Freitag, 14. November 2014

erleuchtet...


... nee, nee, ick nich - da is nüscht mehr zu machen...


... sondern meine Stichelecke im Wohnzimmer.



Ich habe mir eine Daylight Ultima Standleuchte gegönnt!

Mittwoch ist sie angekommen und ich konnte sie nach dem Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung auspacken. Als Trostpflaster sozusagen.




Das Paket fand nicht nur mein Interesse.
Blöderweise war nichts für den armen Hund drin :-(



Nach Zusage von Herrn Marle, umgehend den Stecker zu wechseln, habe ich die Leuchte aus England bestellt. Dort war sie bedeutend preisgünstiger. 


Und was fanden wir im Paket?


 Einen Stecker-Adapter für Deutschland.
Das nenne ich mal Service!




Die Leuchte ist mit Konzepthalter, Ablagefach, und Lupe ausgestattet - alles abnehmbar.

Die Lupe kommt, zur Vermeidung von Brandgefahr, mit Mützchen. Das ist auch gut so, denn ich sitze direkt vor dem Südfenster.




Ein Blick ins - provisorisch eingerichtete - Ablagefach.
Häkchen für Garndöckchen gibt es auch.
Mal sehen, was ich dran hänge, meine Stickgarne sind nämlich auf Kärtchen gewickelt.




Die Schere baumelt schon.




In Aktion.

Ich gestehe, früher habe ich ein bisschen gelächelt, wenn meine Mama mit Lupe gestickt oder genäht hat (sorry Mama). Nun - nach der Augen-OP - bin ich froh, dass das helle Licht und die Lupe meine Augen entlasten.

Die Zeiten ändern sich...


Ich freue mich so sehr über meine tolle Tageslichtleuchte,
das musste ich Euch erzählen!

Viele liebe Grüße
Eure Marle





13 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    die Lampe ist megastark, warum soll Frau sich mit solchen Hilfsmitteln das Leben nicht erleichtern.
    Ein schönes Bild von Dir im Sessel!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle, die Leuchte sieht toll aus. Ich habe auch schon eine Weile eine Tageslichtlampe. Das Alter bringt es mit sich. Unser Hund muss auch immer schauen, ob was für ihn dabei ist. Viel Spaß mit deiner Lampe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    ich wußte gar nicht das es so tolle Tageslichtlampen gibt. Die würde mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel Freude und viele schöne Stunden damit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du ja eine wundervolle neue Errungenschaft. Und ich geniere mich schon lange nicht mehr, wenn ich Licht und Vergrößerung zum Sticheln suche.
    Die Zusatzgimmicks sind ja irre, Ablage und Halter....etc.pp. Ich geh mal googeln.....
    Danke fürs zeigen.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    ich beneide dich, so was fehlt mir schon ganz lange! Vielleicht wird's ja Weihnachten was!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Was für ´ne tolle Lampe, gut gekauft! Ich mache auch schon nix mehr ohne Lesebrille und sticken ist ja etwas, das geht extrem auf die Augen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja super!!!!.....ich sticke zwar selten, aber sämtliche Sachen, wo Hand angelegt werden muss, mache ich im WZ mit heller SChreibtischlampe....noch jedenfalls ;-)...so ein Teil brauche ich wohl auch bald....seufz....

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsch ich Dir viel gemütliche Stichelzeit! Ich habe auch so eine Leuchte und finde sie genial!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Lampe. Bei mir steht die auf meinem Weihnachtswunschzettel und ich glaube der Wunsch wird erhört :-)
    Viel Freude beim Sticheln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    das war ja echt Timing, mit der Ankunft Deiner neuen Lampe. Tolles Teil. Sieht richtig gemütlich aus, wie Du da sitzt. Ohne Brille und helles Licht geht bei mir auch nichts mehr. Selbst eine Lupe kommt immer mal wieder zum Einsatz (so beim Rückwärtsnähen....)
    LG und viel Freude an dem guten Stück
    Jeannette
    PS: im nächsten Pächcken ist dann auch wieder etwas für den armen Vierbeiner.....

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für ein tolles Teil ist das denn!
    Sowas brauche ich defintiv auch.

    Ich wünsche dir viel Freude damit
    Maja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    die Lampe ist ja klasse und die ganzen Details sind einfach nur toll. Viel Spaß damit.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,
    schön Dich so gemütlich mit Deiner neuen tollen Errungenschaft im Sessel sitzen zu sehen,toll finde ich auch dass da so viele schöne praktische Nettigkeiten dabei sind, einfach Klasse.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...