Mittwoch, 24. September 2014

Nun auch bei mir - KF...


Hallo und eine schöne Wochenmitte!
Hier scheint die Sonne - so liebe ich den Herbst!


Mein KF

Als ich Jeannettes  "Black meets Fasset..." sah, war es wie ein Blitz. Endlich wusste ich, was ich mit den Streifen eines nicht genähten Mysteries anfangen möchte. Bei Jeannette schnell um Erlaubnis gebeten und einige Wochen später hatte ich mich für den Hintergrund entschieden, einen Kona Cotton in der Farbe Midnight.



Und dann ging es los...


09.09. Streifen zusammenstellen




Dann hatten wir ein paar Tage Besuch und am 14.09. habe ich die uni Streifen geschnitten




Am 16. ging's ans Streifen nähen-
Huch! Wie konnte mir das nur passieren???




OK. erst mal mit Verachtung strafen...
...und am 17. wieder trennen *grrr*.



Und da hingen sie nun alle und wollten gebügelt werden.
Das habe ich am 18. erledigt...





... und am 19. wurde wieder der Rollschneider aktiviert...




Hier liegen sie alle hübsch in Stapel sortiert auf dem Gäste Projektbett.





da blieben sie auch einige Tage, an denen andere Aktivitäten anstanden.



Z.B. unser monatliches Treffen bei den Caféhausquiltern.


Es wurde gelieselt...









...gequiltet und appliziert...


















...und auch in Heften geblättert...


















Gestern ging es weiter mit dem KF

ich habe ein Tablett aktiviert und die Blöckchen ins Esszimmer getragen...





... wo ich mehr Platz zum Auslegen habe.



Fertig!




Nach dem Auslegen machte ich mich daran, alle Blöcke zur Transportsicherung auf der Tischdecke fest zu stecken.






Puh, das geht auf Knie und Rücken...

...bald war es geschafft und alles handlich gefaltet wieder ab in die Nähstube ...






...wieder ausgebreitet kann ich jetzt Stück für Stück zusammen nähen.





So weit also mein KF. 

Währenddessen ist  Jeannette  bereits am Quilten.



Was aber nun die Qualität der KF-Stoffe angeht, so muss ich Marianne zustimmen. Die Stoffe sind meist sehr dünn und oft recht locker gewebt.
Die Streifen franseln unheimlich schnell aus, trotz aller Vorsicht.
Schade eigentlich...




Diesen in Arbeit befindlichen Quilt verlinke ich heute zum WIP Wednesday bei Freshly Pieced von Lee.





Vielen Dank für Eure netten Worte zu meinen herbstlichen Fotos, schön dass sie Euch gefallen!


Alles Liebe 
Marle

20 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Regenbogen-Optik. Ich mag Streifentechniken.
    Vielleicht hilft stärken beim Verarbeiten der dünnen Stoffe?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Kombination der Stoffe! Ich finde ja immer, dass die KF-Stoffe am Stück viel zu bunt sind, aber so gefallen sie mir richtig gut. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt wird wunderschön. Ein richtiger Regenbogen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Weißt Du, welche Stoffe auch so labberig sind? Debbie Mumm.

    Das sieht bei Dir genauso toll aus wie bei Jeannette. Ich finde Eure Idee toll und es macht eine Menge Wind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    schon das erste Bild mit den KF-Streifen auf dem Schwarz sieht toll aus. Das wird ein "strahlendschöner" Quilt ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Das die Stöffchen so dünn sind und auch gleich fusseln ist echt ärgerlich! Aber der Quilt wird trotzden super! Mach weiter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    gerade war ich bei Jeannette und habe dort den Quilt bewundert. Mit deinem Blau sieht es auch ganz klasse aus. Ja, ich finde die KF-Stoffe sind schon etwas "lumpig" für den Preis. Aber die Farben und die Drucke sind halt wunderschön. Euer Treffen ist sehr produktiv gewesen. Da macht das Lieseln noch einmal so viel Spaß.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    toll wird's werden! Ärgerlich, dass die KF-Stoffe so fransen, aber ich finde sie toll, weil sie so schön bunt sind.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    das hat Ansteckungscharakter. Toll was du zusammengestellt hast.
    Die bunten Streifen leuchten sehr schön mit dem Uni zusammen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    na klasse, dann hat mein KF ja bald einen Schwesterquilt!!! Dein bisheriges Werk sieht jedenfalls klasse aus!!! Und ein paar Streifen kommen mir doch arg bekannt vor...
    Eurer Treffen war bestimmt auch wieder gemütlich.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das meine ich wohl, dass Dir einige bekannt vorkommen...
      Vielen Dank noch mal!
      LG
      Marle

      Löschen
  11. Hallo liebe Marle, was für ein toller Post .... so können wir alle an deiner Arbeit und deinen Aktivitäten teilhaben.
    Das wird ein superschöner Quilt, ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle !
    Das schaut ja schon SEHR vielversprechend aus ! Die KF Stoffe kommen super zur Geltung ohne zu dominant zu sein. Ich hatte auch eine KF-Stoff-Sammlung zu Hause, allerdings habe ich mir dann gedacht, dass ein ganzer Quilt aus diesen Stoffen nicht zu unserer Einrichtung passt, ich habe dann Loops daraus genäht und diese letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marle,
    sieht sehr gut aus dein KF! Warst ja megafleißig!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  14. Die KF Stoffe machen sich gut zusammen mit schwarz. Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich liebe es, daß die Stoffe etwas dünner und weicher sind. Beim Handquilten gleitet die Nadel nur so hindurch, und der fertige Quilt fühlt sich sofort kuschelig weich an.
    Vor ein paar Jahren wurden die KFC Stoffe mal ein Jahr lang auf anderem Basisstoff produziert, aber vielen Fans, und auch Kaffe selbst gefiel die Qualität nicht, und so wurde wieder umgestellt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,

    dein Quilt ist echt klasse.
    Deine Feststellung zu den KF-Stoffen kann ich nur teilen. Ich habe sie bei meinem Tula Pink Sampler verarbeitet und manchmal echt geflucht, weil sie sich unglaublich verzogen haben oder ausgefranst sind. Es sind ja auch nicht gerade günstige Stoffe.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    auch dein Quilt mit deisem tollen Muster wird wunderschön und wirklich, es ist ein Schwesternquilt!!! Aber auch die Fotos von eurem Cafehaustreffen gefallen mir sehr, sehr gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Liebe marle, Los ich bin ganz weg....der kf-quilt sieht einfach klasse aus. Ich glaub so was will ich auch haben.
    LG Karin aus ö

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marle
    Woowww, das sieht super toll aus, das gibt ein wunderschöner Quilt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöner KF. So mag sogar ich die Stoffe.
    Auch deine Lieselarbeit finde ich sehr schön. Du bist also auch süchtig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...