Sonntag, 14. September 2014

Ein Quilt für meine Freundin


Heute zeige ich Euch mal "Altware".

Diesen Quilt habe ich schon vor einiger Zeit gearbeitet, aber immer vergessen zu fotografieren.

Meine liebe Freundin aus Salzgitter hatte das Quilttop meines Mannes so bewundert, die Stoffe gefielen ihr so gut. 






Also habe ich die gleiche Bali Pop (Butterscotch) noch mal gekauft und ihr auch einen Quilt genäht.





















Bei unserer Fotosession herrschte windiges Wetter und die meisten Fotos sahen so aus wie das links gezeigte. 

Aber, es bietet einen Blick auf die Rückseite.

















Zum Schluss noch ein Detailfoto, hier könnt ihr das Quilting - damals noch nicht allzu sicher im Quilten - erkennen.

Auf diesem Foto sind die Farben am besten getroffen. Leider sind die Fotos nur mit dem Smartphone gemacht.









Nun bedanke ich mich für Eure lieben Kommentare zu meiner Readerhülle. Schön, dass sie Euch gefällt.

Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag.
Ich fahre jetzt zu einer Patschwork-Ausstellung.


Herzliche Grüße
Marle




14 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    ein ganz toller Quilt hast Du für Deine Freundin genäht. So richtig traditionell in den Farben und dem Muster. Ich liebe ja moderne Sachen aber so ein schöner Quilt ohne grosses Schnickschnack ist immer wieder eine Augenweide.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden und da wäre ich als Freundin auch sehr glücklich gewesen....Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz wunderbarer Quilt mit super Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    das ist ein ganz toller Quilt, schöne Farben, schön zusammengesetzt und schön fluffig gequiltet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marla,
    das ist ja ein wunderschöner Quilt, tolle Farben und so schön weich gequiltet, da wird sich Deine Freundin doch gefreut haben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    gut, das du uns deine "Altware" noch zeigst! So einen schönen Quilt wollen wir doch bewundern!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    ein toller Quilt in tollen farben.Ein liebes Geschenk, über das deine Freundin sich sicherlich sehr gefreut hat.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wie du fährst zu einer Patchworkausstellung. Was habe ich verpasst!

    Und deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,

    ein wunderschöner Quilt für deine Freundin. Sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Viel Spaß bei der Patchwork-Ausstellung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo AMArle,

    ein toller Quilt, da kann ich deine Freundin gut verstehen. Die Farben und SToffe sind genial dafür.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Marle!
    die Quilts sind wunderschön, vor allem die Farbkombination ist wunderschön!
    Den Besitzern wünsch ich ganz viel Freude damit!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    ein wunderschöner Quilt, die Batiks haben eine wunderbare Leuchtkraft. Das ist ein toller Quilt für Deine Freundin.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marle,
    schöne Stöffchen und schöne Farben = superschöner Quilt! Da wird sich deine Freundin bestimmt riesig gefreut haben!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hi Marle,
    Great simplicity & charm!
    Hugs, Nasta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...