Sonntag, 2. November 2014

Ein Herrenquilt


Halli hallo,

heute will ich euch noch mal eine "Altarbeit" von mir vorstellen.

Vor einigen Jahren für einen lieben Freund zum 70.Geburtstag genäht und von ihm seitdem rege zum Schläfchen auf der Couch genutzt.

Und nun lasse ich Bilder sprechen...
















Verarbeitet hatte ich eine Bali Pop in Fb. Cappuccino. Als Rückseite eine kuschelige Fleecedecke, dazwischen Vlies H630. Größe? Weiß ich nicht mehr.


Der Quilt wandert zur Quilt Collection bei Gesine.

Für eure lieben Kommentare zu meine letzten Posts bedanke ich mich.
Ich freue mich immer sehr darüber. 

Bitte seht es mir nach, wenn ich momentan nicht allzu oft bei euch lese und kommentiere, oder eure Mails nur schleppend beantworte, so viel Lesen macht mein Auge noch nicht mit. Aber es wird besser! Ich arbeite dran...

Nun wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende!


Seid herzlich gegrüsst von

Marle




18 Kommentare:

  1. Sehr schöne Decke. So richtig für einen Herrn.
    liebevGrüße
    Claudie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle, der Quilt ist wunderschön, ich möchte für meinen Papa auch zum 70er nächstes Jahr einen nähen. Und bitte schone deine Augen.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    Dein älterer Herrenquilt (im wahrsten Sinne des Wortes ...) gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Farben und das Muster einfach aber wirkungsvoll. Schön auch, das er so geliebt wird.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja toll aus in seinen Farben, ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    DER gefällt mir super! Diese Bauntöne passen so harmonisch zusammen, einfach klasse.
    Ach ja, was das kommentieren bzw. lesen bei uns betifft: Du machst mal bitte schön ganz langsam und läßt Dir wirklich zeit damit - ohne schlechtes Gewissen! Wir (ich denke, da spreche ich im Namen aller Leser von Dir) freuen uns darauf, wenn Du wieder ganz fit bist und dann in die Tasten haust.
    Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir weiterhin gute Genesung. ❀
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Quilt in wunderschönen Farben.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle !
    Sehr schön ist der Herrenquilt. Ich habe das Muster auch schon mal genäht aus einer Jelly-Roll. Da fällt mir ein: wo ist der Quilt eigentlich hingekommen.... ich werde mich gleich mal auf die Suche machen...

    Schone Deine Augen, weiterhin gute Besserung,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Quilt. Durch die kuschelige Rückseite ist er bestimmt richtig bequem auf den Knien und um die Schulter geschlungen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle, das ist ein wunderschöner Quilt, gefällt mir sehr gut und sehr passend für einen Herrn.
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung für deine Augen, pass gut auf dich auf.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du einen richtig schönen Männerquilt genäht. Er ist sehr sehenswert, egal wann Du ihn genäht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    das ist ein wunder-wunder-schöner Quilt. Tolle Stoffe und er sieht so aus, als ob er ein richtiger Lieblingsquilt ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    der Quilt ist wunderschön. Auch wenn er schon etwas älter ist.. er sieht so kuschelig warm aus.

    Irgendwie erinnert er mich an Schokolade.... hmmm lecker.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,
    ein sehr schöner warmer Quilt für einen Mann!
    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Augen, kurier das richtig aus.
    Herzliche Grüße
    Ucki
    PS, die NYB-Blöcke sind alle wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. Das Bali-Pop in der Farbe ist klasse. Mit der Fleece-Rückseite ist die Decke bestimmt wunderbar kuschelig. Da kann ich gut verstehen, dass sie regelmäßig in der Mittagspause zum Einsatz kommt. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    das glaube ich gern, das der ältere Herr gern sein Nickerchen unter dem Quilt macht :0)
    Der sieht jedenfalls sehr gemütlich aus. Schöne Farben hast du verwendet. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle, wunderschön der Quilt er sieht richtig kuschelig aus, gut für ein Mittagsschläfchen.
    Gute Besserung weiterhin.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle,
    ich freue mich immer von Dir zu lesen, aber Du musst es sehr behutsam angehen, damit Du auch richtig genesen kannst!
    Die Quilt sieht sehr kuschelig aus, richtig zum lieb haben. Ich möchte mir jetzt noch eine Kniedecke machen und wollte auch erstmalig Fleece als Rückenstoff verwenden.
    Ich wünsche Dir weiter eine gute Besserung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Einfach toll. Es ist ja nicht sooo leicht, was "Mänertaugliches" zu finden. Die sind ja doch ein wenig empfindlich in Farbe-Muster-Handarbeit, die Herren der Schöpfung.
    Aber du hast genau das richtige gemacht.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...