Freitag, 14. Februar 2014

Herzen am Valentinstag

Happy Valentine!

Mein Februarherz


Ausnahmsweise und weil es so gut passt, zeige ich Euch mein Februarherz schon heute.

Normalerweise hätte ich es erst am Monatsende gezeigt, wenn Bianca ihre Februar-Galerie eröffnet.





Diesmal sind es 2 Herzen - miteinander verbunden - ein Sinnbild für meinen Schatz und mich.

Ganz auf den Valentinstag abgestimmt. 
Er ist irgendwie ja das Ereignis des Monats Februar.  

Den Keramikknopf zwischen den Herzen habe ich selbst gefertigt, vor einigen Jahren war ich regelmäßig zum Töpfern in der VHS. 



Valentinstag


Wir selber begehen ihn eigentlich nicht, denken meist auch gar nicht daran. Blumen bekomme ich gelegentlich eh von meinem Mann und nicht dann, wenn der Kalender es vorschreibt.

Dieses Jahr haben wir uns gesagt, machen wir doch mal eine Art Valentinstag und gehen heute Abend essen. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht und freuen uns darauf.

Und darum geht mein Post heute auch mal zum Freutag.



Ein Liebesbrief zum Valentinstag

(im schönsten Berliner Jargon)


Der schönste Liebesbrief

Ach, is det schön, verliebt zu sein!!

Mein Liebster schreibt mir jeden Tach!
Nur schade, det er hier nich wohnt,
sonst hätt' ick teechlich ihn belohnt
mit Liebe unter meinem Dach!...

So kommt er leider nich sehr oft,

und ick bin traurich manche Nacht!
Denn träum' ick, det er bei mir liecht,
und meene Traurichkeit verfliecht,
weil seine Liebe mir bewacht!...

Vor virrzehn Tare kam een Brief,

da wurd' ick in de Beene schwach.
Da stand een einz'jet Wort nur drin,
det brachte Glück mir in mein'n Sinn,
und dieset Wort hieß "Freitach!!"


Dieses Gedicht stammt aus dem Buch "Heissjeliebtet Berlin" von Kurt Steinkrauss, einem Berliner Kabarettisten und Mundartdichter.

Im Original schrieb der Liebste "Donnerstach", ich habe es dem heutigen Tag angepasst. Kurt Steinkrauss möge mir verzeihen.




Nu wünsch' ick Euch heut' ein'n schön'n Tach 
und ein'n juten Start ins Wochenende!


Herzliche Jrüße
   Marle





12 Kommentare:

  1. Essen gehen ist eine gute Idee. Man muß das ja auch nicht mitmachen, tut aber keinem weh, wenn man es macht. Ich schenkte heute meiner Familie je ein Schokoladenherz und bekam eine Papierblume von meiner Kleinen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo marle! find ich einfach klasse deinen eintrag! das herz ist toll und die Valentins-geschichte sehr schön!
      LG Karin aus Ö

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    völlig richtig, es tut keinem weh und ist ja auch schön, wenn man den Tag begeht.
    Die Papierblume von Deiner Kleinen finde ich eine süße Idee.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,

    wie schön deine Herzchen sind...Ja Liebe liegt in der Luft;-)...und so schön passend zum Valentinstag. Wir schenken uns normalerweise auch nichts...aber manchmal ist eben eine Ausnahme;-). (bekam heute u.a. einen niedlichen kleinen Teddy, mit der Aufschrift...Wie schön, dass es Dich gibt- ich fand es ganz goldig)).

    Happy Valentinstag weiterhin..!
    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle,
    sehr hübsch sind deine Herzen und der ganze Post ist so schön und gefällt mir so gut. Habt einen schönen Abend beim Essengehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Na da kann ich ja guten Appetit wuenschen, der Anlass ist doch schoen, Deine Herzen gefallen mir sehr
    liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marle,
    Dein Februarherz gefällt mir, besonders weil Du dies mit Gedanken an Deinen Schatz gemacht hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle,
    Dein Februarherz und die dazugehörigen Gedanken sind sehr schön. Gut gefällt mir auch das Berliner Gedicht. Hoffentlich hattet Ihr Beiden einen schönen Abend beim Essen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch! Du wurdest von mir für einen Award nominiert! Mehr dazu hier:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/02/liebster-award-am-valentinstag.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne Aktion. Tolle Herzen, sie kommen vor dem Efeu gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind deine Valentinsherzen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön sind Deine beiden Herzchen, so liebevoll gearbeitet und mit ein bisschen *Schnickschnack*, was ich sehr gerne mag...

    Liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...