Sonntag, 7. September 2014

Sonne und Wärme - Lieselwetter!


Endlich haben wir wieder Sonnenschein und angenehme Wärme!
Bei solch einem schönen Wetter konnte ich nicht an die Nähmaschine, da zog es mich nach draußen.

Die letzten Monate war es nix mit dem Handnähen, da ich täglich mit steifen Händen erwachte und sie mir dauernd eingeschlafen sind. Seit einigen Tagen ist das glücklicherweise wieder vorbei und so konnte ich mich gemütlich auf die Gartenbank setzen und an meinen Sternen weiter arbeiten.






Und das ist der Zwischenstand



Bis zur fertigen Kniedecke sind noch eine ganze Menge Stiche nötig, aber irgendwann wärmt sie meine Beine, wenn es abends auf der Terrasse kühl wird.



Noch ist es Abends nicht allzu kühl, wir hatten es uns auf der Gartenbank gemütlich gemacht und mochten gar nicht fort. 
Also fiel das "ordentliche" Abendbrot aus und wir haben  stattdessen ein spontanes kleines Picknick gemacht.






Heute Nachmittag habe ich mich dann wieder an meine Jenny verfügt und meine Reader-Hülle genäht. Nun fehlt nur noch das Binding, dann ist sie einsatzbereit.



Das mache ich morgen, denn heute wartete noch ein Eimer Äpfel auf Verarbeitung.



Über Eure lieben Kommentare zu meinen Posts habe ich mich sehr gefreut, es ist schön ein Feedback zu bekommen, vielen Dank dafür!


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße
Eure Marle








14 Kommentare:

  1. Liebe Marle, das sieht ja nach einen gemütlichen Picknick mit lauter leckeren Sachen aus.
    Deinen Sterne leuchten so schön, gefällt mir und Deine Reader-Hülle wird Klasse, der Stoff ist herrlich dafür geschaffen.

    Dir auch einen guten Wochenstart.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Na da hätte ich mich auch gerne dazugesetzt, zuerst hätte ich gestrickt und dann hätte ich alles vom Stuhl bestimmt alleine aufgemampft.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, ich hätte noch Nachschub gehabt...

      Löschen
  3. Liebe Marle,
    Deine Sterne gefallen mir gut. Das gibt eine richtig fröhliche Kniedecke. Und Picknick im Garten, tolle Idee. War bestimmt gemütlich. Und auch die neue Hülle für den E-Book Reader wird prima.
    LG
    Netti

    AntwortenLöschen
  4. Und nun ist sie fast fertig, deine Reader-Hülle und sieht schon klasse aus! Euer "Stuhlpicknick" ist ja 'ne witzige Idee und viellleicht bringt der September ja noch mehr schönes Wetter ;-) Und deine Sternen-Kniedecke wird toll werden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,

    deine bunten Sterne sehen Klasse aus. Das wird eine schöne kunterbunte und leuchtende Kniedecke.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    ja die letzten Tage war es wirklich sehr angenehm. Muß man jauch ausnutzen, denn die trübe Zeit steht uns ja bevor.
    Deine Sterne sehen super schön aus. Tolle Stoffe hast du dafür gewählt.
    Tolle Reader Hülle.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    deine Kniedecke wird wunderschön. Deine Sterne haben sehr schöne Farben und deine Readerhülle wird super.
    Cooler Picknikstuhl sieht lecker aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Cool das Picknik! Hätte mir auch gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle, deine Sterne sehen klasse aus, sie leichten so richtig schön. Das mit dem Picknick finde ich eine tolle Idee. Ich wünsch dir noch viele tolle Stunden in einem hoffentlich schönen Herbst
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    wunderschön wird Deine Sternendecke werden!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle.
    Es ist doch immer so schön gemütlich mit Picnic im Garten und ganz besonders, wenn es so ungepalnt und unerwartet kommt :-). Gerne hätte ich dir Gesellschaft am Bank geleistet! Das wird eine schöne Kniedecke.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    was für ein schönes Picknick einfach so im Garten - toll!!! Und deine Sternen-Decke wird wunderschön, Lieseln macht aber auch zwischendrin immer Spass!!!
    Viele liebe Grüße :-))))))
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Deine Lieseleien gefallen mir sehr gut. Ich war heute auch im Garten, Hexagons ausschneiden. Ich klebe aber den Stoff, ich finde das geht viel schneller.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...