Donnerstag, 6. Februar 2014

Mein Unterwegs-Projekt



Ein 3D-Stern soll es werden.


Frau kann ja gar nicht früh genug an Weihnachten denken.





Immer in meiner Handtasche.




Ja ich weiß.
Überhaupt nicht standesgemäß, so eine Salatdose.
Sagt mein Mann auch immer.

Ich will das ja auch ändern.
Nein, nein, die Dose bleibt, die hat das genau richtige Format.

Aber sie könnte mal ein schönes Kleid bekommen.
Mach ich auch.
Irgendwann.



Hier werden die fertigen Teile und Zuschnitte verwahrt.




Mein Mann isst so gerne Kekse. 
Und da ich ja nähen muss :-)) kann ich nicht dauernd welche backen.

Da kaufen wir sehr gerne die Kekse, 
die es gelegentlich in diesen Dosen gibt.
Immer gleich 3-4 Stück auf einmal, versteht sich.

Nee, nicht weil der Mann so viele auf einmal isst.
Die Frau braucht die Dosen.



Noch etwas?


Ach ja! 
Ihr möchtet sicherlich wissen, wie der Stern mal aussehen soll.

Dann guckt mal bei Paper Pieces.
Die sehen toll aus, nicht wahr?



Und dann möchte ich noch meine neue Leserin Melanie herzlich begrüßen,
schön dass Dir mein Blog gefällt.


Einen schönen Tag noch!

Viele Grüße
Marle












17 Kommentare:

  1. Hmmm, ein wenig Augenfutter und Storytelling für uns. Kommt ja immer gut. Aber wolltest Du nicht eigentlich etwas anderes machen ?????? hihi
    LG
    Jeannette, die jetzt ins Nähzimmer entschwindet, sturmfrei Bude, der GG weilt in Dortmund...

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa! Mach ich ja auch. Brauchte nur mal ne Pause.
    LG Marle, die jetzt auch lieber nähen würde

    AntwortenLöschen
  3. Für Weihnachten nähst du das?? Bewunder - bewunder, du bis unheimlich weitsichtig. Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen. In den Salat- und Keksdosen sind die Sachen sehr gut aufgehoben. Es soll Leute geben die packen alles in eine Plastiktüte.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Deine 3-D Sterne sehen ja spannend aus, mal sehen wenn Du sie fertig hast.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    zuerst dachte ich Du hast immer Salat in der Handtasche (für den kleinen Hunger) ;-)
    Es wird aber wirklich Zeit, dass die Dose ein standesgemäßes Outfit bekommt.
    Die Sterne habe ich mir angeschaut, sehen echt toll aus.
    Viel Spaß beim Nähen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß mit dem Stern. Und lass Dir wegen der Dose keinen Quatsch erzählen, wenn sie für Dich gut ist, ist sie es für uns alle auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    da bin ich mal gespannt wie Dein handgenähter Stern werden wird. Und übrigens, beim Handnähen kann man sehr gut zwischendurch auch mal einen Kecks in den Mund schieben. Viel Spass - mit oder ohne Süssigkeiten.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marle,
    das sieht nach einer Arbeit aus, die viel Geduld braucht, aber das Ergebnis kann sich bestimmt sehen lassen
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Man kann nie früh genug anfangen. Der Stern wird bestimmt schön. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    ein tolles Handnähprojekt und sicherlich sehr vernünftig jetzt schon anzufangen, da Weihnachten bekanntlich auf einmal da ist, hi, hi. Und ob Sauerkraut- oder Keksdose...who cares, wenn´s für dich prima ist??
    Bin wieder gut zu Hause und nach drei Stunden Dauerbelagerung des Katers scheint die erste Liebesbezeigung vorbei zu sein, jetzt wird neben mir geschnorchelt. War so schön in Berlin...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,

    ein sehr schönes Handnähprojekt für unterwegs aus du dir ausgesucht. Der Stern wird Klasse.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marle!
    der Stern wird ganz toll werden! und nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten. Ich bin auch noch immer dran einige Weihnachtssachen zu machen. Die Dosen sind auch klasse, ich mag sie auch sehr gerne
    Bin schon gespannt auf deinen Stern
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das wird ein toller Weihnachtsstern ..... und deine Dose kannst du ganz einfach verschönern, wenn du ein Stückchen schönen Stoff auf den Deckel klebst ...... liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    ist doch egal worin Du die Sterne aufbewahrst,Hauptsache praktisch... *lach*
    Das wird ja dann wohl ein größeres Projekt und wird Weihnachten 2014 in einen besonderen Glanz tauchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Macht Spaß Deinen Blog zu lesen. Paperpiecing habe ich für mich auch entdeckt für unterwegs. Aber ich bin längst nicht so ordentlich organisiert wie Du. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  16. Lieseln kann man das ganze Jahr über. Warum sollte man dann nicht frühzeitig mit einem Stern anfangen.
    Salatdose oder nicht, ich habe immer meine Eisschachteln dabei.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marle, da hast du dir ja ein schönes Handnähprojekt ausgesucht, der Stern wird toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...