Mittwoch, 26. Februar 2014

Welcome to the North Pole, Februar


Diesen Monat habe ich meinen North Pole angefangen.
Da ich an einem internationalen Quilt along  - gehostet von Val Spiers
 teilnehme, schreibe ich diese Posts zweisprachig.


This month I started working at my North Pole quilt.
It's an international QAL - hosted by Val Spiers - so I write in english, too.




Dass ich ihn per Hand appliziere stand von Anfang an fest. Aber ich habe längere Zeit darüber nachgedacht ob ich ihn 'Needleturn' oder 'Buttonhole' arbeite.

I know right at the beginning, I want to applique with hand stitching. But how? Needleturn or buttonhole applique?

How I decided me?
Take a look!


Wie ich mich entschieden habe?

Guckt selbst!



Ja, es ist der Buttonhole geworden. 
Yes, I work in buttonhole applique.



Der Stern links ist fertig und meine erste Knopflochstich-Applikation überhaupt. Nur das Metall-Stickgarn ist recht zickig und die Verarbeitung ist keine reine Wonne. 
Ständig knotet es und das kostet Nerven. Daher brauchte ich etwas Erholung.

My first star is ready and it's my very first buttonhole applique.
But the metallic thread is prissy and isn't funny to work with. Always knots and this nerves me.
So I need something to have a rest.



Also ging es erst mal mit Block Nr. 2, dem Eiskremshop, weiter
I started working with block 2, the Ice Cream Shoppe.




Mit Baumwoll-Stickgarn arbeitet es sich wesentlich angenehmer und ich bin gut voran gekommen. Aber dem Schnee werde ich eine glitzernde Decke aus Silber-Metall-Garn verpassen. Einfach unverbesserlich!

Der Quilt wird mit blauem Hintergrund gefertigt, blau wie die Polarnacht.
Zwar ist das blau etwas hell, aber daran ist das Polarlicht schuld.

Den nächsten Bericht gibt es Ende März, am vierten Mittwoch.
Wer noch mehr sehen mag, schaue mal bei Val Spiers' Block rein, 
dort gibt es eine Linkparty zum Projekt.


With cotton thread it's stitching more funny and I made good progress.
But the snow I want to stitch with silver metallic thread again for a sparkling blanket of snow.
Incorrygible!

I'm working my quilt with blue background, like the polar night.
My fabrics aren't dark like the night, due polar light.

My next post to the Noth Pole Quilt I will writing at fourth wednesday  in March.
Please, take a look at the linky party by Val Spiers to see more blocks.



Liebe Grüße 
Greetings

Marle






14 Kommentare:

  1. Hallo Marle,

    dein 2. Block der Eiscremeshop ist dir super gelungen...es macht Freude eure Fortschritte zu sehen...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    ich werde dich verfolgen. Ich habe den Quilt schon vor ein paar Jahren genäht. Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Im letzten Jahr habe ich die kleine Ausgabe in anderen Farben gemacht. Ich habe im September angefangen und jede freie Minute daran gearbeitet damit er Weihnachten fertig war. Bisher ist deine Arbeit vollkommen!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    bei Dir habe ich den Quilt letztes Jahr auch entdeckt und musste gleich das Heft bestellen.
    Ich habe mich also bei Dir infiziert - ich danke Dir sehr dafür denn er ist toll!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Malre,
    Dein Eiscremeshop ist toll. Eine wahnsinnige Arbeit alles von Hand zu applizieren.
    Aber für diesen Quilt lohnt sich die ganze Arbeit.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine ersten Blöcke sind super! Schön dass Du so gut voran kommst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Woowww, da hast du ein wunderschönes neues Projekt begonnen, deine beiden Blöcke gefallen mir sehr gut.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    wahnsinn, da hast Du Dir ja was vorgenommen mit der Handappli. Sieht aber toll aus, sowohl der Stern als auch das niedliche Eiskremshop. Das wird bestimmt ein schöner Quilt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marle, Deine zwei Blöcke sind wunderschön geworden! Dein Eiswaffel ist absolut perfekt auch mit Streusel! Ich sehe sie!! Der weiße Schnee macht den Block lebendig! Ich freue mich auf die nächsten! LG - Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle,
    toll, dass du den Quilt per Hand applizierst, das ist echt eine Herauforderung, aber es wird so schön aussehen...na Quatsch man sieht ja jetzt schon wie schön es wird. Da ich ja nun ein totaler Fan von Hand-Applis aller Art bin, werde ich mit Freude deine Fortschritte weiter verfolgen.
    Hab einen schönen Abend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. N' Abend Marle ... das ist schon toll, was du da machst, dafür habe ich leider kein Geschick und keine Ausdauer - wie gesagt, dafür liegt mir der Garten :) ... und ich bin gespannt, wieviel Basilikum wir haben werden ... ihr werdet davon lesen ... ich wünsch dir einen schönen Abend !!!

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ja auch wieder eine spannende Sache und hast recht, das Polarlich ist schuld!

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Hi
    Love your blocks - the ice cream looks like ice cream with bits in it. Metallic thread is not easy to work with.You could try couching some along the edges of the stars for a metallic look.
    Im glad you are also writing in English. Automatic translators dont always do a good job. And your English is easy to understand.
    See you next month.

    AntwortenLöschen
  13. Your block are looking terrific, be patient with the metallic..The out come would be so worth it. There is a wax block that you can run your thread through that may help.

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful blocks. You have made a lot of progress. Thank you for the English. I only have a bit of French as another language. I think buttonhole applique is much less fiddly than needle turn. I wouldn't want to do a whole quilt in needle turn. Thanks for linking up.
    valspierssews

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...