könnt ihr noch?
Dann weiter...


Unser Sticheltreffen


Ich hatte beschlossen dieses Jahr nicht zu feiern, also hatte ich Zeit zum monatlichen Treffen der Caféhausquilter zu fahren. Hatte ich doch meine Stichelfreundinnen im letzten Monat gar nicht gesehen.

Im Café hängt wieder eine Strickrausch-Ausstellung, so auch in "unserer" Ecke.










Unser Nachmittag war wie immer sehr schön!
Es wurden neue Arbeiten gezeigt, gequatscht, Hefte angeschaut, gut gegessen und getrunken und natürlich gestichelt.

Es folgen ein paar Bilder in bunter Reihenfolge:


Heike brachte ihre tollen Arbeiten aus dem Kurs Maschinenzauberei mit
























Birgit war fleißig beim Applizieren



Iris war vor dem Treffen Stöfflein kaufen




Inge und Marlies 
arbeiteten an ihren La Passion - Tops














Gabi war mit weihnachtlicher Deko beschäftigt



und unser Tisch war wie immer nicht groß genug.



Doch noch Geburtstag gefeiert...


Für mich war um 16 Uhr Schluss mit Sticheln. Ich musste pünktlich wieder zu Hause sein, denn mein Mann wollte mich in ein Restaurant einladen.

Dort angekommen, machte ich große Augen.
An einem langen Tisch saßen sie alle, unsere Familie und unsere Freunde. Selbst unsere Freunde aus Salzgitter waren angereist! 

Meine Schwester hat das alles organisiert, nicht mal mein Mann wusste davon. Er wusste nur, dass meine Schwester und Schwager sich mit uns zum Essen treffen wollten. Die Überraschung ist wirklich geglückt, ich wusste gar nicht was ich sagen soll.

Wir haben mit einem Gläschen Sekt angestoßen und dann habe ich viele tolle Geschenke auspacken dürfen. 

Eines möchte ich Euch hier zeigen


Ich mag Hexen so gerne und einige bevölkern Haus und Garten. Und nun tummelt sich eine recht Hübsche auf meiner Uhr.


2014 ist das Alpenveilchen-Jahr. 



Fast alle haben mir diese hübschen Blumen geschenkt und nun zieren sie meine Fensterbank.

Und wir waren eingeladen, das war ein Geschenk von allen für meinen Mann und mich. Danke Euch, Ihr seid die Besten!


Geschafft!

Das war mein Bericht zu einem Tag voller Überraschungen.
Ich danke Euch, dass Ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.


Es grüßt Euch herzlich
Marle













18 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    das sind ja mega viele Überraschungen an einem Tag. So war Dein Geburtstag ein unvergesslicher Tag, mit so vielen lieben Menschen drumherum und die an Dich gedacht haben.
    Der Quilt von Jeannette ist der absolute Hammer!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    nachträglich alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Was für gelungene Überraschungen, einfach toll . Das freut mich so sehr, das du so eine schöne Zeit hattest , und das Paket von Jeannette ist ja eine wundervolle Riesenüberraschung.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    nachträglich noch alles Gut zum Geburtstag, vorallem viel, viel Gesundheit. Das war ja eine tolle Überraschung und ein ereignisreicher Tag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich! Das nenne ich mal gelungene Überraschungen! Der Quilt ist ja so genial! Und die Uhr!
    Das war bestimmt ein unvergesslicher Tag für dich.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Du hattest einen wunderschönen Tag.
    Danke, dass wir daran teilhaben durften.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so ist Jeannette.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und was für tolle Sachen Du bekommen hast!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    bei einer guten Tasse Tee habe ich nun deinen langen und vielseitigen Post genossen!
    Erst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Dann zu den vielen tollen Geschenken! Der Quilt ist richtig schön, und ich finde die Federkarte auch so klasse. Die Strickausstellung, super, deine Gruppe, ach is das alles schön heute Morgen! Mach dir noch einen schönen Tag heute und morgen und übermorgen !!!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle !
    Da hast Du ja viele tolle Überraschungen bekommen ! Von mir auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Du hast ja einen tollen Tag gehabt - viele wunderbare Geschenke, ein tolles Sticheltreffen und dann noch die Überraschung am Abend. Wenn das nicht ein ganz besonderer Tag war....! Ich wünsche Dir für das frisch gestartete Lebensjahr alles Gute und immer genügend Zeit für die Kreativität in Dir.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich! Du hattest einen Super-Geburtstag, schön, dass wir teilhaben durften, danke.
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir noch schnell einen Kaffee eingeschenkt...
    Wahrlich ein langer und inhaltsreicher Post. Auch wenn wir schon geschnackt haben, es ist toll auch noch die dazugehörigen Bilder zu sehen.
    Ich freue mich für Dich, das Du einen so schönen Geburtstag hattest.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    man erwartet nichts und dann wird es so schön, mit vielen Überraschungen und tollen Geschenken.
    Schön das du deinen Tag mit Familie und Freunden verbringen konntest.
    Ich wünsche Dir nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein herrlicher Tag, ich freu mich für Dich.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, allem voran aber Gesundheit.
    ..........._..._..._
    ..........{o} {o}.{o}
    ...........|....|....|
    ..........\|/..\|/..\|/
    ......[~~~~~~~~~]
    ........|~~~~~~~|
    ........|________|

    Ganz liebe Grüße
    Barbara




    AntwortenLöschen
  15. Da hat ja der Tag mit einer schönen Überraschung geendet und Du hattest einen wunderbaren Geburtstag. Toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marle,
    na, das war ja dann noch ein richtig schöner Geburtstag! Tolle Idee von deiner Schwester!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Alles. alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!....sorry, ich bin so im Nähwahn, das ich nichts mitbekommen habe!! Der Quilt von Jeanette war ja wirklich eine tolle Überraschung!!!......

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marle,
    auch ich möchte unbedingt noch gratulieren, alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Was für ein grandioser Tag, tolle Überraschungen, wunderbaren und wunderschönen Geschenken und auch noch Nähtreff mit tollen Frauen. Besser geht es nicht! Vielen Dank für den tollen Post und die vielen Fotos, hat Spaß gemacht "dabei" zu sein.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...