Freitag, 8. November 2013

Duschtuff oder Christbaumkugel?


zumindest hat mein Mann das Häkelobjekt zum weihnachtlichen Dekoartikel ernannt, als ich ihm mein fertiges Werk präsentierte.




Nein da irrt der Gute, es handelt sich um einen Duschtuff, 
zur sanften Körperpflege.

Entdeckt habe ich den gehäkelten Schwamm bei Katrin und fand ihn so lustig, dass ich sofort Baumwollgarn und Häkelnadel zur Hand nahm.

Er ist wirklich recht schnell in 3 Reihen gehäkelt und mir hat es nach mehr als ein Jahrzehnt Häkelabstinenz richtig Spaß gemacht, mich mal wieder mit Stäbchen und Co. zu beschäftigen.

Sicherlich werde ich noch weitere Tuffs häkeln, denn ich finde dass sie ein nettes Mitbringsel sind.

Wer jetzt auch Lust zum Häkeln verspürt, findet die Anleitung hier.


Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem letzten Post.
Schön dass es noch mehr Herbstliebhaber gibt. 

Herzlich begrüßen möchte ich meine neue Leserin Barbara!


Euch allen liebe Grüße
Eure Marle




10 Kommentare:

  1. Hab ich doch gesagt, die sind ruck zuck gehäkelt! Schön schaut Dein Dusch Pommel aus!
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,

    der sieht ja cool aus....hab es mir auch gerade ausgedruckt....muss mal schauen, ob ich noch BW-Garne liegen habe. Meine Tochter nimmt sie sehr gerne.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    Ist schon lustig, was der jeweilige Betrachter im Projekt erkennt. Da wünsche ich fröhliches Duschen mit dem neuen Teil.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marle,
    das ging ja schnell! Kaum gelesen und schon hast du deinen Duschtuff fertig.
    Und es ist so schön fotografiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    mein Kommentar verschwand, wenn ich jetzt doppelt schreibe, bitte einen löschen :-)
    Also nochmal: Dein Mann hat nicht ganz unrecht: einige der Duschtuffs in den Christbaum gehangen und fertig ist der neue Weihnachtstrend. Aber Spaß beiseite: dein Tuff ist hübsch und praktisch zugleich.
    Hab ein schönes WE.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Das erinnert mich an meinen ersten Duschpommel... und ich wusste nichts damit anzufangen *schäm* das ist aber sehr lange her :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Marle,

    vielen Dank für die tolle Anregung. Habe mir gleich bei Kirsten die Anleitung ausgedruckt und losgelegt - und bin inzwischen fast fertig. Wirklich ein tolles Mitbringselprojekt. Besonders, da es bei uns einen Laden mit handgemachter Seife gibt. Das in Kombination - ich zähl schon mal, wie viele ich häkeln werde.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsches Duschkugerl hast Du da gehäkelt - ich finde die Idee, dieses als Weihnachtsdeko zu verwenden aber auch nicht schlecht ;-)
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle, schön geworden Dein Duschtuff und ein tolles Mitbringsel ist es, ich hätte allerdings auch eher etwas anderes darin gesehen.

    Sei lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marle, das ist wirkliche eine tolle Idee. Werde mir gleich mal die Anleitung anschauen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...