Donnerstag, 6. November 2014

Dinos für Ben - Eine Schmusedecke


Wir wurden zur Pullerparty eingeladen!
Die Einladung kam 6 Tage vorher, hu, jetzt aber schnell.

Stoff bestellt und losgelegt.
Und knapp aber pünktlich wurde der Kinderquilt fertig.


Mit anderen Worten: sie näht wieder!
Hurra! War das schön, wieder an der Nähmaschine zu sitzen.
Klar, ich muss viele Pausen machen, um die Augen nicht zu überlasten, aber ich nähe!


Nun zurück zum Kinderquilt:







Als Rückseite habe ich ein kuschelweiches, aber leichtes Fleece genommen, das Batting ist aus 80% Baumwolle. Der Quilt misst 130 x 100 cm und wiegt 427g.





Ich habe die Dinos und Büsche freihand umquiltet und auf den größeren Flächen nur mal einen Stern, damit die Decke schön weich bleibt.



Ich finde die Farben richtig schön und die Dinos klasse für einen kleinen Jungen!



Damit auch jeder weiß wem dieser Quilt gehört, 
habe ich noch den Namen (auch freihand) drauf gequiltet.





Auch dieser Quilt geht zu Gesines Quilt Collection.


Meine neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich, schön dass es euch bei mir gefällt!

Ihr Lieben, was habe ich mich über Eure Kommentare zum Herrenquilt gefreut!
Ich danke euch schön, dass ihr immer wieder bei mir lest und kommentiert!

Einen schönen Tag noch!

Seid herzlich gegrüßt
von 
Marle




21 Kommentare:

  1. Dieser Quilt gefällt mir sehr gut, Dinos, eines jeden Jungen Favorit !
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz toller Kinderquilt. Aber sag, was ist denn eine Pullerparty?????

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste ich auch erst googeln. Ich habe folgendes gelesen: Üblicherweise gibt der Papa nach der Geburt einen aus - die Pullerparty mit Getränken und Knabberzeug. Manche frisch gebackenen Eltern machen das gemeinsam und oft erst später, wenn Mama und Kind sich daheim
      eingelebt gaben. Und öfter auch mit Buffet o.ä. (so hier geschehen) also eine Babyparty.
      LG
      Marle

      Löschen
  3. Hallo Marle,
    welcome back! :) Ist doch immer wieder schön, an der NäMa zu sitzen und vor allem, wenn man so lange nicht durfte. Ich freu mich total für dich.
    Der Kinderquilt sieht wirklich toll aus, aber ich hab mich genauso wie Nana gefragt, was eine Pullerparty ist...???
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Babydecke hast du gemacht. schön das du wieder nähen kannst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein schöner farbenfroher Quilt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Volltreffer für einen kleinen Jungen! Farbefroh und Dinos. Das lässt das Jungenherz bestimmt höher schlagen!
    Und schön, dass du schon wieder nähen kannst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marle,
    hier sind Pullerpartys auch üblich unter den jungen Leuten.
    Eine schöne Decke!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle, ich freue mich, dass du wieder mit Freude an der Nähmaschine sitzen kannst, ein ganz toller Quilt ist das geworden. Dein Herrenquilt vom Post zuvor möchte ich auch noch erwähne, wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    der Quilt ist toll geworden und die Eltern, und später auch der kleine Ben, werden sich mächtig darüber freuen. Herzlichen Dank für den Link zu Gesines Quilt Collection. Da sind wieder so viele tolle Quilts dazu gekommen. Herrlich.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    wie schön, dass Du wieder nähen kannst! Und dann gleich ein so wunderschöner Babyquilt!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle, ich freue mich mit Dir, dass Du endlich wieder an die NäMa kannst und gleich kommt so ein total süßer Kinderquilt bei raus.
    Der kleine Ben wird ihn lieben und gerne drauf kuscheln und die süßen Dinos entdecken.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    ich freue mich so sehr, daß Du wieder nähen kannst! An diesem fröhlichen Quilt, wird der kleine Ben bestimmt lange Freude haben, erst beim Entdecken von Farben und Formen und später beim Kuscheln.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,
    das ist heute die schönste Nachricht: Du kannst wieder nähen. Schön, dass sich Deine Augen erholen.
    Der Babyquilt ist ein farbenprächtiges Stück geworden und wird sicher viel Freude machen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    die Dino-Decke ist wunderschön geworden, ein ganz tolles Geschenk für einen kleinen Burschen. Mein Sohn war im Kindergartenalter total fasziniert von Dinos und wollte damals mal Archäologe werden...
    Schön, dass Du wieder nähen darfst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie niedlich. Das sind ja tolle Dinos. Du hast eine schöne Kinderdecke daraus gemacht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marla,
    ich freue mich, dass du wieder nähen kannst und der Quilt ist echt super für einen kleine Jungen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle,
    ich freue mich, dass du wieder an der geliebten Nähmaschine sitzen kannst. Auch wenn es dazwischen Pausen geben muss. Dein Kinderquilt ist wirklich sehr, sehr schön geworden und passt wirklich perfekt zu einem kleinen Jungen. Toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marle,
    dein Babyquilt sieht klasse aus. Schön bunt und kuschelig.
    Genau das richtige für einen kleinen Jungen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Toll, dass du wieder nähen kannst!
    Die Decke ist sehr schön! Da wird's der junge Mann sehr gemütlich haben.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  20. Wuah, wie toll! Eine schöne Idee, so liebevoll und klasse umgesetzt!! Liebe Grüße, Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...