Mittwoch, 21. Mai 2014

Gestern bei Jeannette...


... und heute bei mir...

meine Janome Horizon 8900 QCP ist angekommen!





Eigentlich könnte ich ja glattweg Jeannettes Post von gestern kopieren, einen Namen ändern... Der Ablauf war so ähnlich...

Gestern Telefonate und Emails mit Jeannette und Lapplisor...
...heute... siehe gestern....


Aber natürlich erzähle ich selbst.
Nun denn. Los geht's!


Habe ich vorigen August nach dem Hoffest bei 1001 Naht noch erzählt, dass ich ein Sparschwein mit der Aufschrift "Janome Horizon" eingerichtet habe, so habe ich es seitdem auch fleißig gefüllt.

Und nicht nur ich habe gespart, auch "der beste Ehemann von allen" hat großzügig Futter in mein Sparschwein (welches eigentlich ein Elefant ist...)
getan. Ihm hat dieses "Schlachtschiff von Nähmaschine" nämlich auch gefallen. 

Vielen Dank an meinen lieben Schatz!



Irgendwann habe ich Jeannette mit der Janome angesteckt und sie hat ebenfalls angefangen darauf zu sparen und hat mich dann sogar überholt.
Vorgestern und gestern morgen habe ich noch kräftig mit Jeannette mitgefiebert, wann Ihre Maschine kommt.

Nachdem Jeannette gestern ihre neue Freundin vorgestellt hat, kam von Lapplisor (die sich erinnerte, dass ich auch auf diese Maschine spare) per Mail der Tipp dass sie sehr gute Erfahrungen mit Händler X gemacht hat und so habe ich mich entschlossen, doch Online zu kaufen.

Vielen Dank für den Tipp liebe Lapplisor!


Gesagt getan, gestern Vormittag bestellt und heute Mittag Punkt 12 Uhr schob ich die Sackkarre mit dem Riesenkarton zum Haus!



Nun gibt's noch etwas Augenfutter:




Ist da auch etwas für mich drin?




Nach dem Abräumen der Lagen mit Zubehör 
(das habt ihr schon bei Jeannette gesehen), 
konnte ich einen ersten Blick auf meine neue Freundin tun.




Schnell ins Haus damit und da steht das Prachtstück!




Soo viel Zubehör!




Die Stoffbahnführung kann sicher mal nützlich sein.
















Toll die Zubehörfächer direkt an der Maschine.





Von der komfortablen Größe des Pedals hat Euch Jeannette gestern berichtet.
Was mich noch begeistert, ist die Kabelaufwicklung in einem Fach auf der Unterseite des Pedals.




Es gibt noch so viele tolle Sachen die mir an der Janome gefallen, der riesige Durchlass - prima zum Quilten, die Taschen in der Schutzhaube und ...
Aber mit einer weiteren Aufzählung will ich euch gar nicht langweilen.

Noch ein Bild von der Inbetriebnahme:






und ein erstes Probeläppchen 
(eine alte Tischdecke mit "eingewachsenen" Kaffeeflecken):



Ich habe ein bisserl mit den Zierstichen gespielt, einen gespiegelt,mehrere Lagen gesteppt, leider hatte ich nicht mehr Zeit.

Aber sie hat ein sauberes Stichbild und auch die Rückseite sieht gut aus.
Marle ist glücklich!

Morgen geht's weiter!


Bis dahin liebe Grüße!

Marle





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marle und ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Dickschiff"!!! Freu mich für Dich, daß es auch bei Dir so schnell und unkompliziert geklappt hat. Und nun heißt es : Kennenlernen und Freuen ohne Ende an zwei Orten - und doch zusammen!!! Hihi.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Maschine. Sie ist wirklich klasse.
    Ein wunderbares Zubehör ist dabei, braucht man fast nichts mehr dazu kaufen.
    Ich habe die Janome MC 7700QCP (Vorgängermodell) jetzt seit 3 Jahren und liebe meine Maschine. Der Durchlass ist wirklich klasse groß zum Quilten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Janome auch voll in Ordnung.
    Ich wünsche Dir viiiiiiele schöne Stunden mit Deiner "Neuen" ;-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Marle!
    Da könnte ich ja meinen Kommentar auch gleich kopieren. ;-)
    Ein wunderbares Schätzchen hast du da bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude damit.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!
    Wer ist denn Händler X? Meine Kursteilnehmer fragen mich gerne mal, wo man denn gut eine Maschine kaufen kann, da bin ich über jeden Tipp dankbar.
    Dir viel Spass beim Nähen und Quilten mit der tollen Janome!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle

    Da ist ja Dein neuer Post, über " Deine Glückseligkeit " ...

    Die Maschine ist wirklich eine Schönheit - so schlicht in der Optik, mit soviel know how im Inneren,
    dazu dann noch dieses riesige Bonuspaket der vielen Füsschen ~ " Herz, was willst Du mehr " ...
    Ich freue mich so mit Dir (auch mit Jeannette) -
    und wünsche Dir mit Deiner Maschine, eine ganz wunderbare kreative Zeit ... !!!

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil, und ja, ich habe bei Jeanette auch Bauklötze gestaunt wegen des Zubehörs, nun bin ich gespannt, was Du weiter berichten wirst über Deine neue Freundin. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marle,
    na, da sage ich dann auch mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und ganz viel Freude mit deiner neuen Freundin! Sie sieht aber auch toll aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Du auch????? Menschenskinder, jetzt seid Ihr alle ja wahnsinnig gut ausgestattet und den tollsten Projekten steht nichts mehr im Weg. Wundervoll. Viel Spaß mit der neuen Maschine,

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Marle,
    wundervoll ist Deine neue Freundin
    ich liebe die Zierstiche meiner Maschine sehr, besonders den "Grasstich" (links am Rand) mag ich beim Applizieren bei "Natur" Motiven
    DANKE für Deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüße, aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marina,
    auch Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Mitarbeiterin, ich habe dieses Schätzchen auch seit Januar und bin sehr glücklich mit ihr.
    Ganz viel Freude wünsche ich Dir damit und immer genug Stöffchen unter der Nadel.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,

    gratuliere zur neuen Nähmaschine.
    Die ersten Zierstiche sehen super aus.
    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren und beim zukünftigen Nähen der vielen Projekte.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marle,
    das scheint eine superschöne Maschine zu sein. Die Zierstiche sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. Ich wüsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und immer einen schönen Stoff unter den Füßchen!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Da wäre ich auch glücklich. Ein tolles Teil habt ihr euch da gegönnt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    ich gratuliere Dir zum Einzug Deines neuen "Mitbewohners" ;-)). WOW, ein ganz schönes Schlachtschiff hast Du Dir ausgesucht und ein mordsmäßiger Zubehör. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele tolle Nähideen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marle,
    ich gratuliere Dir zum Einzug Deines neuen "Mitbewohners" ;-)). WOW, ein ganz schönes Schlachtschiff hast Du Dir ausgesucht und ein mordsmäßiger Zubehör. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele tolle Nähideen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    herzlichen Glückwunsch .-))) Eine wunderschöne Nähmaschine mit allem drum und dran. Da werden dir demnächst die schönsten Sachen von der Nadel hüpfen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deiner neuen Freundin.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Diva, viel Spaß und Freude mit Deiner neuen Freundin, die ersten Stiche sind ausprobiert und sehen toll aus.
    Dass Sparen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marle,
    das ist ja witzig, dass ihr beide zeitgleich die gleiche Maschine gekauft habt. Ich gratuliere dir ganz doll zu deinem neuen Schätzchen und wünsche dir immer einen schönen Stoff unter der Nadel und ganz, ganz viel Freude und schöne kreative Stunden. Viel, viel Spaß beim Ausprobieren.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marle.
    Herzlichen Glückwunsch mit deinem neuen Spielzeug und ganz VIEL Spass und Freude damit wünsche ich dir.
    Sei lieb gegrüsst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...