Dienstag, 26. August 2014

Ein Besuch in Salzgitter und ein neues Thema


Ihr Lieben, 

es wird ein neues Thema auf meinem Blog geben, nämlich Buch-Besprechungen.

Ich bin, seit ich lesen lernte, eine ausgesprochene Leseratte. Wenn ich ein spannendes Buch lese, vergesse ich alles um mich herum und die Bücher können gar nicht genug Seiten haben.

Auf einem anderen Blog entdeckte ich vor einigen Wochen etwas, was ich so toll fand, dass ich mich sofort angemeldet habe - Blogg Dein Buch.

Im Gegenzug dafür, dass man auf seinem Blog eine Rezension veröffentlicht, erhält man kostenlos das betreffende Buch, Hörbuch oder Ebook für welches man sich beworben hat.

Nun ist mir klar, dass nicht jeder der einen Blog mit dem Schwerpunkt Handarbeiten besucht, Buchrezensionen lesen möchte. 

Ich werde daher diese in der Überschrift kenntlich machen, so dass Ihr gleich wisst, was Euch in dem betreffenden Post erwartet. Wen es nicht interessiert, einfach nicht anklicken...

Die erste Rezension wird es noch in dieser Woche geben.




In den letzten Tagen haben wir unsere Freunde in Salzgitter besucht. 

Ich habe Euch ein paar Fotos mitgebracht:





Das Renaissance-Schloss Salder, heute beherbergt es ein Museum.



Links vom Schloss steht der ehemalige Schafstall, hier findet man eine Ausstellung zur Technisierung der Landwirtschaft.
Links vom Schafstall stehen Mühle und das historische Backhaus.



Die Osterlinder Bockwindmühle und der Mühlengarten mit dem Backhaus stehen regelmäßig während der Mühlentage im Mittelpunkt.

Dann kann man es sich bei Kaffee und Kuchen im Mühlengarten gut gehen lassen! Wir hatten Glück und es fand gerade ein Mühlentag statt, sogar die Sonne schien mal zur Abwechslung.




Auch unser Junge hatte seinen Spaß. 
Hier mit der Dame des Hauses in ihrem Garten.



Herrliche Hortensien wachsen bei unseren Freunden im Garten.


Viele liebe Grüße
Eure Marle


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marle,
    ich lese zwar nicht so wie Du, eigentlich nur wenn ich Urlaub habe und nicht gerade an Handarbeiten denke, aber lese gerne Deine Buchvorstellungen mit, da freue ich mich drauf.
    Danke für die schönen Eindrücke von Salzgitter.

    GlG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Also ich freue mich schon auf deine Buchrezensionen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle !
    Ich lese auch sehr gerne und viel. Da mein Bücherschrank schon übergeht lese ich seit einigen Jahren hauptsächlich e-books. Auf Deine Buchvorstellungen bin ich schon sehr gespannt - ob wir wohl den selben "Lesegeschmack" haben ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde, je gemischter auch ein Handarbeitsblog ist, desto besser. Mal ein Rezept (immer gerne genommen), mal ein Buch, mal eine Sightseeingtour... ganz gleich, ich bin an allem interessiert.

    Nana, die sich schon auf´s erste Buch freut.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich kann mir das mit den Buchvorstellung auch gut vorstellen. Bin zwar auch nicht mehr so die Leseratte, weil ich dann lieber handarbeite. Aber Hörbücher finde ich klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,
    ich freue mich total auf deine Buchbesprechungen.
    Durch Blogs habe ich schon tolle Bücher kennengelernt!
    Leider schaffe ich es nicht so viele Bücher zu lesen wie ich gerne möchte,
    ich will ja auch nähen und das Internet kostet auch viel Zeit...
    Ich höre aber fast immer Hörbücher beim Nähen und Nordic Walken das ist richtig toll.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    ich lese sehr viel und freute mich daher hier auch mal hin und wieder Buchtipps zu finden. Ich mag es gerne wenn Handarbeitsblogs alles mögliche enthalten, auch Reisen und Rezepte und Bücher und Gedichte, das macht es bunter und vielfältiger und schöner, so wie unser Leben eben. Oder?
    Hab einen superschönen Sonntag!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...