Sonntag, 15. Juni 2014

Eine Überraschung und ein Umbau


Eine tolle Tasse


Eine schöne Überraschung habe ich in der letzten Woche bekommen. Meine Schwester überreichte mir ein Tütchen und erklärte mir: "die passt zu Dir!"

In der Tüte befand sich eine tolle Tasse und wie die zu mir passt!
Ich bin so begeistert, ich muss Euch die Tasse von allen Seiten zeigen: 









Mein Schwager hat die Tasse entdeckt und sie gefiel ihm gut.
Ist sie nicht schön?

Und ich weiß auch schon, wo sie zum Einsatz kommen wird.
Denn der Mann meines Herzens hatte eine tolle Idee.



Wir bauen um!


Mein kleines - knapp 6qm umfassendes - Nähkämmerchen wird erweitert!

Das Gästebett hat einen neuen Standort bekommen.
Dann wurden weitere Möbel gerückt,  eine Nähmaschine samt Schrank ins nächste Zimmer geschleppt (ja geschleppt, sie ist ein richtiges "Eisenschwein" von 1960), ich habe Regale leer geräumt und ihren Inhalt verpackt und ins anliegende Zimmer gebracht, Elektrik abgebaut und Regale abgeschraubt....

....schlicht das halbe Kämmerchen leer geräumt.

Gestern haben wir mit dem Wanddurchbruch zum Gästezimmer begonnen und gleich geht's weiter. Heute nehmen wir die Gästezimmer-seitige Wand raus.










Ich bin ganz aufgeregt!
Mehr Platz für meine Nähmaschinen, Stoffe und mich!

Nun bin ich am planen, wie ich alles am besten einteilen und stellen kann.

In der nächsten Zeit werde wohl ich nicht allzu viel Zeit mit Nähen verbringen können und wie oft ich bei Euch vorbei schauen kann, weiß ich auch noch nicht.

Ich hoffe, ihr werdet mir meine Abwesenheit nachsehen!


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Täschchen, 
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße und bis bald

Eure Marle




21 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    na, das ist doch mal ein Grund, das Internet und die NäMa zu vernachlässigen. :) Dein GöGa ist ja wirklich einer! Viel Spaß beim Werkeln und neu gestalten Ich bin gespannt, wie es hinterher aussieht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse würde mir auch gefallen, liebe Marle!!! Ich freue mich mit dir, dass du bald ein größeres Nähzimmer hast, das wird sicherlich ganz liebevoll ausgestaltet, nicht wahr?
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Tasse. Und ein grosere Nahzimmer ist ein sehr gutes Idee. Das ist etwas was wir brauchen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Mehr Platz zum Nähen ist immer willkommen, viel Zeit für dieses Plätzchen wünsche ich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Marle,
    da kann das Nähen doch mal zurück stehen. Dafür macht es in deinem neuen Nähzimmer dann um so mehr Freude.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, mehr Platz ist sowas von schön, ich weiß es, ich bekam ihn ja auch vor ein paar Wochen. Eine sehr hübsche Tasse ist das und klasse, gell, wenn andere erwas sehen und denken gleich an einen dabei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. hallo marle, die Tasse sieht ja total klasse aus, und was sie erst ausgelöst hat, einen totalen umbau! na das find ich ja total klasse und spannend. ich mache sowas total gerne, ist immer wieder schön sich neu einzurichten und zu gestalten. ich wünsche dir ganz viel spass damit
    lg Karina us ö

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely mug. I love it.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    die Tasse ist sooo schön, ich hab da auch eine Schwäche für. Für deinen/ euren Umbau wünsche ich euch Alles, Alles Gute und freu mich mit dir, dass dein Nähreich erweitert wird. Pläne schmieden ist sowas Schönes und wenn man dann auch noch gleich Hände anlegen kann, jep, das ist das Beste!!!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle, das ist doch ein super Grund für Dich nicht an die Nähmaschine zu kommen und nicht zu Posten.
    Ich freue mich für Dich, so ein Nähzimmer kann nicht groß genug sein.
    Freue mich schon auf Bilder vom Neuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,
    die Tasse hätte mir auch sehr gefallen..sie ist sehr schön.... und ich freue mich mit dir, auf dein neues Nähzimmer.Du wirst es dir schön gestalten...bin gespannt drauf!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so eine schöne Tasse!!! Da wird nach dem Umbau bestimmt ein Plätzchen mit Mug Rug für die Tasse übrig bleiben!;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Du hast es gut, liebe Marle! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderbar! Sowohl die Tasse als auch der Umbau! Ich fänd schon 6 m² toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    Deine neue Tasse paßt wirklich super .Schön auch wie Du sie mit den verschiedenen Accessoirs fotografiert hast. Und Euer Umbau schreitet ja mit Riesenschritten voran, ganz toll. Ich wünsch Dir einen baldigen Einzug ins neue Nähreich!!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    da gratulier ich doch zur Erweiterung deines Nähzimmers. Oh, das wird bestimmt sehr schön. Deine Aufregung kann ich gut verstehen. Die Tasse sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Tasse. Und super mit dem Umbau...Frau braucht ja immer eine Menge Platz zum nähen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marle,
    die Tasse sieht klasse aus, würde mir auch gefallen. Und nun gibt's auch noch ein größeres Nähzimmer ... das ist ja super! Drück euch die Daumen, das beim Umbau "alles rund läuft"!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marle,
    die Tasse ist klasse!
    Viel Spaß beim Vergrößern Deines Nähzimmers, solche Renovierungsarbeiten machen doch Spaß.
    Bin sehr auf Dein neues Reich gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Ja, die Tasse ist wirklich sehr schön.
    Hey, der Umbau sieht ja spannend aus. Habe auch schon den neuen Türrahmen gesehen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  21. "he-he-he" .. das sind ja tolle Aussichten, an denen ihr gerade werkelt !
    Eine richtig " lobenswerte " Idee, da wird sich " Deine Neue " noch wohler fühlen,
    und der Tee wird aus der schönen neuen Tasse, gleich nochmal so lecker schmecken ;o)
    Viel Bau-Erfolg weiterhin !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...