Freitag, 14. März 2014

Die erste Iris und ein Leuchtturm


Hallo und zuallererst einmal vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Trollen! Ich bin überwältigt von soviel positiver Resonanz auf meine Keramiken.

Ihr habt mir Mut gemacht, Euch weitere Werke von mir zu zeigen. Immer mal so zwischendurch werde ich Euch weitere Plastiken von mir vorstellen.



Doch zuerst geht's in den Garten.



Dort blüht die erste Iris. Ich habe die Blumenzwiebeln im Herbst gesteckt und ich freue mich über die erste Blüte und auf weitere Blüten.











Ist das nicht ein schönes Blau?
Frühling ist doch etwas herrliches!

















Der Leuchtturm


Heute stelle ich Euch eine Keramik vor, die ich aus Tonplatten zusammen gebaut habe. Ich hatte ein Foto vom Lageooger Leuchtturm in einer Zeitschrift gesehen und es hat mich gereizt auszuprobieren ob ich das packe.

Zuerst habe ich ein Modell aus Pappe gebaut und damit hatte ich gleich die Schablonen für den Zuschnitt des Turmes. Es gibt einige Abwandlungen zum Original - künstlerische Freiheit oder so.

Ich finde er ist gelungen!







Morgen fahre ich zum Geburtstag eines Freundes nach Braunlage und wenn ich wieder zu Hause bin, zeige ich Euch mein Geheimprojekt.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Den Dear Jane Teilnehmerinnen viel Spaß in der Lüneburger Heide!


Herzlichst 
Marle

13 Kommentare:

  1. Liebe Marle,
    dein Leuchtturm ist unglaublich...schön!
    Ein Kunstwerk und ein künstliches Können,das niemand sonst hat
    und um das dich viele beneiden..
    Deine Iris schaut herrlich aus. Gerade die ersten Blüten im neuen Jahr
    lösen einen besonderen Zauber aus.

    Ich wünsche dir und dem Geburtstagskind und natürlich
    auch den anderen Gästen ein schönes Fest und ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße und einen
    ganz lieben Dank für deine sooo liebe Nachricht, liebe Marle

    Swaani

    AntwortenLöschen
  2. Auch dein Leuchtturm sieht klasse aus! Bin echt beeindruckt, was du alles so kannst!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    der Leuchtturm ist wirklich wunderschön! Eine ganz tolle Arbeit! Ich will auf jeden Fall mehr sehen.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Geheimprojekt???? Jetzt bin ich gespannt.

    Der Leuchtturm ist super!

    Nana, die mehr auf Herbst steht und dessen Farbenpracht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    der Frühling ist wirklich etwas Besonders und wenn ich morgens aus dem Haus trete und der Himmel ist so herrlich verfärbt und die Vögel zwitschern...also dan müsste man schon aus Stein sein.
    Dein getöpferter Leuchtturm ist wunder-wunder-schön und es ist schweEEer so eine große Plastik herzustellen. Super!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Halo Marke, wunderschön blüht deine Iris. Der Leuchtturm ist klasse, er würde super toll in meinen Gärten passen.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    dein Leuchtturm ist wunderschön. Ich bin begeistert was du alles kannst. Ich würde mich freuen wenn du uns mehr von deinen Töpferwerken zeigst. Die Iris blüht sehr schön. Eine herrliche Farbe hat sie. Ich wünsche dir viel Spaß beim Geburtstag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    Der Leuchtturm ist super toll.
    Ein richtiges Kunststück!
    Bitte mach mit den Keramiken weiter!
    Ich bin auf Dein Geheimprojekt gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,
    Dein Leuchtturm sieht richtig klasse aus.
    Mir gefallen Deine getöpferten Arbeiten sehr gut
    und ich bin gespannt auf die nächsten Stücke, die Du uns vorstellst.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Boah, Du bist aber kreativ!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    deinen Leuchtturm finde ich sehr schön.
    Beleuchtest du ihn auch ?
    Ich würde gerne mehr von deiner tollen Kunst sehen und auf dein Geheimprojekt bin ich auch gespannt.

    LG
    Andrea




    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie wunderschön, unsere Iris ist noch nicht zu sehen, da habt ihr aber ein sonniges Grundstück. Auf deine Geheimprojekt bin ich schon sehr gespannt, und deine Töpferqualitäten können sich wirklich sehen lassen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön Dein Leuchtturm, was Du alles kannst, super, Töpfern ist eine wunderbare Technik, bin auf mehr gespannt..
    Diese Iris hab ich auch, aber noch ist nichts davon zu sehen.
    Schön leuchtend Deine mit dem frischem grün und blau.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...