Donnerstag, 17. Oktober 2013

Organizer für Nähmaschinen-Nadeln



Um es gleich vorneweg zu sagen, die Idee ist nicht von mir.

Im Sommer auf einem anderen Blog entdeckt und nachgearbeitet, weiß ich nun nicht mehr wo ich diese tolle Idee gesehen habe.

Wer es weiß, auf welchem Blog sie veröffentlicht wurde, sei doch bitte so nett und gibt mir Bescheid, damit ich verlinken kann.

Jedenfalls fand ich das so klasse, dass ich mir auch solch ein Teil machen musste.




So ganz schön hat meine Brother das nicht gestickt, aber man kann es lesen und somit ist es ok. Ich kann nun meine gebrauchten Nähmaschinennadeln aufbewahren und zuordnen ohne zu rätseln.

Eine Stecknadel zeigt an, was für eine Nadel sich gerade in der Maschine befindet. Da kommt mir gerade eine Idee: da ich mehrere Nähmaschinen besitze, werde ich mir kleine Fähnchen basteln, auf denen der Name der Maschinen steht.

Der Rahmen war mal ein selbst gebasteltes Geschenk von unserer kleinen
 - inzwischen erwachsenen - Nichte. Nun begleitet ihre kreative Bastelarbeit mich bei meinen Näharbeiten.




Noch ein Blick voraus:

In 2 Tagen, am 19.10. findet unser 2. Berliner Quiltgruppentreffen statt und ich freue mich schon sehr darauf.

Falls noch eine Quilterin aus dem Raum Berlin und Umland Lust am Handnähen hat, wir freuen uns über eine Erweiterung unseres Grüppchens.




Herzliche Grüße 
und fröhliches Sticheln wünscht 

Marle






16 Kommentare:

  1. Hallo Marle,
    schön ist dein kleiner Bilderrahmen geworden. Ich möchte meinen "Nadel"quilt auch nicht mehr missen.
    VG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marle,
    eine tolle Idee mit diesem Nadelorganizer. Ich habe meine Nadeln ständig durcheinander.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine gute Idee, und zugleich eine schöne Verwendung von dem gebastelten Rahmen !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marle, da hast Du Dir ja was tolles genäht, so ein Teil finde ich sehr hilfreich, müßte ich mir auch mal nacharbeiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marle,
    das ist nun wirklich eine sehr gute Idee. Ich packe meine immer in das Plastikteil zurück. So etwas muß ich auch fabrizieren, denn oft lege ich sie auch nur hin und dann weiß ich nicht mehr, was für eine das gerade ist.
    Lg Marianne
    NS. Was hast du darunter gemacht - Vlies - Schaumgummi ?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marle, was für eine tolle Idee ! Und bei mehreren Maschinen bestimmt supüer nützlich, noch dazu schön anzusehen. Ich halte es da bisher auch wie Marianne - retour ins Plastikschächtelchen, meißten...
    LG und einen gemütlkichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marle. Die Idee finde ich toll und schön hast du es gemacht.
    Herzlichst aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marle,
    was für eine gute Idee!!! Meine wandern auch wieder zurück zum Ursprung, wenn ich ihn denn noch finde :-(
    Viel Spass euch bei eurem 2-ten Treffen!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marle,

    Dein Organizer ist eine richtiog gute Idee, die mir gefällt.
    An Nützlichkeit ist das kleine Ding nicht zu überbieten.
    So hast Du immer Ordnung in Deinen Nadeln.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt 'ne gute Idee. Falls ich mal in der Lage sein sollte Embird beizubringen, dass es mir so einen Schriftzug macht, hoffe ich, dass ich mich an deinen Organizer erinnere :-)
    Ich wünsche euch am Samstag viel Spaß. Ich nähe ja auch. Mit meiner Freundin eine Tasche. Hatte ich ich schon ganz lange versprochen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marle,

    super ist dein Nadel-Organizer geworden...was hast du darunter, wo du die Nadeln rein piekst? Styropor?
    Viel Spass beim Nähtreff...!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee.
    Zum Treffen hätte ich glatt Zeit gehabt. Wo trefft Ihr Euch denn so?
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein praktisches und dann auch noch so ein nettes Teil, das koennte mir auch gefallen
    liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine tolle Idee, liebe Marle !
    So hast du deine Nadeln da wo sie sein sollen...klasse!
    Schön gemacht auch mit dem Rahmen..

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marle
    Das ist eine super tolle Idee, sowas wäre auch toll für mich.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marle
    vielen lieben Dank für dein Kommentar zum Engelchen,... ja es ist so die "Wilden" besitzen und besassen oft viel mehr Anstand, Klugheit und Weissheit als das in heutiger Kultur des Westens der Fall ist.
    Deine Seiten sind auch toll und bergen viele Ideen und dort werde ich nun noch etwas stöbern!
    Liebste Grüsse lass ich noch da...
    Vivie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...