Dienstag, 11. Februar 2014

Ein Gartenrundgang


Na, habt Ihr Lust? Kommt Ihr mit?
Wir suchen den Frühling!

An manchen Ecken im Garten habe ich ihn schon gefunden.



An der Terrasse blühen schon die Winterlinge 
und auch frische Petersilie kann ich ernten.
Ein Winterling (oben links) hat sich mitten in den Thymian gekuschelt.






Die Waldakelei streckt die ersten Blättchen in die Luft und auf der alten Eisenbahnschwelle breitet sich das Moos aus.
Im Gegensatz zu vielen Gärtnern mag ich Moos sehr gerne.







Kahle Zweige? Hm, gucken wie mal näher hin.
Der in unserer Siedlung - leider - allgegenwärtige wilde Essigbaum 
treibt schon Blättchen. 
Bei der Lärche regt sich noch nichts, 
aber Hartriegel und Forsythie machen sich bereit.





Im Terrassenbeet machen sich die Schneeglöckchen startklar 
für ihren großen Auftritt 
und auch die Krokusse und Narzissen stecken ihre Spitzen aus der Erde.






Doch halt, was seh' ich da? Die ersten Schneeglöckchen blühen!
Ganz vereinzelt in Wiese und unter Sträuchern läuten sie das Winterende ein.

Und auf meiner Glaskugel hat sich im Herbst ein Blatt 
vom Walnussbäumchen nieder gelassen.





Doch bei aller Freude über das wieder erwachte Leben im Garten bleibt die Sorge, es könnte nochmal einen Wintereinbruch geben.

Aber genossen habe ich meinen Gartenrundgang 
bei herrlichem Sonnenschein!
Ich hoffe, auch Ihr hattet ein wenig Spaß daran.

Herzlich begrüßen möchte ich noch meine neuen Leserinnen Allysonn und Lilu Lavendel. Schön, dass es euch hier gefällt.

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch 

Marle


12 Kommentare:

  1. Hallo Marle,
    das sieht ja wirklich schon nach Frühling aus bei Dir. Bei mir blühen die Christrosen und ein Teil des Rasens ist voller Schneeglöckchen. Sonnig ist es hier heute leider nicht, eher grau und regnerisch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon schön frühlingshaft bei Dir, toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marle,
    ein schöner Spaziergang durch Deinen Garten.
    Ist es nicht herrlich das zarte Sprießen der Pflanzen zu beobachten.
    Viel Freude am Frühlingserwachen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle, das war ja ein schöner Spaziergang durch deinen Garten, wo sind meine Winterlinge geblieben?
    Schneeglöckechen haben hier auch schon das Glöckchen draußen, ich freue mich schon sehr auf den Frühling.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schon richtig schöne Frühlingsbilder.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle.
    Ich habe den Gartenrundgang mit dir sehr genossen. Bei mir war der Tag so grau, so feucht und kalt war es. Gar nicht nach Frühling wie bei dir.
    Danke. dass ich mit düfte bir dir im Garten.
    Herzlichst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle, die Sorge teile ich mit Dir wegen eines Wintereinbruchs. Winterlinge habe ich auch schon gesichtet und sonst so allerlei. Schön, gell, so durch den Garten zu gehen mit offenen Augen und zu schauen. Und vielen herzlichen Dank für Deine Begrüßung. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    vielen Dank für den schönen Gartenrungang. Gern habe ich dich begleitet. Bei dir sieht es wirklich schon nach Frühling aus. Hoffentlich kommt der Winter nicht doch noch einmal zurück.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle!
    Wahnsinn ihr seid schon im Frühling, wir haben heute wieder ca. 8 cm Schnee bekommen. Aber morgen soll es bis zu + 12 Grad werden. Die Narzissen und Tulpen spitzeln auch schon aus der Erde.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marle,
    das ist ja ein wunderschöner Frühlingsspaziergang, danke dafür, du hast echt schöne Fotos gemacht und uns damit Freude bereitet. Und: vor dem erneuten Wintereinbruch fürchte ich mich auch ein wenig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,
    heute morgen habe ich entdeckt, dass in unserem Vorgarten schon ganz viele Priemeln blühen - hoffentlich erfrieren die nicht noch.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. beautiful! I look forward to spring time in my area soon.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...