Montag, 10. März 2014

Osterhasen SQAL, erste Ernte und ein Stückerl Stoff

Fritz braucht Gesellschaft!


Fritz? Wie hier kennt jemand Fritz noch nicht? Dann guckt mal rüber zu Sigisart. Sie hat zu einem OsterhasenSQAL aufgerufen. Da der fröhliche Hase schon beim Anschauen gute Laune verbreitet, MUSS ich den auch sticken.
Was liegt da näher, als beim SQAL mitzumachen?!
Einen Franzl will ich sticken.


Dies ist das Logo von Sigisart für Ihren SewAndQuiltAlong 



Na, bekommt noch jemand Lust mitzusticken? Sigisart freut sich bestimmt!


Erste Kräuterernte 2014


Der Frühling naht mit Riesenschritten und ich konnte bereits die ersten Kräuter im Garten ernten. Herrlich!



Bärlauch, Sauerampfer, Blutampfer und Giersch, 
ich liebe es die Kräuter frisch aus dem Garten zu holen.



Geheimprojekt


Obwohl heute wieder herrliches Wetter ist und der Garten lockt, bin ich drinnen am Zuschneiden. 




Mehr als ein Fitzelchen Stoff kann ich heute leider nicht zeigen. Aber ich werde Euch zu gegebener Zeit ein Foto des fertigen Projekts nachliefern.
Versprochen!


Ab nach draußen!


Wisst Ihr was?
Mein Schreibtisch steht direkt am Fenster zum Vorgarten und wenn ich so hinaus sehe, glaube ich ich mache eine Pause draußen im Garten.

Frischluft tanken!
Ich nehme auch etwas zum Sticheln mit...


Ich möchte Euch für Eure netten Kommentare zu meinen letzten Posts danken.
Ich finde es toll, dass Ihr Euch die Zeit dafür nehmt.

Meine neuen Leserinnen begrüße ich ganz herzlich, wie schön dass Ihr da seid!



Allen noch einen wunderschönen Nachmittag!

Herzliche Grüße
Marle







11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marle,
    Dein Osterhase sieht ja auch süß aus, ich überlege noch, obwohl aufgezeichnet ist er schon der Fritz oder Fritziline.
    Na auf Dein Geheimprojekt kann ich ja richtig neugierig werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, das Lob gebührt Sigisart, es ist ihr Osterhase
      LG Marle

      Löschen
  2. Liebe Marle,
    danke für´s Posten und überhaupt für´s Mitmachen, ich freu mich und Fritzi auch...das weiß ich. Deine Kräuter aus dem Garten sehen sehr fein aus. Was machst du damit? In den Salat? Und auch auf das Geheimprojekt dürfen wir uns freuen...
    Genieß die Sonne, ich tu´s auch noch...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache sehr gerne mit, als Belohnung wird der süße Has' bei mir hängen.
      Die Kräuter gingen fein gehackt in die Suppe...
      LG Marle

      Löschen
  3. Jetzt muß ich aber dringendst wissen, was Du mit den Kräutern anstellst!!!!

    Ich kann ja nicht so gut sticken, insofern schaue ich Euch allen gerne dabei zu.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bereichern die Kräuter unsere Suppe.
      LG Marle

      Löschen
  4. Gut dass mein Mann diese Zeilen nicht liest, denn ich habe mich soeben in Deinen Fritz verliebt. Der siehr aber auch zu süss aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea der ist auch zum Verlieben, aber er gehört Sigiart.
      LG Marle

      Löschen
  5. Liebe Marle,
    ist es nicht unglaublich was schon alles wächst und blüht. Wenn ich da an das letzte Frühjahr denke. Bei mir blüht im Balkonkasten eine Bornholm-Margerite. Morgen mach ich mal ein Foto davon. Das glaubt mir sonst kein Mensch. Die habe ich im letzten Sommer gepflanzt und der Kasten steht im Freien. Vielen Dank auch noch für deine Einladung zu eurem Nähkränzchen. Ich überlege noch, denn heute habe ich den Moon Glow angefangen zu quilten und habe vollkommen dicke Oberarme vor lauter schieben und rollen. Ich bin gespannt auf das Geheimprojekt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Ein Foto der Bornholm-Margerite! Bei mir haben Löwenmäulchen in der Jardiniere überwintert. Sie blühen aber noch nicht.#LG Marle

      Löschen
  6. Liebe Malre.
    ich bin sehr auf Deinen Hasen und Dein Geheimprojekt gespannt.
    Toll, so viele Kräuter schon im Garten zu haben. Ich habe leider nur einen Balkon :-(
    In meinem Kräuterkasten wächst noch nichts außer Gras und Unkraut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...