Montag, 23. September 2013

Erntefest


Der Herbst hat unverkennbar Einzug gehalten 
und in im Nachbarort begann gestern das Erntefest.

Es wird jedes Jahr mit dem Erntefestzug eröffnet und ich habe ein paar Bilder davon mitgebracht:






































Na, könnt ihr noch?
Dann zum Thema Textilien:




und ein paar Altertümchen,
ein Lanz von 1923 und ein
Holzspalter mit Transmissionsantrieb:





Geschafft!
Weitere Treckerbilder erspare ich Euch.
Ja, ich habe noch mehr davon, ich finde Trecker toll - vor allem die alten.


Zum Thema Handarbeiten gibt es nichts Neues.
Kaum habe ich die Infektionen überwunden, bin ich letztes Wochenende auf der Kellertreppe gestürzt.

Ich wollte nur mal schnell eine Flasche Wein holen, 
um den Bratensatz abzulöschen.

Ich war wohl zu schnell und bin auf beiden Knien und dem rechten Arm gelandet. Und danach blutete mein Arm und die Hand schmerzte.

Aber die Flasche Wein blieb heil!


Der September ist irgendwie nicht mein Monat...

Aber ich bin schon wieder obenauf und am Sticken.
Bild folgt bald.


Meine neue Leserin Anna begrüße ich herzlich 
und ich hoffe es gefällt Dir weiterhin bei mir.


Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!


Herzlichst
Marle




13 Kommentare:

  1. Hallo Marle,
    tolle Bilder hast Du da mitgebracht. Das ist ja eine richtige Großunternehmung. Mit einem alten Trecker können wir auch aufwarten. Ein Hanomag von ca. 1960. Die Kellertreppe solltest u vielleicht nächstes Mal in gemäßigterem Tempo nehmen, aber schön das die Weinflasche heil geblieben ist.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marle,
    schön zu lesen, dass Du schon wieder sticken kannst. Hoffentlich machen auch die Knie keine Probleme. Ein tolles Fest hattet Ihr da!
    Liebe Grüße
    faedchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marle,
    auf der Kellertreppe stürzen - nicht schön. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Deine Ernte-Fest-Bilder sind schön, so lebendig!!! Und die Selbsthilfegruppe der einsamen Ehefrauen ist nicht zu toppen!!!
    Freu mich auf deine Stickereien.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder hast du gemacht. Wir müssen hier nicht in die "Selbsthilfegruppe für einsame Frauen" gell?? Eine Dame rennt auch nicht in den Keller, sondern sie steigt ganz langsam hinab!!! Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm.
    Hab eine schöne Woche.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Landleben hast Du da eingefangen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marle,

    tolle Bilde des Erntefestes hast du geschossen...ich mag diese traditionellen Feste sehr. Auch hier in der Gegend werden sie noch gefeiert...

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Boahh... so tolle Bilder
    Ich war noch nie an so einem Erntefest.. es sieht wirklich gut aus.. Bei uns in der Schweiz gibt es das glaub nicht wirklich..
    Herzlichst
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo Marle, danke für die schönen Bilder von euerm Erntefest. Da war bestimmt eine Menge los für Kinder und Erwachsene.
    Das die Flasche eil geblieben ist, ist zwar toll, aber das du nun kaputte Knie hast ist weniger schön.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle Gute Besserung ( und immer schön langsam gehen hahah )
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marle.
    Schöne Fotos aus der Erntefest. Ich sehe das hier bei uns nicht, kenne es aber aus Deutschland und fand es immer toll.
    Das nächste mal nicht so Schnell im Keller laufen ;-). Wünsche dir gute Besserung udn hoffe, deine Knie und Arm bald besser werden.
    Sei lieb gegrüsst aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marle.
    Danke für die vielen Bilder. Schöne Trecker sind das ;-)
    Der Oktober wird sicher für dich besser.
    LG Elsbeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marle,
    schicke dir die allerbesten Wünsche herunter!
    Der Oktober wird garantiert der Monat sein,wo es dir so gut geht das
    du über dich selbst staunst *knuddelchen*
    Das sind ja alles sehr schöne Bilder. Vielen Dank für's anschauen dürfen..
    Ich liebe es,wenn man bei all dem was die moderne Zeit bietet
    noch Traditionen zu schätzen weiß..

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Oh nee, Marle, da wäre mir aber eine kaputte Weinflasche lieber gewesen. Wünsche dir gute Besserung! Bleibt es beim Treffen am Samstag?
    Die Bilder vom Erntefestzug sind sehr schön, stimmen auf den bevorstendne Herbst ein ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos ...... und was macht dein Arm und das Knie ..... du lässt aber auch nichts aus ;-(
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Thank you for stopping by and leave a comment. You made my day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...