Montag, 4. August 2014

appliziert, getrennt, gequiltet, getrennt... (Bilderflut)


Nachdem Jeannette Ihr Geburtstagspäckchen ausgepackt hat,kann ich das kleine Wandbild hier auch zeigen.




Ich habe das erste mal mit der Jenny appliziert und das macht einen Riesenspaß! Sie läuft so ruhig und gelassen und macht so schöne Stiche, toll!




Und dann habe ich den im März verschenkten New York Quilt wunschgemäß zurück bekommen. Ich hatte ihn noch gar nicht fertig gequiltet, da die Brother auf der Rückseite nur geschlauft hatte.
Also die defekten Nähte wieder aufgetrennt und mit der Jenny neu gequiltet.
Die huschte nur so über den Quilt und nun ist er richtig fertig!





Und nun bin ich wieder am Trennen...



Diese Streifen und der schwarzgrundige  Stoff gehören zu einem Kaffe Fassett Mystery den ein Patchworkshop vor einigen Jahren veranstaltet hat.
Da mir der zu fertigende Quilt überhaupt nicht gefiel, habe ich irgendwann aufgehört mitzunähen...



...habe mir diese KF-Stoffe dazu gekauft und wollte einen eigenen Entwurf nähen...

...dabei blieb es, mir fiel nix gescheites ein.


Und dann sah ich vor ein paar Tagen Jeannettes 'Black meets Fassett', war total begeistert und holte mir ihre Erlaubnis ihn nachzuarbeiten.

Und nun bin ich am trennen...


5 Streifen muss ich noch "rückwärts nähen", dann habe ich es geschafft!



Diesen tollen Käse muss ich Euch zeigen:


Freunde haben ihn aus Polen mitgebracht, es ist nach alter Tradition handgefertigter Schafkäse aus Zakopane. Schafkäse hat dort Tradition, der dunkle ist geräuchert und heißt Oszypek. Die Käse werden mit Holzmodeln geformt und sind beide sehr lecker!




Letzten Donnerstag war ich wieder am Alex und habe nach Monaten wieder mal unseren Hobbyschneider-Kaffeeklatsch besucht.

Folgendes Bild entstand aus der obersten Etage des Alexa, eines Einkaufzentrums, welches ich - leider vergeblich - auf der Suche nach Schuhen besucht habe.





Auch hier bei uns schlägt die Hitze voll zu und der liebste Aufenthaltsort unseres Hundes ist unser kleines Bad, der kühlste Raum im Haus.






Unseren Rosen dagegen macht das heiße Wetter nichts aus!




Mit diesem Bild verabschiede ich mich und bedanke mich, dass ihr bis hierher durchgehalten habt.


Liebe Valomea, ich freue mich, dass Du her gefunden hast und sage Dir herzlich willkommen!


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Herzliche Grüße
Eure Marle




19 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    ich denke mal, dass Dein neuer Quilt genau so toll wird wie Dein Wandbild mit Sun Bonnet Sue. Und wenn Du nach dem Trennen der Nähte zufrieden bist lohnt sich der Einsatz doch.
    Viel Spass und "en Guete" beim Käseessen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    freut mich sehr, das mit deiner neuen Maschine alles so gut läuft. Das Geschenk für Jannette sieht super aus.
    Oh Je und trennen...aber es lohnt sich und später ist es alles vergessen.
    Welche Maschine hast Du?
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,

    das kleine Mädchen ist einfach goldig. Ein sehr schönes Geschenk.
    Bin schon gespannt, wie der Quilt aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marle,

    Dein Wandbild mit Sun Bonnet Sue ist so entzückend geworden...gefällt mir gut.
    Schöne dass du deinen Quilt mit der neuen Maschine nochmal neu quilten konntest.Der Käse sieht höchstinteressant und lecker aus...den hätte ich wohl auch mitgenommen, als Käse-Freak;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    dein kleiner Wandbehang mit der süßen Applikation ist klasse, gefällt mir sehr gut. Ich bin auch schon auf dein neues Werk gespannt, die Stoffe sind schon sehr vielversprechend. Die Rosen sind wunderschön, und euren Hund kann ich seh gut verstehen, wir haben hier auch einen ganz schwülen heißen Sommer
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle !
    Dein Sunbonnet Sue Wandbehang gefällt mir sehr gut ! Ich liebe dieses Motiv, erinnert mich immer ein bisschen an Sarah Kay, kennst Du die ? Auf Deinen Kaffe Fassett Quilt bin ich schon sehr gespannt. Wirst sehen, die Trennerei zahlt sich sicher aus !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Na toll, da zeigst Du so einen leckeren Käse und ich wünschte, es gäbe Probierhäppchen!

    Deine Projekte und fertigen Arbeiten sehen gut aus, das sind wir aber von Dir auch so gewohnt. Ich bin auch sehr auf Deinen KFQuilt gespannt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ja das war wirklich eine Bilderflut. Eine sehr schöne sogar.
    Die kleine sunbonnet ist zauberhaft :-)
    Black meets Kaffeefasssett tolle Idee.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    Dein kleines Wandbild ist sehr süß geworden, ein tolles Geschenk für Jeannette.
    Da hast Du Dir einiges vorgenommen... trennen, trennen...
    aber wenn man nicht zufrieden ist, finde ich es dann die beste Lösung. Der Stoff ist so farbenfroh und hat eine tolle Leuchtkraft, da bin ich auf Deinen neuen Quilt sehr gespannt.
    Als ich Deinen Text las fühlte ich mich direkt angesprochen, Du warst am Alex und mich nennen alle Alex.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle, so leckerer Käse, da könnte ich jetzt glatt reinbeißen.
    Die kleine Sun Bonnet Sue ist so süß, ein sehr schönes Geschenk für Jeanette.
    Von dem Kaffeefassett-Mysterie habe ich schon oft gehört und war froh damals nicht mitgemacht zu haben.
    Jetzt freue ich mich, dass Du Dir einen neuen Quilt nähst, denn die Stoffe sind doch sehr schön.
    Schön dass Deine Jenny so toll funzt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. So ein langer Beitrag, aber richtig interessant. Bin gespannt auf deinen Kaffe-Quilt.
    Der Nähtreff hat micffh ja neugierig gem acht. Ist er öffentlich?
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    der kleine Wandbehang ist inzwischen auf dem Sprung an die Wand.
    Den Käse hätte ich gerne probiert, sieht gut aus. Und der hund macht in seinem privaten Kühlraum einen recht entspannten Eindrück. Bin schon sehr gespannt auf Deinnen KF.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Dein Wandbild ist ja allerliebst! ♥ und deine Rosenblüten eine wahre Pracht!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Post! ;-)
    Das Wandbild ist wirklich total niedlich und erinnert mich sehr an meine Kindheit.

    Den Quilt bei Jeannette hab ich auch bewundert. Ich bin auf deinen schon gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Post, liebe Marle, danke für die schöne Bilderflut!!!! Hier im Norden Berlins schüttet es gerade wie aus Eimern, die Hitze ist wohl bald vorbei, bin ich froh.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    bei dir ist ja eine Menge los *wow* ;o)

    Dein Posting ist toll,habe es bis zum letzten Wort genossen zu lesen..
    Du hast viel vor,junge Frau ;o)

    Der kleine Wandbehang ist wunderschön..
    Das es solche Käsesorten gibt wußte ich nicht und bin begeistert...
    Sobald die Gelegenheit da ist rüber zu fahren werde ich darauf achten..

    Wünsche eurem Hund Temperaturen, die auch im Rest des Hauses angenehm
    sind..immer nur im kleinsten Raum rum zu liegen ist doch nix*knuff*...aber unsere Kleine macht das auch..die winzigsten Ecken...sind ihre ;o)
    Dir wünsche ich mit deinen Lieben ein schönes Wochenende..
    Herzliche Grüße
    von deinem langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle.
    Das kleine Wandbehang ist süss geworden. Habe dein Link Zu Jeanette und den Kaffe F. Quilt gesehen. Ganz toll, kann dir gut verstehen. Ich finde den Quilt ganz toll. Freue mich drauf dein KF Quilt Zu folgen :-). Welcher Marke ist dein Jenny?
    Der armer Hund, hoffentlich hat es bei euch auch etwas abgekühlt. Bei uns war es auch sehr warm diesen Sommer und dann fast über Nahct hat es abgekühlt und ist Wieder "normal".
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  18. Die kleine Sun Bonnet Sue ist so so goldig, ein wunderbares Gechenk!
    Auf deinen KF Quilt freue ich mich schon, finde ja die Stoffe so schön!
    Ich habe damals auch diesen katastrophalen Mysteryquilt abonniert,
    das war ja der Reinfall des Jahrhunderts!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marle,
    was für eine hübsche Sun Bonnet Sue und ein richtig schönes Geschenk. Ich glaube an den Kaffee Fassett-Mystery erinnere ich mich, das schlug damals ein wenig Wellen...und auf deine neue Umsetzung bin ich gespannt.
    Ich geh jetzt noch rüber zu Jeannette und gucke...
    Dein Post ist übrigens ganz toll, so abwechslungsreich und vielfältig, ich habe ihn sehr gerne gelesen und springe dann noch zu deinem neuesten...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...