Dienstag, 16. September 2014

Green Heather Patchwork Crew - Bericht zur Ausstellung


Letzten Sonntag hat mein lieber Mann gefragt, wann denn hier in unserer Gegend wieder mal eine PW-Ausstellung stattfindet. Also habe ich das Internet bemüht und siehe da, ich wurde fündig!


Die Damen der  Green Heather Patchwork Crew haben vergangenes Wochenende anläßlich ihres 5-jährigen Bestehens eine Ausstellung veranstaltet.



Green Heather, übersetzt grüne Heide = Grünheide, liegt südöstlich von Berlin und ist nur eine halbe Autostunde von meinem Wohnort entfernt.
Also haben wir uns ganz spontan auf den Weg gemacht!



Bevor jetzt gleich die Bilderflut kommt, ein kleiner Hinweis.
Ich mag unscharfe Fotos überhaupt nicht gerne zeigen. 

Auf der Ausstellung habe ich ohne Blitz fotografiert und ganz viele unscharfe Aufnahmen produziert. Normalerweise würde ich sie nicht veröffentlichen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme und ich denke, Ihr stimmt mir zu: 

 "besser unscharf als überhaupt nicht gesehen".


Denn die Quilts der 10 Grünheider Quilterinnen sind sehenswert!



Los gehts!

























































Detail vom Wedding Ring links





Die Grenn Heather Quilterinnen hatten eine tolle Idee




sie verteilten Handschuhe und so ausgerüstet durften die Exponate auch angefasst und von hinten betrachtet werden.
Toll!



Dieses war der erste Streich
und der zweite folgt sogleich...

.....morgen.




Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass Euch der Quilt meiner Freundin so gut gefällt! Vielen Dank für Eure lieben Kommentare dazu.

 Ich finde die Farben und Stoffe auch sehr schön, vor allem finde ich es faszinierend wie unterschiedlich die beiden Quilts aus den gleichen Stoffen aussehen.

Solch eine Aktion hatten auch die Green Heather Quilterinnen, die Fotos dazu zeige ich Euch im nächsten Post.



Bis dahin, liebe Grüße 
Marle










11 Kommentare:

  1. Du hast Recht, die Quilts sind allesamt sehenswert und ich freue mich auf Teil II.
    Das mit den Handschuhen ist ja eine sagenhafte Idee!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    die Handschuhe sind wirklich eine gute Idee. Das muss man/frau sich merken!
    Danke für die Bilder und ich bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Danke das du uns die schönen Quilts zeigst. Die Idee mit den Handschuhen finde ich auch total Klasse.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    unscharf finde ich die Fotos gar nicht. Schön, dass du sie uns zeigst. Ganz besonders schön finde ich den grünen Quilt mit Sunbonnet Sue. Ich find's auch eine gute Idee, den Besucher Handschuhe zu geben.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    ooohhh, da wäre ich gerne mitgekommen ... so tolle Quilts und die Idee, den Besucher Handschuhe zu geben finde ich richtig gut.
    Nun bin ich gespannt auf Teil 2 ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Also so unscharf sind die Fotos doch gar nicht! Schön, dass wir sie sehen konnten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    die Ausstellung war ja wirklich sehenswert, ein Quilt schöner als der andere und soooo viel Inspiration ! Und so arg unscharf finde ich die Fotos gar nicht, danke für´s zeigen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marle,

    vielen Dank fürs zeigen der wunderschönen Quilts.
    Die Idee, den Besucher Handschuhe zu geben, finde ich super.
    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    das könnte mich mein Mann auch mal fragen! *lach*
    Schöne Quilts habt Ihr gesehen und angefasst. Die Weddingrings sind beeindruckend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Impressionen, mit den Handschuhen, das war eine gute Idee.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Danke for your visit, and this excellent quilt revue!
    Lieben Gruß from France!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...