Mittwoch, 2. Oktober 2013

Unser erstes Quiltgruppentreffen in Berlin


War das ein schöner Tag!

Auch wenn das Ambiente nicht so toll war, unser Beisammensein war es!
6 Frauen haben sich zusammen gefunden zum gemeinsamen Sticheln.

Wir haben fleissig die Nadeln geschwungen, geplaudert, gelacht, Kaffee und leckere Torte genossen und einen kleinen Show and Tell hatten wir auch.

Leider habe ich viel zu spät daran gedacht, dass mein Smartphone eine Kamera hat. Aber ein paar Bilder kann ich Euch zeigen:


Die 3 folgenden tollen Quilts sind von Birgit (ohne Blog)










* Marlies *  hatte ihre Nähutensilien in wunderschönen selbstgenähten Taschen dabei







Gearbeitet wurde auch fleissig:


* Heikes * wunderschöne Blöcke








* Marlies * applizierte Katzen in Kristallkugeln






Auch Birgit hatte ihre Appli-Blöcke mit






* Iris *  hat an ihrer Hexagondecke weiter gearbeitet






Ich habe an meiner Sternendecke gestichelt






Unser Kennenlerntreffen verlief sehr harmonisch, es hat sich ein Grüppchen toller Frauen zusammen gefunden und wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am 19.Oktober an einem anderen Ort!



Unterwegs habe ich mich mit meinem Mann getroffen und wir sind beide nochmals in einem Cafe eingekehrt.
Was ein Schlemmertag!


Und auf dem Nachhauseweg gab es einen tollen Sonnenuntergang, 
und auch wenn das Foto nicht scharf ist 
- ich habe aus dem fahrenden Auto fotografiert - 
will ich es Euch nicht vorenthalten.

Mein Mann ist extra nochmal zurück gefahren, damit ich das Foto machen kann.







Herzliche Grüße
Marle



27 Kommentare:

  1. Solche Treffen müssen toll sein, hab ich noch nie miterlebt. Aber irgendwie sind meine Kurse ja auch wie Treffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich bestätigen, solche Treffen sind toll und ich glaube, Deine Kurstage ähneln ihnen.

      Löschen
  2. Liebe Marle, wei schön wieder von Dir zu hören/lesen. Hab´mir schon ein wenig Sorgen gemacht.... Ich freue mich für Dich und die anderen Mädels, daß Euer erstes Treffen so harmonisch verlief. Toll auch, daß Ihr nun auch Gesichter von Mitbloggerrinnen vor Augen habt. Und die gezeigten WEerke sind super. ( besonders auch die Appli´s.....)
    LG
    Jeannette, die ab Freitag 3 (in Worten d r e i Wochen Urlaub hat!!!! Freu)
    PS, vielleicht telefonieren wir einfach mal wieder...??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Grund zur Sorge, liebe Jeannette!
      Im Moment ist einfach zuviel los bei uns, ich komme nicht groß zum Nähen und auch kaum zum Bloggen.
      Urlaubsvertretung mache ich auch schon wieder.

      Löschen
  3. Liebe Marle,
    da freue ich mich sehe, dass sich eine neue, kreative Gruppe zusammengefunden hat. Solche Treffen sind wunderbar!!! Wie kleine Urlaubstage!!! Und das erste Show and Tell ist ja der Hammer. Ein toller Sulky BOM 2013, den ich mir ganz genau angeschaut habe, weil ich meinen auch grad fertig mache.
    Der Sonnenuntergang ist schön und noch schöner, dass dein Mann extra zum Foto umgekehrt ist...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja ein Werk schöner als das andere. Schön, dass Ihr einen netten Tag gemeinsam hattet und sicher war auch genug Inspiration für kommende Werke dabei.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marle,
    ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen! Bin gespannt, wer noch so kommt ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marle,

    so tolle Sachen hast du gezeigt...der Sulky Quilt ein Gedicht...sehr schön (schade das Birgit keinen Blog hat;-))..und die Hexa-Decke einfach traumhaft...wie auch die Appli-Blöcke...einfach tolle Werke.
    Solche Treffen sind klasse...schade dass ihr soweit entfernt wohnt;-).

    Wie schön, dass dein Mann, dich noch hat dieses tolle Foto schiessen lassen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina,
    schöne Fotos, vielen Dank, so können wir an eurem tolle Treffen teilhaben.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön, wenn beim ersten Kennenlernen alles stimmt. Aber es sind halt Patchwork-Frauen, die inspirieren sich gerne gegenseitig. Schöne Sachen hast du fotografiert. Der Sonnenuntergang ist wirklich traumhaft.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos hast Du gemacht, Marina! Du hast recht, es war ein wunderbarer Tag mit tollen Frauen, viel Inspiration, neuen Viren *g*. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir zusammen gefunden haben.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos hast Du gemacht, Marina! Du hast recht: es war ein wunderbarer Tag mit tollen Frauen, vielen Eindrücken und Inspiration. Ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben udn freue mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,
    das hast du schön gepostet und ich kann dir nur zustimmen.
    Der Nachmittag war sehr schön und interessant. Ich freue mich schon auf den nächsten.
    Da bring ich dann auch meinen Sulky BOM mit.
    Bis dann, liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Malre,
    solche Treffen mit Gleichgesinnten ist immer toll. Irgendwie verfliegt auch immer die Zeit dabei.
    Ich glaube ihr seit eine harmonische Gruppe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marle,
    das war bestimmt ein schönes Treffen und ihr hattet ja viele schöne Sachen zum Zeigen und Bestaunen. Die Bilder sind jedenfalls vielversprechend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marle,
    wunderbar ist Dein Bericht von Eurem Treffen, und besonders toll die Bildchen dazu. Dein Sternenquilt macht neugierig auf mehr und mich erinnerst Du damit an mein Handnähprojekt. Das werde ich wohl auch mal wieder aus der Ecke holen.. *lach*.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marle,

    solche Treffen sind immer wieder schön. Tolle Quilts habt ihr in eurem Show und Tell gezeigt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle,
    Habe gerade schon bei Marlies von eurem tollen Treffen gelesen, freu mich noch mal Fotos zu sehen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  17. Habe schon gehört, dass es toll war. Gerne wäre ich mit gekommen, aber es ging nicht.
    Und leider bin ich auch für den 19.10. schon verabnredet. So hoffe ich auf das nächste Mal!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ihr seid ja alle sehr kreativ und produktiv, Du zeigst heute richtig gute Arbeiten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Diese Treffen von Gleichgesinnten sind immer schön. Das habe ich auch festgestellt. Besonders schön ist es, wenn man Menschen trift, die man eigentlich nur aus dem Internet kennt und die sich dann als völlig liebenswert erweisen.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marle.
    Danke für die wunderschönen Bilder. Deine Sternendecke wird sicher fantastische und der Sonnenuntergang ist atemberaubend schön.
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für tolle Sachen ihr da alle näht! Und super, dass du so eine nette Gruppe gefunden hast.
    Was ist das da für ein Turm in dem Sonnenuntergangsfoto?
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  22. Toll. Die Bilder erzählen von einem schönen Treffen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marle, schön sind solche Treffen, super dass Ihr auch solche Treffen organisiert, die Fotos sprechen für sich so schöne kreative Arbeiten und Dein Sonnenuntergang ist traumhaft.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Hello Marie.
    Oh! How cute works!!!
    Your blog is always pleasant! :D

    AntwortenLöschen
  25. I really enjoyed the show and tell from your group. The hexagon quilt by one of the ladies is amazing!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...